Samsung Galaxy Watch 46mm LTE Vodafone SW Problem

L
L.
User
Hallo Community,
seit dem letzten SW-Update ( Sept.2019 ) der Samsung Wearable funktioniert meine Health Trainings Benachrichtigung ( Sprachausgabe ) welche ich zum Radfahren dringend benötige ( wie z.B.: über zurückgelegte Distanz, Puls, ...usw. ) nicht mehr. Für mich ist die Aussage der Pulses sehr notwendig, da krankheitsbedingt ich diese benötige.
Beim Support von Samsung ( telefonischer Rückruf ) wurde mir geraden die wacht auf Werkseinstellung zurück zu setzen, was ich auch gemacht habe. Leider wurde mir nicht gesagt, dass ich zuvor noch eine Sicherung meiner Einstellungen machen soll. Also habe ich alles wieder manuell einrichten müssen. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Mir wurde dann geraden die Uhr zu Samsung zu schicken, um dort die SW nochmals neu aufspielen zu lassen.
Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Lurchi-Lu,
generell gilt zu sagen, dass die Galaxy Watch kein medizinisches Gerät ist und du dich bei einer Krankheit besser bei deinem Arzt über ein geeignetes Hilfsmittel informierst.
Zu Trainingsanleitung:
  • Öffne bitte auf der Uhr "Samsung Health >
  • Training >
  • Trainieren >
  • Radfahren"
  • Tippe auf das Zahnrad rechts neben dem Wokout.
  • Tippe auf "Anleitungshäufigkeit >
  • Keine".
  • Verlasse Samsung Health wieder über die obere Taste.
  • Starte die Uhr neu.
  • Aktiviere die Anleitungshäufigkeit wieder über den oben beschriebenen Pfad.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Lurchi-Lu,
generell gilt zu sagen, dass die Galaxy Watch kein medizinisches Gerät ist und du dich bei einer Krankheit besser bei deinem Arzt über ein geeignetes Hilfsmittel informierst.
Zu Trainingsanleitung:
  • Öffne bitte auf der Uhr "Samsung Health >
  • Training >
  • Trainieren >
  • Radfahren"
  • Tippe auf das Zahnrad rechts neben dem Wokout.
  • Tippe auf "Anleitungshäufigkeit >
  • Keine".
  • Verlasse Samsung Health wieder über die obere Taste.
  • Starte die Uhr neu.
  • Aktiviere die Anleitungshäufigkeit wieder über den oben beschriebenen Pfad.
 
Hallo, mein Kommentar kommt vielleicht etwas seeeehr spät.
Das Problem liegt m.E. bei den zahlreichen Updates, die von Samsung kommen. Meine GW46 mm LTE war anfangs nicht als Fitnesstracker zu gebrauchen, lief dann aber 2 Monate normal, fing im Mai 2021 an, zu spinnen und verrechnet sich genau nach einem Update ab 13.12.2021 wieder bei den Kalorien (135 statt 177).
M.E. berücksichtigen die Softwareentwickler bei neuen Versionen nicht die Fehlerkorrekturen der letzten Monate. So geht der Quatsch bei fast jedem Update immer wieder neu los.
Mit Reset oder Reparaturen ist dieser Zustand nicht zu beseitigen.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
177
T
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben