Update

M
M.
User
Hallo Samsung Community!
Wieso haben viele Handys schon den Juli Patch und ich noch den Mai Sicherheitspatch? Und wieso haben eigentlich die Sicherheitspatches IMMER ein 1 bei dem Monat? 1. Januar, 1. Februar usw.
1227497iDB6FA66BF5C5EB4E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Weil das A12 nur alle 3 Monate Sicherheitspatche erhält.
 
Weil das Samsungs Update Politik für die A Serie ist. Wird sich auch nichts dran ändern. :great: ;)
 
und weil Google die Sicherheitspatches immer am 1. oder 5. eines Monats rausgibt.
 
Mein A52 bekommt monatlich patches, gilt also nicht für die komplette A-Serie.
 
Generell wird es immer auf den ersten Tag des Monats bezogen, also 01.07 usw. Hat den Grund dass es ein neuer Monat ist.
Samsung kann und wird niemals Für alle Geräte gleich mit Sicherheitspatches versorgen. Hat auch den Grund, dass die Geräte unterschiedliche Sicherheitslücken haben.
 
Es gibt 2 Faktoren, die ausschlaggebend sind: Preis und Beliebtheit.
Bei günstigeren Geräten ist es wahrscheinlicher, dass sie "nur" alle 3 Monate geupdatet werden.
Das kann sich aber ändern, wenn Geräte sehr beliebt sind. Das ist der Grund warum die A7x-Reihe nur alle 3 Monate ihre Updates kriegt, während die günstigere A5x-Reihe monatliche Updates erhält.
 
Macht doch nichts, ich kann mir ja auch nicht alles merken.
 
Dieses Vorgehen der Hersteller werde ich nie verstehen, ein Sicherheitsupdate sollte zur Verfügung gestellt werden wann immer es notwendig ist. Eine Sicherheitslücke ist ja nicht nur für einzelne Nutzer und deren Geräte problematisch sondern kann ja ganze Netzwerke gefährden. Auf höhere Android Versionen kann man getrost verzichten, aber die Sicherheit der Geräte und Netzwerke sollte doch allen wichtig sein.
 
Und die S-Reihe ist noch eine ganz andere Dimension, also mit den Preisen und Updates
 
Sicher, dass hier die meisten nicht auf die neuesten Android-Versionen warten :think: . Computer sagt nein.
1227695i4D5B4F87D7C2BEE3?v=v2.gif
 
Stimmt ja was du sagst und aus Sicht des Kunden absolut nachvollziehbar, was du sagst.
Aber der Hersteller will verkaufen und das so teuer und so viel wie möglich. Teurere Geräte werden durch diese Strategie schmackhafter gemacht.
Ich finde das auch nicht schön aber viel daran ändern kann man zur Zeit scheinbar nicht, es sei denn man boykottiert das Vorgehen und kauft sich nur noch günstigere Geräte.
 
Wenn ich mich im Forum umschaue, ist es eine regelrechte Schlacht darum wer ein Android-Update hat und wer nicht :rofl:
 
Klar , der Hersteller führt ein Wirtschaftsunternehmen und ist auf Profit ausgerichtet. Das was ich vorher schrieb ist reines Wunschdenken und wird so niemals umgesetzt werden.
 
Klar, und dann denkt man wieder es ist Vollmond und die Wölfe jaulen den Mond an weil nichts vernünftig klappt.
 

Similar threads

F
Ich habe immernoch das Sicherheitspatch November 2020. Hat jemand schon Dezember-Februar Patch erhalten?Gerät: Galaxy A70 2884926
Antworten
12
Aufrufe
149
F
M
Hallo Samsung Community!Wieso habe ich gerade den Juni Patch, obwohl in anderem Länder schon August verteilt wird, oder Juli, keine Ahnung 5950924
Antworten
3
Aufrufe
169
B
M
Hallo Samsung Community! Wieso gibt es schon ein neues Sicherheitsupdate (August) mit anderem Bootloader? Wieso wird mein Bootloader, wenn das Update bei DBT angekommen ist, aktualisiert? Was bringt das? Jetzt gerade hab ich Android 12 Bootloader U5 und das andere auch Android 12 aber halt...
Antworten
5
Aufrufe
99
M
A
Hallo zusammen, Es gibt für das A52s 5G DBT/EUX ein 2. Update,Sicherheitspatch bleibt bei 1. Mai 2022.Lt. Beschreibung wurde die Gesamtstabilität verbessert. 5421958
Antworten
1
Aufrufe
140
A
N
Hallo, ich habe ein DBT A71. Habe immer noch den Sicherheitspatch von April 2021 . Weiß jemand ob der Patch nur alle 3 Monate angeboten wird ? Vielen Dank für die Antwort. 3617520
Antworten
3
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben