UE55MU70xx PS4 Pro - dezente weiße Linien auf blauem Hintergrund

A
a.
User
Hallo,
könnte mir hier ein User, der ebenfalls einen UE55MU70xx hat "helfen"?
Ich habe meinen MU7079 an einer PS4 Pro angeschlossen und mir ist da etwas kleines aufgefallen.
Wenn ich den hellen blauen Hintergrund habe, den man in den Design-Einstellungen der Konsole auswählen kann, und dann irgendeine Option wie auf dem Bild ausgewählt habe, dann sieht man an den Ecken der Box, die die Option hervorheben soll, ganz leichte "Geister-Linien" die bis zum Rand des Fernsehers hinreichen.
Könnte jemand mit dem gleichen TV bzw aus der MU7000 Serie und einer PS4 Pro schauen ob etwas ähnliches bei ihm auch zu sehen ist?
Um das richtig wahrzunehmen muss man schon etwas näher an den TV, wenn man sich weit genug davon wegsetzt, dann sieht man das auch kaum noch.
11611i400FA5BB25F454BC?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Guten Morgen,
ich habe einen MU8009. Auch ich habe dieses Phänomen. Ich muß aber schon extrem nah heran gehen. Hier gehe ich aber von einem „Problem“ in der PS4 Software aus, denn an meinem Panasonic DXN788 aus dem letzten Jahr sehe ich sie auch, auch wenn ich sehr nah heran muß.
 
Ich bin auch erstmal von einem PS4 Problem ausgegangen, allerdings kann ich diese Linien auch wahrnehmen wenn ich beispielsweise auf dem gleichen Hintergrund das Einstellungsmenü des Fernsehers öffne (welches ja auch ein großer weißer Kasten ist, außer man hat die Kontrast Option eingestellt).
Dann sehe ich die auch, deswegen vermutete ich eher ein "Panel Problem" - kein wirklicher Defekt sondern eine "Schwierigkeit" für dieses, ein Darstellungsproblem sozusagen.
Denn soweit ich weiß haben dein MU8009, mein MU7079 und dein DXN788 ein VA Panel.
Aber gut, bin ich zumindest beruhigt, dass das Problem mehrere Fernseher betrifft.
Gestört hat's mich weniger, aber wenn ich der einzige damit gewesen wäre, dann hätte ich mir doch schon meine Gedanken darum gemacht.
Viel schlimmer finde ich aber immer noch die Bildaussetzer, ich hoffe das die behoben werden durch ein Firmware Update oder diesem Instant-On Feature, wenn es denn daran schuld ist... ansonsten bin ich wahsinnig zufrieden mit dem TV.
 
Ja, das leidige Thema Bildaussetzer. Mal sehn ob es noch hin bekommen wird.
ich hoffe ja, das Samsung und Sony in dieser Sache zusammen arbeiten und sich nicht gegenseitig den Peter hin und her schieben.
btw. Meinen Panasonic habe ich nach nur einem Jahr ins Kinderzimmer verfrachtet, weil es mit der Pro(blem) dort ganz andere Phänomene gab.
 
Ich verstehe ja nicht, wieso Samsung nicht einfach mal den Lösungsvorschlag mit Instant On ausschalten ausprobiert...
Wenn das der Ursprung des ganzen Problems wäre, dann könnten sie Instant On einfach wieder als Option in die Einstellungen per Firmware update packen.
Ansonsten, wenn es nix gebracht hat, wieder per Fernwartung einschalten.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben