Unterschied UE49MU7005t & UE49MU7009t

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Händler einen UE49MU7009t bestellt aber einen UE49MU7005t erhalten.
Lt. Händler ist dies genau der gleiche TV nur für einen anderen Markt bestimmt.
Ist dies Richtig? Kann mir jemand den Unterschied erklären zw. diesen TV Geräten?
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Berndle87,
der MU7005 scheint für den portugiesischen Markt bestimmt zu sein. Beim Überfliegen der Spezifikationen ist mir kein Unterschied aufgefallen. Vor allem haben beide den gleichen Picture Quality Index von 1900.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielen Dank für die Antwort.
Also brauch ich keine Bedenken haben oder sollte ich lieber den TV austauschen?
Ganz Recht ist mir die Sache nicht un finde es von dem Händler auch nicht in Ordnung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann nachvollziehen, dass das merkwürdig wirkt. Ob du den TV deswegen umtauschen solltest, kann ich aber von hier aus nicht beurteilen. Zumindest technisch hast du kein schlechteres Produkt erhalten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Händler einen UE49MU7009t bestellt aber einen UE49MU7005t erhalten. Lt. Händler ist dies genau der gleiche TV nur für einen anderen Markt bestimmt.
Ist dies Richtig?
Kann mir jemand den Unterschied erklären zw. diesen TV Geräten?
Kann es später zu Problemen kommen?
Vielen Dank.
 
Hallo L: @Berndle87,
der MU7005 scheint für den portugiesischen Markt bestimmt zu sein. Beim Überfliegen der Spezifikationen ist mir kein Unterschied aufgefallen. Vor allem haben beide den gleichen Picture Quality Index von 1900.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Also brauch ich keine Bedenken haben oder sollte ich lieber den TV austauschen?
Ganz Recht ist mir die Sache nicht un finde es von dem Händler auch nicht in Ordnung.
 
Ich kann nachvollziehen, dass das merkwürdig wirkt. Ob du den TV deswegen umtauschen solltest, kann ich aber von hier aus nicht beurteilen. Zumindest technisch hast du kein schlechteres Produkt erhalten.
 
Ok. Habe den Händler jetzt mal kontaktiert und um Erklärung gebeten.
 
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Ich habe bei Samsung nachgefragt und folgendes erhalten (siehe unten).
Ich werde hochwahrscheinlich das Gerät dem Händler aus dem Raum Nürnberg zurückschicken. Eine Frechheit.
----------------------
Der Samsung UE55MU7005 ist technisch baugleich mit dem UE55MU7009. Diese unterscheiden sich nur in folgenden Funktionen:
- HbbTV nicht verfügbar
- Deutschland steht nicht als Ländereinstellung zur Verfügung
- Unicable-Anlagen werden nicht unterstützt
Diese Funktionen sind nur bei Deutschen Samsung Fernsehermodellen wie dem UExxD8090 verfügbar. Nachträglich können diese Funktionen nicht freigeschaltet oder hinzugefügt werden
 
Ich hatte mal einen vorherigen TV für den UK Markt bekommen.
Scheinbar greifen einige Händler für niedrigere Preise auf den Reimport zurück.
Bei mir wars damals der LE46B750 und hatte technisch zwar fast die selben Daten, aber eben nur fast.
Zum einen passten die Updates nicht und zum anderen war ein anderes CI Modul eingebaut.
Naja, er wurde innerhalb der Garantie dann auch noch 2x repariert, hielt dann aber doch noch einige Jahre.
Das langsame Schwächeln hat dann letztes Jahr zum Tausch auf die MU Serie animiert (rechts oben dunkle Ecke und bei mittelmäßigen Kabelsignalen extreme Artefakte).
Muss aber nicht am UK Gerät liegen, wollte es nur erwähnen.
 
Danke für eure Antworten.
Habe auch noch folgende Information von Samsung direkt erhalten:
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Modell welches nicht für den Deutschen Markt vorgesehen ist. In diesem Fall können Sie bestimmte Funktionen ggf. nicht nutzen. Es werden zum Beispiel keine Unicable-Satellitenanlagen unterstützt und Sie können ggf. die Sender nicht per DVB-T2 HD empfangen. Da Sie das Modell UE49MU7009TXZG bestellt hatten und dies auch vom Händler so angeben war, empfehle ich Ihnen den Fernseher umzutauschen bzw. zurückzugeben, da Sie diesbezüglich nicht vorab informiert wurden. Die Modell welche für den Deutschen Markt vorgesehen sind, enden immer auf „XZG“.
Habe den TV auch von einem Händler aus der nähe von Nürnberg. Bereits am Do. habe ich dies reklamiert aber keine Antwort erhalten. Am WE habe ich den Widerruf über das Kontaktformular und per E-Mail geschickt. Werde den TV nächste Woche zurückschicken. Auf Amazon gibt es Momentan den TV günstiger als bei dem Händler. Werde mir diese voraussichtlich dort neu bestellen.
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, Gibt es beim Q6FN Unterschiede der HDMI-Anschlüsse oder sind alle vier gleich? Viele Grüße bb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 875578
Antworten
3
Aufrufe
159
F
C
Hallo Samsung Community, Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät auf das UE55MU7000 gestoßen. Hat sehr gute Wertungen bekommen und gefällt mir sehr gut. Also habe ich bei Media Markt danach gesucht aber es nicht gefunden. Stattdessen wurde mir bei der Suche des oben genannten Geräts das...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
O
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen SUND und UHD ist? Und wöfur steht eigentlich das S bei SUHD? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 307
Antworten
11
Aufrufe
140
T
Z
Hallo, würde gerne wissen, worin der Unterschied zw. den beiden Modellcodes besteht. Speziell der 1. Buchstabe. GQ75Q950RGTXZG QE75Q950RBTXZG Habe gelesen, das G = QLED (2018 / 2019) und Q = QLED (2017) bedeutet. Samsung TV Modell-Code Übersicht Ist die Version mit G techn. am aktuelleren Stand...
Antworten
4
Aufrufe
116
J
A
Hallo zusammen. Kam mir jemand sagen, was der genaue Unterschied zwischen deutschem und europäischem Modell bei den neo QLEDs ist? Sind die gleichen Apps verfügbar? PVR auf beiden möglich, Empfangsteile gleich,...? Danke schon mal vorab. 7746034
Antworten
1
Aufrufe
96
C
Zurück
Oben