Umgang mit Video-Backups: Verhindert WhatsApp-Back-up Verlust der Galerie-Videos?

I
i.
User
Hello ich habe ein neues Handy und würde gerne alle meine WhatsApp chats behalten. Mache grade Back-Ups aber bin mir nicht sicher, ob ich die Funktion mit dem Video Back Up ausschalten kann, weil ich die Videos ja eigentlich in der Galerie hab. Möchte nicht riskieren das die Videos aus der Galerie verschwinden wenn ich es ausschalte. Weiß da jemand bescheid?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn du das Video-Backup deaktivierst, bleiben die Videos erhalten.

Es dient lediglich als Sicherung für den Fall, dass du ein neues Smartphone benötigst oder dein derzeitiges auf den Werkszustand zurücksetzt.

Wenn du das Video-Backup ausschaltest und dein Handy neu einrichtest, kann WhatsApp logischerweise die Videos nicht wiederherstellen.

Falls du die Videos bereits über andere Cloud-Dienste sichern solltest, wäre das Backup über WhatsApp natürlich überflüssig. Allerdings sichert WhatsApp nicht nur die Videos, sondern auch den Chat, über den du die Videos wiederfinden kannst.
 
Hallo,
es ist verständlich, dass du deine WhatsApp-Chats behalten möchtest und dir Sorgen über das Video-Backup machst.
Die gute Nachricht ist, dass das Ausschalten der Video-Backup-Funktion keinen Einfluss auf die Videos in deiner Galerie haben wird. Das Backup-Feature sichert nur die Videos, die du innerhalb von WhatsApp direkt aufnimmst oder erhältst.

Um sicherzugehen, kannst du eine zusätzliche Sicherheitskopie deiner Galerie-Videos erstellen, bevor du die Funktion ausschaltest. Dazu kannst du einfach die Videos auf deinem Handy auf einen Computer oder eine Cloud-Plattform wie Google Drive oder Dropbox übertragen.

Wenn du das Video-Backup in WhatsApp ausschaltest, werden nur die Videos in deinem WhatsApp-Verlauf nicht mehr in die Cloud gesichert. Deine Videos in der Galerie bleiben unberührt.

Ich hoffe, das klärt deine Bedenken und du kannst deine WhatsApp-Chats in Ruhe sichern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

F
Hey Leute, Und zwar hatte ich samung whatsapp kurze Zeit gelöscht da sich die App ständig aufgehangen hat. Ich habe davor ein Back up gemacht. Als ich die App gelöscht habe, kam eine Benachrichtigung ob ich meine Daten speichern möchte und ich habe auf Ja geklickt. Nachdem ich die App wieder...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben