Update fehlerhaft

B
B.
User
Widerwillig habe ich gestern das neueste Update herunter geladen. Ich war war zufrieden, wie es ist und wollte nichts, was meine Software verändert, aber da diese Update-Infos derart aufdringlich sind, habe ich mich gestern dazu durchgerungen.
Seither ist meine Handynutzung eine Katastrophe.
Alle paar Sekunden erhalte ich die Info: "IMS-Service wurde wiederholt beendet". Diese Meldung taucht insbesondere dann auf, wenn ich Apps nutze. Insbesondere beim Schreiben ist das arg hinderlich, da ich im Schreibfluss öfter auf die Auswahl "zur App" tippe.
Zudem ist die Reaktion nach jedem Klick drastisch reduziert. Ich muss mich jedes Mal gedulden, bis es reagiert. Manchmal mehrere Sekunden lang. Es ist, als hätte ich mein Smartphone total überladen mit Arbeitsaufträgen.
Und was mich jetzt bewegte, meine Faulheit zu überwinden und endlich irgendwo nach Hilfe zu suchen, ist die Telephonfunktion. Ich rief gerade zum ersten Mal seit dem Update jemanden an. Der Anruf geht raus, der Button, den ich anklickte, um die Person anzurufen, ging weg, aber es kam nicht das übliche Anrufbild. Ich habe keine Anrufoptionen, kann den Anruf nicht beenden, kann den Lautsprecher nicht einstellen, nichts. Ich muss warten, bis mein Gegenüber auflegt oder die Mailbox fertig mit Aufzeichnen ist.
Um das noch mal richtig zu testen, habe ich gerade meine Mutter angerufen. Zuvor wollte ich sie mit einer SMS informieren. Die SMS-Funktion ist komplett nicht zugänglich. Ich komme weder an bereits vorhandene SMS heran, noch kann ich neue schreiben.
Falls jemand hier einen Rat hat, wo ich mich direkt an Samsung wenden kann (ein Anruf wäre mich gerade am Liebsten, sofern der der extra Kosten parat hält) oder wie ich den Support direkt erreichen kann, wäre ich dankbar. Meine Suche nach dem Support hat mich nur hierher geführt und an eine Seite, mit der ich nicht gut zurecht kam. Eine E-Mail wäre auch ganz super.
Über jegliche weitere Tipps zu meinen Problem wäre ich ebenfalls dankbar.
Freundliche Grüße, Steph

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich vergaß. Das ist mein Handy:
Galaxy J3(2017)
Modellnummer: SM-J330F
 
Moin L: @Blausternchen
Hier wäre eine Adresse,
Lob & Kritik | Samsung DE
Oder Members App,
Hilfe holen tippen.
Dort könnte man einen Fehlerbericht erstellen, oder Live Chat.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Blausternchen
Eigentlich wäre ein Werksreset hier sehr hilfreich..
 
Vielen Danke für Deine Antwort *:smiling-face:
Mit dem Werksreset meinst du, die Werkseinstellungen wieder herstellen?
Das andere, was du mir gegeben hast, schaue ich mir jetzt an.
 
L: @Blausternchen
Ja genau, Werkseinstellungen zurücksetzen.
Als wäre bei Dir die komplette Software zerstört worden. Ist ja wirklich heftig.
Man wüsste ja gar nicht, wo man bei Dir anfangen sollte.
Natürlich könnte dieser Werksreset ( Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
eventuell helfen, oder es ist tatsächlich viel mehr defekt bei Dir. Ehrlich gesagt, habe ja schon viel gesehen, Deines aber, ist echt heftig.
 
L: @Blausternchen
Oder hat es Deine SIM Karte erwischt?
Ist diese einfach nur defekt?
Kann man irgendwie mal diese SIM Karte woanders testen oder hättest Du eine andere eventuell zum Testen?
 

Similar threads

S
Hi! Ich habe ein S5e (Wifi) erworben - über Amazon Warehouse. Günstiger da wohl optische Mängel, kam gestern an und ist äußerlich aber einwandfrei. Habe nun Bedenken, dass der Fehler stattdessen bei der Software liegt und muss das herausfinden um zu entscheiden, ob ich es zurückschicke. Möchte...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
236
A
Zurück
Oben