Update für S23 Kamera Software im August?

R
r.
User
Heute ist ein Update für den Camera Assistant veröffentlicht worden und im ChangeLog steht, dass ein Feature erst nach einem Software-Update in August aktiv sein wird. Siehe Screenshot.

Sehr interessant.

1811451i722704BADA2CD658?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Gab es in der Vergangenheit beim Camera-Assistant schon öfters. Das August-Update hat wohl auch wieder weit über 1GB Größe, da wird Samsung dann wohl entsprechend auch an der Kamera gearbeitet haben.

Sieht in der Kamera-UI dann so aus:

1811495i95D7FF9ADEB049E4?v=v2.jpg

Das ist doch die Kamera aus der Beta.. Oder gibt es schon eine Info zum regulären August-Update?

L: @ZeroTwo
Update Größe 1GB.
Dann verstehe ich auch warum die S23er mal wieder auf das monatliche Update warten müssen.

Weil Sie soviel wie möglich in der Beta haben wollen. Leider, das Gefühl hab ich . Denn die Leute die immer nach Updates rufen sind genau die Nerd, Geek, Freak, Leute die man als Beta Testa braucht.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung

Der Grund für das relativ späte August-Update der S23er dürfte wohl sein, dass insbesondere die Kamera upgedatet wird. Das erklärt auch die Größe des Updates von 1GB.
Die Geräte, die das August-Update bereits haben, haben nur ein Sicherheitspatch von ca 200MB bekommen.

Danke für den Link!

Allerdings...

"... doch es dürfte sich nur noch um Stunden handeln, bis auch Nutzer und Nutzerinnen eines Galaxy S23, Galaxy S23+ oder Galaxy S23 Ultra (hier bei Amazon erhältlich) in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Aufforderung zum Update auf den aktuellen Firmware-Stand erhalten. ..."

... aus einem Beitrag vom 8.08.2023

Ja das mit den wenigen Stunden war wieder Glaskugelraten der Newsseiten..

@MrN74 schrieb:Denn die Leute die immer nach Updates rufen sind genau die Nerd, Geek, Freak, Leute die man als Beta Testa braucht.
Auch, wenn ich das August-Update möchte, würde ich niemals mit meinem Smartphone, das ich täglich nutze, auch für Homebanking und Abrechnungen PKV, an einer Beta teilnehmen.
Keine Bank ersetzt auch nur einen einzigen Cent, wenn etwas dabei schief geht oder das Gerät gehackt wird.

Gebe Dir ja recht ,also locker bleiben. Beschwerde dich bei Samsung und nicht hier

Ich finde es voll neben der Sache, dass niemand mehr am Anfang von Antworten adressiert, wer gemeint ist.

Nicht jeder benutzt die Members-App.
Und vor allem auf dem Smartphone bietet Samsung eine sehr schlechte Übersicht im Browser.
Schade.

Weil ich weiß, dass bei Benutzung des "Antwort"-Buttons nicht immer der Adressat angezeigt wird, habe ich explizit darauf geachtet, dass am Anfang meiner Antwort L: @BigWoelfi steht.
Guckst du Screenshot!
Und außerdem hast du ja trotzdem bemerkt, dass du gemeint warst.
Ich dagegen finde es extrem unhöflich, auf eine Frage mit einer übertriebenen Beschwwrde über einen nicht vorhandenen Formfehler zu reagieren.
1814941i168E005A68B031A1?v=v2.jpg

L: @judgeandy
Da staune ich aber. Hier mal ein Screenshot von dem, was ich dazu sehe:

1814950i53C7206F6B02EB12?v=v2.png

Da ist keine Adressierung zu sehen und deshlab habe ich auch inhaltlich nicht zu dem Thread etwas geschrieben, weil ich auch nicht davon ausgegangen war, dass ich tatsächlich gemeint sein könnte.
Dann jetzt:
Der Thread, auf den Du verlinkt hast, bezieht sich auf das Systemupdate August für Nicht-Beta-Geräte.
Im aktuellen Thread geht es in meinem Beitrag aber um Beta-Geräte und ich habe auch nichts Gegensätzliches zum anderen Thread geschrieben.
Lies vielleicht noch einmal nach.

L: @BigWoelfi
Dass man in der Browserversion den Adressaten nicht sieht, wusste ich nicht. Ich benutze nur die App, weil mir die Browserversion, als ich sie vor einiger Zeit getestet habe, viel zu unübersichtlich und in der Bedienung viel zu umständlich war.
Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass ich bei dir L: @BigWoelfi meiner Antwort voranstelle.
Zum Thema: Meine Antwort war nicht böse gemeint. Ich fand es nur amüsant, dass du dich über die Leute mokiert hast, die "nach Updates rufen", kurz nachdem du dich selbst über das Ausbleiben des August-Updates beschwert hattest.
War, wie gesagt, nicht böse gemeint.
Gruß, Judgeandy

@judgeandy schrieb:Ich fand es nur amüsant, dass du dich über die Leute mokiert hast, die "nach Updates rufen", kurz nachdem du dich selbst über das Ausbleiben des August-Updates beschwert hattest.
Wo liest Du das?

Ich hatte geschrieben:
"Auch, wenn ich das August-Update möchte, würde ich niemals mit meinem Smartphone, das ich täglich nutze, auch für Homebanking und Abrechnungen PKV, an einer Beta teilnehmen."
und dann begründet, warum eine Beta für mich nicht in Frage kommt.
Und das ganze war als Antwort auf einen bestimmten Beitrag gesendet.

L: @judgeandy
Noch einmal, was verstehst Du nicht? Kannst Du Konversationen einfach nicht deuten, oder worum geht es Dir?
Was Du da farblich gekennzeichnet ist, habe ich nur zitiert und darunter geantwortet.
Und mein eigener Text widerspricht in keiner Weise meinem andern eigenen Thread.
Und jetzt empfinde ich das hier absolut off topic.
Lass einfach gut sein.