UE65HU7590, Daten Lan- und Wlan-Modul

M
M.
User
Hallo zusammen, besagter TV, ja er ist halt nen bisserl älter aber des Wegen muss er doch nicht aussortiert werden, führt sein zuverlässig sein Dasein.
Mich würde es interessieren welche Leistungsdaten das Lan - und Wlan-Modul haben. Finde dazu nichts gescheites.
Warum: Lan nur 100Mb/s und wlan nur 2,4er ?
Bei Ama, wenn Pilz-Liga, gibt es sehr häufig "Brei-Bild" und "Scharf-Bild" im Wechselspiel. Stört irgendwie. Router ist die 7590 die keine 4m im gleichen Raum hängt. Es ist egal ob Kabel oder WLAN, der Effekt immer der gleiche. Mein 43er oder der 55er zeigen die Probleme nicht. Beide nur im 5er-Wlan verbunden.
Hat jemand irgendwie die Daten der verbauten Module ?
Thx

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Bild Probleme oder?
Das dürfte eher weniger an der Internetverbindungsgeschwindigkeit des TV liegen.
Also wenn dann solltest den TV eher per 100Mbit LAN verbinden als mit dem 2.4er WLAN, da es stabiler läuft, sicherer ist und wohl auch etwas schneller.
Gruß
 
ok, soweit erstmal. Die Lösung ist das nicht.
Aber die Daten, was die verbauten Module nun können, hab ich immer noch nicht ... gibt es die überhaupt wo ?
sollte der65er die 5ghz können dann werd ich den separat da verbinden. Beide Wlans haben gleiche Namen weil u.a. die Sonos nur 2,4 machen und vieles andere Dual kann. Ferner hängt auch noch die WDmirror dran und die will ich auch über beides erreichen.
Edit: der 65er kann 5Ghz. hab das 2,4er mal abgeschaltet um mal zu schauen ob eine Verbindung hergestellt wird. Nun muss ich schauen wie ich den 65er zwingen kann nur das 5Ghz zu nutzen. da kommen doppelte Übertragungswerte zum Vorschein.
 
Von 2014 würde ich fast sagen nur 2,4GHz, 100Mbit LAN ist korrekt und heute noch so
 
Hallo, nein, 5Ghz kann er. In der Fritz 2,4er ausgemacht und der 65er hat sich mit 5Hhz ins WLAN gemeldet. Hatte zwischenzeitlich WLAN komplett aus und auch den TV. Beides wieder an und mit 300/300 bei n und 40MHz ist schon das Starten von Ama sehr schnell geworden. Vielleicht war das die Lösung das 2,4er mal abzuschalten. Auf Service-Seiten von AVM bei den Repeatern wird diese Vorgehensweise auch so beschrieben (nicht ins 2,4er sondern 5er).
 
Dann hoffe ich mal das es jetzt bei Dir läuft.
Ich persönlich habe schon immer beide Netze getrennt laufen.
Gruß
 
Hat etwas gedauert.
Das Sonos ist ab heut im SonosNet drin (die Base mit Kabel an den Router ran und kurz danach sind alle anderen Sonos ins SonosNet gewandert). Den Xp830 ebenso per Kabel ran an den Router und ab heut ist das 2.4Ghz-WLan abgeschaltet. Der ganze Rest von Geräten kann immer beides an WLan. LÄUFT
 
Zurück
Oben