Update bei HT-J Geräten

N
N.
User
Hi, um nicht den Mamutthread zum Boot-Loop nicht noch mehr aufzublasen mache ich mal ein neues Thema auf zu dem ich in über 170 Seiten leider keine Antwort gefunden habe.
Ich habe zwei HT-Jxxxx einer mit Boot-Loop Problemen, der andere war noch nie im Internet. Der erste ist bereits zum Service angemeldet. Danke an Samsung für die kulante Lösung.
Der zweite hat nun den Platz von Nummer eins übernommen hat aber bis jetzt noch immer kein LAN Kabel drin.
Schiesse ich meine Nummer zwei auch ab wenn ich ein Update mache? Oder ist der Onlinestecker gefahrlos ins Gerät zu stecken?
Das aktuele Update das ich im Netz zum Download finde ist von 2017. https://www.samsung.com/de/support/model/HT-J4500/EN/
Hat einer der Modis hier gute Infos. Oder schon jemand sein Gerät nach dem 18.06 neu angeschlossen und kann berichten?
DANKE
Gruß Nodott

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Nodott,
danke, dass du für deine Frage einen neuen Thread eröffnet hast; so geht es in dem anderen thematisch nicht durcheinander. *:smiling-face:
Ich habe mich mit meinen Kollegen aus der Technik unterhalten. Solltest du deine zweite HT-Jxxxx mit dem Internet verbinden, wird das System automatisch nach einem Update suchen und dieses auch ziehen. Es kann also durchaus sein, dass du das zweite Gerät dann auch einsenden musst. Es ist aber ebensogut möglich, dass das Update nach der Installation keinerlei der bekannten Störungen hervorruft. Es ist ein bisschen wie würfeln, denn es sind nicht alle Geräte der J-Serie betroffen.
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb: Ich habe mich mit meinen Kollegen aus der Technik unterhalten. Solltest du deine zweite HT-Jxxxx mit dem Internet verbinden, wird das System automatisch nach einem Update suchen und dieses auch ziehen. Es kann also durchaus sein, dass du das zweite Gerät dann auch einsenden musst.
Echt jetzt?
Warum unterbindet Samsung nicht die Verteilung der fehlerhaften Firmware?
Langsam hat man aber den Eindruck, als wäre dies von Samsung gewollt, dass alle verkauften Geräte eingeschickt werden sollen, um irgendetwas zu installieren, was der Nutzer - aus welchen Grund auch immer- nicht kann/darf.
Schaltet endlich die automatische Verteilung der fehlerhaften Firmware ab !!!
 
Hallo AuraK,
danke für die schnelle Antwort. Nachdem beides HT-J4500EN sind, habe ich mich entschieden zuächst auf das Internetangebot zu verzichten bis Nummer eins vom Service zurück ist. Irgendwie bin ich doch zu feige zum zocken. Und so den ganzen Tag ohne Radio ist ja auch doof.
Warum diese Update immer noch online ist verstehe ich nicht. Aber sicherlich gibt es auch dafür gute Gründe. Samsung ist ja nicht eine kleine Bastelbude...*:winking-face:
Gruß Nodott
 

Similar threads

C
Hallo, wie ist das empfohlene Vorgehen, das Gerät (bei mir: BD-J5900) nach der Reparatur (Boot-Loop) wieder auf den aktuellen Softwarestand zu bringen? 1) "automatische" Wahl des update / Softwareversion übers Internet am Gerät ? 2) Auspielen eines bestimmten Softwarestands per USB ? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
172
C
Zurück
Oben