Übertemperatut

W
w.
User
Moin Leute,Ich habe mir letztens das Handy s21 5g plus geholt aber etwas ist aufgetaucht und zwar wenn ich ganz normal das Handy benutze dann erhitzt sich das Handy so, sodass ich es auf der Hand nicht mehr halten kann. Ist das normal bei neuem Handy? Geht jemandem auch so?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ja kann sein das du zu viele apps am laufen hast, im Hintergrund
     
    Nein das ist auf keinen Fall normal und schon gar nicht bei einem neuen Gerät. Du solltest dich an den Kundenservice von Samsung wenden.
     
    Das habe ich gecheckt ob irgenwelche apps im Hintergrund laufen aber wars nicht *1f615.png*
     
    Das ist ja merkwürdig, woran könnte es liegen deiner Meinung nach? An die würde ich morgen halt wenden bzw. kontaktieren
     
    Während der Einrichtung kann das schon passieren. Meins wurde nachts so heiß, dass der Ladevorgang sogar ausgesetzt wurde.
     
    Der Exynos Prozessor läuft sehr hoch getaktet unter last, da kommen Temperaturen von 40 Grad+ schon vor. Je nachdem ist das schon unangenehm in der Hand, jedoch völlig normal. Die Snapdragon Variante läuft auch nicht wirklich kühler. Also keine Sorge. Wenn man den Verbesserte Leistungs Modus an hat, geht das sogar noch schneller mit der Erhitzung. Sollte dein Smartphone zu Heiß werden, drosselt die Software die Leistung des Geräts, bis es wieder im Operativen Temperaturbereich liegt. Im härtefall geht das Smartphone solange aus, bis es abgekühlt ist.
     
    Die Probleme die hier teilweise beschrieben werden, sind meistens achtend nicht normal, ich habe in einem Bericht gelesen, dass man Sim Karten angreifen kann.
    Ich hatte auch immer wieder Probleme mit mein Gerät, sobald ich die Sim Karte ins Handy rein gesetzt habe, ging es sofort los.
    Jeder der ein neues Gerät bekommt, der Registriert sich bestimmt über den Google Play Store oder unter Konten erstellen, was auch normal ist.
    Aber wenn Ihr euch über den Browser Registriert, und im Hintergrund ein fremdes Gerät sieht, der Ihnen lediglich den Namen ihres Gerätes zeigt, dann haben die Hacker Ihre Sim Karte angegriffen.
    Ich habe diesen Vorfall dem Huawei Support gemeldet und ja es würde mir bestätigt, dass es sich hier um Hacker handelt.
    Sobald die Hacker die Sim Karte angegriffen haben, haben die Hacker die volle Kontrolle über Ihr Handy.
    Wenn Ihr das prüfen wollt, ob Ihre Sim Karte davon betroffen ist, dann Registriert euch über den normalen Browser auf Ihrem Handy, sollte dann im Hintergrund ein fremdes Gerät auftauchen, dann seid Ihr davon betroffen.
     
    Ich habe auch das S21+ und mein Gerät wurde noch nie so heiß das ich es nicht mehr in der Hand halten konnte. Es ist auch nicht viel wärmer als mein Vorgänger S10+, weder beim Laden noch als ich es eingerichtet habe. Es war ein wenig wärmer was ja völlig normal ist aber nicht heiß.
     
    Was auch sein kann, das ein Handy so enorm heiß wird, das jemand über den Browser oder per Anhang das Handy als Dataminer für Bitcoins nutzt. Oder wie oben Beschrieben die Sim belastet ist. Am besten Sim raus, Handy Resetten und auch mal vorher Kaspersky Android als Testversion drüber laufen zu lassen, Vollständige Suche. Damit kann man einiges Ausgrenzung sollten die Punkte durchgeführt werden. Zusätzlich Support kontaktieren.
    LG
     
    Am besten dabei noch einen Hut aus Alufolie aufsetzen... auf einer Sim Karte kann man nix installieren.
     
    Ganz schlauer, der viel weiß.... prima so sinnlose Kommentare und Geistreiche geballte Kompetenz.
     
    Genau, da soviel Kompetenz darin steckt in deiner Aussage. Sowas kann passieren, kannst Cpt. Google mal fragen, wie schnell sowas tatsächlich passieren kann. Ansonsten zurück zum Thema, da deine Aussagen nicht hilfreich sind und auch sonst kein Lösungsvorschlag von dir kam.
     
    Genau, Herr ich muss mir mein "Wisssen" ergooglen. Spricht ja von Kompetenz. Oben habe ich erwähnt das es normal ist mit Temperaturen über 40 Grad bei so einem Smartphone. Aber du musst ja gleich mit deinen Verschwörungstheorien spammen. Für einen Normalen Nutzer der kein mist baut wie Apps aus unbekannten Quellen zulassen usw. Ist das sehr schwer sich mit sowas zu infizieren. Und auf einer Simkarte ein Programm oder Virus zum laufen zu bringen, dass zeig mir mal.
     
    So laaaangsam häufen sich hier ja wieder die Meldungen/ Post's zu Temperaturproblemen bei den S21. *1f633.png**1f914.png*
    Irgendwie erinnert mich das an die Diskussionen zu den/ um die S20-/ Note 20- Geräte- Reihen. *1f633.png**1f633.png**1f633.png*
    Ja, richtig, im Hintergrund laufende bzw. auch falsch eingerichtete Apps können da schon eine gewichtige Rolle spielen.
    Und, der bei "unseren"/ in D vertriebenen Geräten ausschließlich verbaute EXYNOS 2100 soll(te) ja nun vieles "besser" können (obwohl, diverse Vergleichstests "sagen" ja... *1f612.png*).
    Mich würde jedenfalls schon (mal) interessieren, ob die entsprechenden S21- Gerätereihen mit dem SNAPDRAGON 888 auch so damit zu "kämpfen" haben (?). *1f612.png**1f633.png**1f914.png*
     
    Hallo L: @wlmrs, dass sich das Gerät während der Benutzung erwärmen kann, ist zwar nicht ungewöhnlich, aber es sollte nicht so heiß werden, dass du es nicht mehr anfassen kannst. Bitte nimm Kontakt zu unseren Supportkollegen unter der Rufnummer 06196 77 555 77 auf. Sie erläutern dir gerne, welche Schritte zu unternehmen sind.
    Kommst du aus Österreich, ist der Kundenservice für dich da. Lebst du in der Schweiz, hilft dir der Kundendienst.
     

    Similar threads

    J
    Moin, mein Handy(A71) wird schon seit Januar ohne Grund heiss. Es erhitzt sich in der Hosentasche(auch im Winter) ohne, dass ich es benutze. Wenn ich es benutze erhitzt es sich noch mehr oben auf der rückseite und Vorderseite in der Nähe der Kamera. Es war bereits zur Reperatur wegen dem Akku...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    180
    J
    L
    Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    838
    L
    N
    Hallo ich nutze das s21 plus und es läuft auch super nur was mich stört das es wenn man mit der Kamera Fotos macht klar es wird warm ist normal. Aber das durch zu viel Wärme sich jedes Mal das Display abdunkelt nervt ist aber nicht nur bei der Kamera so selbst bei Spiele. Das Handy ist neu da...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    247
    J
    B
    Ich benutze seit 9 Jahre Samsung.Letztes Jahr habe ich S21 Ultra 16Gb 512 Gb gekauft.Aber das war meine letzte Entscheidung mit Samsung.Wenn Akku ist 5 Prozent,in eine Minute Handy schaltet aus?trotzdem benutze ich nicht.Wenn mehr als 20 Minuten Video Call hand ist sehr heiß und funktioniert...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    130
    B
    L
    Hey Leute!! Mir ist letztens leider mein S21 aus 50cm auf Laminatboden gefallen und währenddessen hatte ich Kopfhörer drin. Das Display ist dann plötzlich ausgegangen, aber der Ton lief weiter bis ich meine Kopfhörer ausgemacht habe. Dann hatte ich erstmal alle möglichen Tastenkombinationen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    192
    G
    Zurück
    Oben