UE65MU8000 Modellnummer ändern

C
C.
User
Hallo werte Community,
Ich habe einen UE65MU8000 gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden. Laut einiger Foren ist der MU8000 eigentlich die österreichische Version. Dies hat bisher keinerlei Probleme oder Vor/Nachteile mit sich gebracht. Bis jetzt! Ich würde nämlich gerne mal die HD+ App auf dem Fernseher testen. Diese scheint aber nur für die deutsche Version, also den MU80009, verfügbar zu sein. Klar, ist ja auch ein deutsches Unternehmen. Zumindest kann ich die App im Samsung Store auf dem Fernseher nicht finden, während sie auf dem MU8009 verfügbar sein sollte. Da es es identische Geräte, nur mit anderer Bezeichnung sind, würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Modellversion zu ändern. Leider google ich das ganze schon seit über einer Stunde, habe aber keine passende Lösung für mein Gerät gefunden. Alle passenden Lösungen wären bereits rund 10 Jahre alt und funktionieren daher leider nicht. Deshalb habe ich mich extra hier im Forum angemeldet.
Über eine Anleitung wie man diese TV Plus Geschichte deaktivieren kann bin ich bereits auf das Service Menü gestoßen. Dort habe ich mich bereits umgesehen, aber keine plausible Option gefunden die Modellnummer zu ändern. Selbstverständlich habe ich nichts verändert, abgesehen davon die TV Plus Option laut der Anleitung zu deaktivieren.
Der Fernseher besitzt die aktuellste, auf der Samsung Website verfügbare Software Version: 1280.5
Kann mir jemand helfen? Über die Gefahren bin ich mir bewusst.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo,
    also falls Ihm einer helfen kann bzw. möchte, dann macht das am Besten per PN sonst wird das hier mit Sicherheit ein Mod dicht machen, da es gegen die Forenregeln verstößt.
    Schon das Sevice-Menü ist eigentlich tabu und nur für den Service selbst gedacht, daher besser nicht weiter drüber schreiben *:winking-face:
    Grüße
     
    Hallo L: @Cottbusa,
    @Cottbusa schrieb: Über die Gefahren bin ich mir bewusst.
    Das ist schön. Die offizielle Samsung Community ist aber nicht der richtige Ort, um sich über Dinge auszutauschen, die den Verlust der Herstellergarantie bedeuten würden. *:winking-face:
     
    Sehr schade dass ich nicht selbst entscheiden kann was ich mit meinem Gerät anstelle und was nicht. Da ich hier wohl keine Hilfe bekommen werde, kann ich meinen Account ja wieder löschen.
     
    L: @Cottbusa
    Da dein Modell eines aus dem Jahr 2017 ist gibt es auch keine HD+ App, diese gibt es erst für die Nachfoge-Modelle.
    Also würde das ändern im besagten Menü auch nicht bringen.
     
    Laut der HD+ Website ist die App für den MU8009 verfügbar, welches ja das exakt gleiche Modell wie meins ist. Mein MU8000 hingegen ist nicht gelistet!
    123925i6E56B0A478F3D92B?v=v2.jpg
     
    L: @Cottbusa
    Was auf der HD+ Seite steht stimmt nicht.
    Ich habe auch ein 2017er Modell was dort gelistet ist, und es gibt die App nicht für mein Modell.
    Die App gibt es erst für die 2019er Modelle, wenn ich dies richtig gelesen habe.
     
    Welchen Sinn sollte es haben dass die Firma Fernseher listet die das nicht unterstützen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die app bei den 2019er Versionen lediglich vorinstalliert. Alle anderen können es nachträglich installieren. Schließlich reden wir hier nur über eine App und keine Hardware Voraussetzungen, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit sollten das die älteren Generationen ja auch gebacken bekommen.
     
    L: @Cottbusa
    Ok, ich sehe schon ich kann dich nicht überzeugen aber vieleicht kann ein Mod hier mal Licht ins Dunkle bringen.
    Welchen Sinn das hat das HD+ die alten Geräte listet und nicht unterstützt musst du bei HD+ erfragen.
    Ich kann die nur sagen das mein Modell QE55Q7F gelistet ist und dies nicht unterstützt.
    Aber wie schon gesagt probiere es und du wirst sehen das es nicht geht.
     
    Hallo zusammen,
    auf der HD+ Seite scheint aktuell ein System- oder Anzeigefehler vorzuliegen. Das haben wir bereits weitergegeben.
    Ich kann aber klipp und klar sagen: HD+ ist erst ab den 2019er TVs verfügbar - auf allen anderen Geräten ist es technisch und softwareseitig nicht möglich HD+ zu installieren/nutzen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    V
    Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    153
    B
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    247
    K
    Zurück
    Oben