UE55MU8009T Wiedergabe nicht möglich wegen DRM Schutz

N
N.
User
Hallo Leute,
gestern den im Betreff genannten TV bekommen, alles eingestellt und eingerichtet, Senderliste per PC in die Favoriten sortiert und Aufnahme (Pro7 / SD Auflösung / habe kein HD+ oder so / UnityMedia Kabel ohne Vertrag) programmiert.
Aufnahme wurde 5 Min. vorher angezeigt und problemlos aufgenommen, nach der Aufnahme kam der Hinweis, dass die Aufnahme fertig sei. Soweit so gut ....
Heute Aufnahme angucken wollen: "Wiedergabe wegen DRM Schutz nicht möglich"
FW Update gefunden, eingespielt, keine Änderung, DRM Schutz aktiv,
PoR (PowerOnReset) durchgeführt, keine Änderung,
Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung.
Und nun ??
Ist die Aufnahme jetzt am Poppes oder kann ich die noch irgendwie "retten" ??
Kann man dieses blöde DRM irgendwie abschalten ??
Im Internet fand ich 99% nur Probleme bei Reparaturen, wenn das Board getauscht wurde, das war bei mir aber nicht der Fall. Bei Leuten, die - wie ich - keinerlei Änderungen hatten und das Problem auch einfach so auftrat und wenn auch erst nach längerer Zeit, bekamen das entweder mit einem FW Update in den Griff (hab ja schon das aktuelle versucht, ohne Änderung am Problem) oder es gab keine Lösung dazu ....
Und nun ??
Grüße
Net

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @NetSecond
Kann es sein, dass dein TV letzte Nacht schon ein Update durchgeführt hat?
Ich würde die Funktion "automatisches Update" deaktivieren.
Heute nochmal etwas aufnehmen, danach prüfen, ob alles funktioniert hat und morgen nochmal schauen.
Gruß, Theo
 
Hallo Theo,
nein der TV hatte kein automatisches Update gemacht. Ich habe das manuell per USB Stick nach dem Problem gemacht, da ich hoffte, dass ich die Aufnahme dann sehen kann.
Es war übrigens nicht Pro7, sondern Vox aber das dürfte wohl egal sein.
Ich habe heute 4 unterschiedliche Aufnahmen programmiert und bin morgen gespannt, was davon wirklich anschaubar ist.
Grüße
Net
 
Die HD Sender der RTL Gruppe, dazu gehört auch VOX, sind kopiergeschützt.
Die SD Sender nicht.
Schon seltsam.......
 
Das ist ja das Seltsame, ich hab die privaten nur in SD ....
Aber da stimmt noch mehr nicht, 2 von 4 programmierten Aufnahmen wurden nicht durchgeführt, 2 stehen noch aus und ich werde das weiter beobachten.
Die nächste Aufnahme ist für 20:15 Uhr programmiert, der TV ist aus (Standby).
Bei der Aufnahme gestern lief der TV, ich habe was anderes geschaut und es wurde auch was aufgenommen aber es ist eben nicht abspielbar, wegen angeblichen DRM.
Gruß
Net
 
Hallo NetSecond,
was für eine Festplatte hast du denn an deinen Samsung MU8009 angeschlossen? Und mit welchem Filesystem ist sie formatiert?
 
Hallo zusammen, hallo David,
ich habe nun mehrere Tests gemacht und letztendlich eine Festplatte gefunden, die zwar 2x beim Test wegen Geschwindigkeitsproblemen erst vom TV abgelehnt, beim 3. Mal dann aber akzeptiert wurde. Die Platte machte bei einem Speedtest am PC ca. 90 MByte/s.
Mit dieser Platte habe ich nun wohl keinerlei Probleme mehr, zich Aufnahmen ließen sich nun einwandfrei abspielen.
Auch die letzten Tests mit dem vorherigen USB Stick liefen plötzlich, nur meine 1. Aufnahme ist für immer unbrauchbar (wegen eben jener komischen DRM Verweigerung).
Das Problem ist für mich an sich jetzt beseitigt, auch wenn ich DRM Schutz bei SD Sendungen für totalen Schwachsinn halte aber das ist ein anderes Thema ....
Danke und Grüße
Net
PS: Meine Formatierungen am TV waren schon immer und sind weiterhin NTFS, egal ob USB oder Platte.
 
Kurz als Update:
Bisher keinerlei Probleme gehabt und alles läuft, wie es soll, auch wenn ich dieses DRM nicht nachvollziehen kann, da es sich ja um SD Sender handelt ....
Gruß
NetSecond
 
Zurück
Oben