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In der Hoffnung Samsung liest mit oder das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann, auf diesem Wege.
Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen.
Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau aktuell schwanger ist, dies nicht so ganz reibungslos verläuft und ich, gerade in der aktuellen wirren Situation, ein Gerät benötige, dass a) zuverlässig ist und kein billiger Schrott und b) massiven Speicher hat (insbesondere SD-Erweiterung), da ich das auch beruflich nutzen muss, wenn mal wieder was sein sollte bzw. es in die heiße Phase geht.
Das zur Vorgeschichte.
Mit dem Note 20 Ultra war ich auch absolut glücklich, viel besser kann man so ein Gerät gar nicht machen.
ABER: Plötzlich, vor rund 14 Tagen, meldete das Gerät "SIM einlegen" und war offline.
Ich habe dann die SIM einmal herausgenommen, auf Schmutz geprüft und neu eingelegt. Nach dem Neustart...PIN-Abfrage, alles ok. ABER...die SD-Karte wird nicht mehr erkannt. "keine SD-Karte eingelegt".
Ich habe alles versucht...alles was der Chat-Support mir sagte (Neustart, ausblasen, ganzes Telefon zurücksetzen...) UND zusätzlich noch, rein auf Verdacht, eine neue SD-Karte gekauft. ALLE SD-Karten (alt und neu) werden auf allen anderen Geräten sofort erkannt und funktionieren einwandfrei. (ebenso, bevor die Frage kommt: hochwertige Serie von Sandisk, kein billiger Schrott)
Wieder an den Chat-Support getreten...muss ein Hardware-Defekt sein. Frage wie ich das lösen kann OHNE das Telefon für ein oder zwei Wochen einschicken zu müssen, da ich das 1. bei so einem Produkt nicht erwarte und 2. aktuell für mich nicht realisierbar ist.
Auch habe ich angeboten eine Gebühr für einen Vorabtausch zu bezahlen.
Chat-Support sagt: Kein Problem, einfach den Samsung-Service-Bus bestellen, kostet 15 Euro Anfahrt und das Ding wird innerhalb kürzer zwei Stunden repariert. (Bus kommt allerdings in einem 4 Stunden Fenster)
TOP. Bedankt und direkt versucht.....
Alles eingegeben..und kurz vor dem Bezahlvorgang kommt die Meldung: "Für ihr Produkt ist dieser Service nicht verfügbar".
Jetzt Tickets bei Samsung aufgemacht (mittlerweile DREI an der Zahl)....seit mehr als 10 Tagen genau NULL Feedback. Nicht einmal eine Standardantwort...schlicht ignoriert...
Man verweist mich auf einen Support, den es augenscheinlich für das Produkt gar nicht gibt....ignoriert jedes Ticket....
Ganz ehrlich: Eigentlich wollte ich mir noch das Tab 7+ kaufen...EIGENTLICH....
Bei diesem Service kann ich mein Geld aber auch woanders loswerden....insbesondere ist das, in der Preisliga, schlicht ein schlechter Witz. Ich habe GANZ OBEN ins Regal gegriffen und kein Einsteigergerät gekauft. Zudem, siehe Account, auch diverse andere Samsung-Produkte....
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp was ich noch machen kann?
Das Gerät ist SUPER...aber ich brauche es, so wie man es normal eigentlich eh erwarten kann, voll funktionsfähig.
10 Werktage (mit Glück) einschicken geht bei mir nicht wirklich.....ich muss IMMER erreichbar sein, habe einen 5 jährigen Sohn und die Frau kämpft in der Schwangerschaft aktuell mit teils nicht unkritischen Problemen
((
Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen.
Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau aktuell schwanger ist, dies nicht so ganz reibungslos verläuft und ich, gerade in der aktuellen wirren Situation, ein Gerät benötige, dass a) zuverlässig ist und kein billiger Schrott und b) massiven Speicher hat (insbesondere SD-Erweiterung), da ich das auch beruflich nutzen muss, wenn mal wieder was sein sollte bzw. es in die heiße Phase geht.
Das zur Vorgeschichte.
Mit dem Note 20 Ultra war ich auch absolut glücklich, viel besser kann man so ein Gerät gar nicht machen.
ABER: Plötzlich, vor rund 14 Tagen, meldete das Gerät "SIM einlegen" und war offline.
Ich habe dann die SIM einmal herausgenommen, auf Schmutz geprüft und neu eingelegt. Nach dem Neustart...PIN-Abfrage, alles ok. ABER...die SD-Karte wird nicht mehr erkannt. "keine SD-Karte eingelegt".
Ich habe alles versucht...alles was der Chat-Support mir sagte (Neustart, ausblasen, ganzes Telefon zurücksetzen...) UND zusätzlich noch, rein auf Verdacht, eine neue SD-Karte gekauft. ALLE SD-Karten (alt und neu) werden auf allen anderen Geräten sofort erkannt und funktionieren einwandfrei. (ebenso, bevor die Frage kommt: hochwertige Serie von Sandisk, kein billiger Schrott)
Wieder an den Chat-Support getreten...muss ein Hardware-Defekt sein. Frage wie ich das lösen kann OHNE das Telefon für ein oder zwei Wochen einschicken zu müssen, da ich das 1. bei so einem Produkt nicht erwarte und 2. aktuell für mich nicht realisierbar ist.
Auch habe ich angeboten eine Gebühr für einen Vorabtausch zu bezahlen.
Chat-Support sagt: Kein Problem, einfach den Samsung-Service-Bus bestellen, kostet 15 Euro Anfahrt und das Ding wird innerhalb kürzer zwei Stunden repariert. (Bus kommt allerdings in einem 4 Stunden Fenster)
TOP. Bedankt und direkt versucht.....
Alles eingegeben..und kurz vor dem Bezahlvorgang kommt die Meldung: "Für ihr Produkt ist dieser Service nicht verfügbar".
Jetzt Tickets bei Samsung aufgemacht (mittlerweile DREI an der Zahl)....seit mehr als 10 Tagen genau NULL Feedback. Nicht einmal eine Standardantwort...schlicht ignoriert...
Man verweist mich auf einen Support, den es augenscheinlich für das Produkt gar nicht gibt....ignoriert jedes Ticket....
Ganz ehrlich: Eigentlich wollte ich mir noch das Tab 7+ kaufen...EIGENTLICH....
Bei diesem Service kann ich mein Geld aber auch woanders loswerden....insbesondere ist das, in der Preisliga, schlicht ein schlechter Witz. Ich habe GANZ OBEN ins Regal gegriffen und kein Einsteigergerät gekauft. Zudem, siehe Account, auch diverse andere Samsung-Produkte....
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp was ich noch machen kann?
Das Gerät ist SUPER...aber ich brauche es, so wie man es normal eigentlich eh erwarten kann, voll funktionsfähig.
10 Werktage (mit Glück) einschicken geht bei mir nicht wirklich.....ich muss IMMER erreichbar sein, habe einen 5 jährigen Sohn und die Frau kämpft in der Schwangerschaft aktuell mit teils nicht unkritischen Problemen