Umgang mit Aggressionen bei altem Fernseher ohne HDMI-Anschluss?

V
V.
User
Hi, ich benutze schon seit 9 Jahren den selben Fernseher, und seid einem halben Jahr habe ich einen firetvstick mir gekauft. Der Freund von ihr hat des dann eingerichtet Blabla. Während ich nd Zuhause war. Jetzt ist der TV Stick nicht angeschlossen. Und ich weiß nicht wie man bei einem so alten Fernseher noch HDMI Anschluss wechselt. Bin Grade mit meinen Nerven am Ende, habe größten Hass auf alle. Und niemand kann mir helfen. Nicht mal hier auf gf. Jetzt muss ich lange Zeit warten bis der Freund wieder kommt mich erstmal auslacht, weil ich zu dumm bin es selber zu machen.....

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Man verbindet ihn einfach mit einem beliebigen HDMI Port am Fernseher und wählt dann auf der Fernbedienung das Menü "Source" aus. Dort wählt man den entsprechenden HDMI Port aus und dann funktioniert alles, wenn alles korrekt eingerichtet ist.

Edit:

Da ich hier nur ein Bild einfügen kann, füge ich es hier ein.

Die TV Fernbedienung sollte einen solchen Knopf haben. Er befindet sich möglicherweise nicht an derselben Stelle, aber irgendwo auf der Fernbedienung. Dies gilt für die TV Fernbedienung und nicht für die Fernbedienung des Fire-TV Sticks.
 
Liebe/r Nutzer/in,

es tut mir leid zu hören, dass Sie momentan Schwierigkeiten mit dem HDMI-Anschluss an Ihrem alten Fernseher haben. Ich kann verstehen, dass dies zu Frustration führt, vor allem wenn Sie sich nicht sicher sind, wie man den Anschluss wechselt.

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, benötige ich etwas mehr Informationen über Ihren Fernseher. Was ist die genaue Modellbezeichnung? Mit diesen Informationen könnte ich Ihnen genaue Anweisungen geben, wie Sie den HDMI-Anschluss wechseln können.

In der Zwischenzeit kann ich Ihnen einige allgemeine Schritte empfehlen, die Ihnen möglicherweise weiterhelfen:

1. Schalten Sie den Fernseher aus und ziehen Sie das Stromkabel aus der Steckdose.
2. Überprüfen Sie alle Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehers. Normalerweise sind die HDMI-Anschlüsse mit "HDMI" gekennzeichnet.
3. Schließen Sie den Fire TV Stick an einen der HDMI-Anschlüsse an. Beachten Sie, dass Sie den Stick eventuell mit dem mitgelieferten HDMI-Adapter verwenden müssen, falls Ihr Fernseher keinen Standard-HDMI-Anschluss hat.
4. Stellen Sie sicher, dass der Fernseher auf den korrekten HDMI-Eingang eingestellt ist. Normalerweise können Sie dies über die Fernbedienung oder das Bedienfeld an der Vorderseite des Fernsehers tun. Der korrekte HDMI-Eingang ist normalerweise mit einer Nummer oder einem Namen gekennzeichnet.
5. Schalten Sie den Fernseher wieder ein und wählen Sie den entsprechenden HDMI-Eingang aus. Sobald der Stick korrekt angeschlossen ist, sollte das Bild auf dem Bildschirm erscheinen.

Wenn diese allgemeinen Schritte nicht zur Lösung des Problems führen, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Samsung oder an einen Fachmann zu wenden. Sie können Ihnen genaue Anweisungen geben, die auf Ihr spezifisches Modell zugeschnitten sind.

Bitte beachten Sie, dass solche technischen Schwierigkeiten jedem passieren können und es wichtig ist, geduldig zu bleiben. Versuchen Sie, sich nicht von negativen Gefühlen überwältigen zu lassen und erinnern Sie sich daran, dass es Menschen gibt, die Ihnen gerne bei Ihrem Problem helfen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und dass Sie den HDMI-Anschluss erfolgreich wechseln können. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

O
Hallo Da mein alter Fernseher nach 11 Jahren kaputt ist kaufe ich mir einen neuen 4K 120Hz Fernseher, und manche Fernseher haben 4 HDMI 2.1 Anschlüsse und manche nur 2 von 4 mit 2.1 Wie viele HDMI 2.1 Anschlüsse braucht denn ein Otto Normalverbraucher - gerne auch in die Zukunft (nächsten 10...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
Zurück
Oben