Update Politik Galaxy S7

S
s.
User
Mein S7 verharrt immer noch auf dem Securitylevel von 01.01.2017.
Wann gedenken die Damen und Herren von Samsung eigentlich den aktuellen Securitypatch herauszugeben und dann auch zeitnah die monatlichen Patches von Google einzuspielen?
Ich bin von dieser Updatepolitik oder besser gesagt von diesem Unvermögen mittlerweile mehr als genervt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Falls du arge bedenken zu der Sicherheit deines s7 hast, dann kannst du aus dem play store noch ein AntiVirus installieren.
Gruß tank776
 
Hallo tank776,
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben, wo das Problem liegt.
Google gibt jeden Monat Sicherheitspatches heraus, um aktuelle Sicherheitslücken zu schließen.
Samsung als Hersteller sollte diese einpflegen.
Nun steht mein S7 seit Ende Januar auf Nougat 7.0 mit dem Securitylevel von Januar 2017.
Mittlerweile ist der 18.04., dass heißt Google hat 3 weitere Patches herausgegeben, die von Samsung nicht bereit gestellt wurden. Zusätzlich gibt es bereits Nougat 7.1.2. Eine verantwortliche und gute Versorgung mit Updates ist das nicht.
Ein Antivirus Programm hilft in keinster Weise gegen Sicherheitslücken im System.
Evtl. kann sich ja einer der Moderatoren mal melden und mir erklären, warum Samsung das so schleifen läßt.
Gruß Sedeum
 
Hi
Ich habe es schon verstanden was du gemeint hast.
Ich wollte ja nur nen Hinweis geben zu deinen bedenken.
Die Moderatoren lesen hier mit, die werden sich sicherlich informieren und dann hier ein Feedback geben.
Gruß tank776
 
Ich bin ebenfalls extrem enttäuscht was die Updates angeht. Erst hat das Nougat Update ewig auf sich warten lassen, und jetzt fehlen immer noch die letzten drei Sicherheitsupdates - aber anscheinend nur für freie und Telekom Geräte, laut Sammobile gab es für die Versionen anderer Carrier bereits Updates. Ich bin schon versucht zu prüfen, inwieweit man Samsung hier Fahrlässigkeit vorwerfen kann.
Ich habe mir bewusst ein freies S7 gekauft, um eben nicht darauf warten zu müssen, dass die Carrier Updates erst anpassen. Das ging mal total nach hinten los. Nie wieder Samsung, auch wenn die Hardware gut ist kaufe ich mir beim nächsten mal lieber ein Smartphone mit nahezu unverändertem Android, für das es dann zeitnah Updates gibt.
 

Similar threads

S
Hallo Gemeinde, anfang des Jahres wurden von Samsung für unser geliebtes Galaxy S7 die monatlichen Sicherheitsupdates eingestellt, gleichzeitig jedoch versprochen, jetzt quartalsweise Sicherheitsupdates anzubieten. Nun, mein S7 hat Stand März 2019. Jetzt, drei Monate später und nachdem Google...
Antworten
8
Aufrufe
112
D
N
Hallo zusammen, bzgl. der Android Versionen habe ich mal eine Frage. 1. Welche Version ist aktuell in der Verteilung für das freie Galaxy S7 (DBT) Modell? (8.0 oder 8.1?) 2. Ich bekomme per manuellem Check die Version G930FXXU2ERE8/G930FDBT2ERE8/G930FXXU2ERD6 (Größe 1246,29) angeboten für den...
Antworten
6
Aufrufe
100
J
Zurück
Oben