UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Ventus85, 2. September 2017.

1. Ventus85
    Ventus85 New Member

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden.

und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450
    ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann.

Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus aktivieren.
    Bei den anderen 3 Anschlüssen steht im UHD Modus "Aus".

Sobald ich versuche die anderen 3 zu aktivieren erscheint nur die Meldung "Funktion nich verfügbar"
    Als wäre die Funktion für die anderen 3 Anschlüsse absichtlich von Samsung gesperrt worden.

Gibt es da irgend ein Trick?

Also es steht in etwa wie folgt aufgelistet:

UHD Color Menü:

HDMI 1 - Ein
    HDMI 2 - Aus
    HDMI 3 - Aus
    HDMI 4 - Aus

Die restlichen 3 lassen sich auf biegen und brechen nicht in den UHD Modus zwingen, egal welches Gerät man anschließt.

Als hätten die anderen 3 Anschlüsse keine UHD Color funktion; komisch da jedoch überall im Netz und in der Anleitung steht, das
    ALLE Anschlüsse über einen UHD Modus / 4K Unterstützung verfügen sollen.

Ventus85, 2. September 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen? - Similar Threads - UE55JU6450 Anschlüsse UHD

2. Tv hat keine UHD Color Einstellung

in Fernseher
    Tv hat keine UHD Color Einstellung: Hallo, Habe mir heute den 49 Zoll UE49RU7379 zugelegt und auch gleich mit meiner Xbox One X angehängt. Als ich in den Xbox Einstellungen dann war stand da "Dieses Gerät unterstützt kein 4K"....
  3. Wie stelle ich einen einzelnen Sender bei Samsung UHD RU7179 ein ?

in Fernseher
    Wie stelle ich einen einzelnen Sender bei Samsung UHD RU7179 ein ?: Hallo, wir haben unseren Samsung UHD RU7179 TV vor einigen Wochen neu gekauft und wir haben soweit alles eingestellt, passt alles super.... aber mein Lieblingssender (Channel21) fehlt. im...
  4. Samsung UHD TV 43 Zoll... HDMI UHD COLOR

in Fernseher
    Samsung UHD TV 43 Zoll... HDMI UHD COLOR: Guten Abend folgendes Problem, leider weiß ich gerade nicht den genauen Produktnamen des Tvs... müsste eigentlich aber auch irrelevant sein. Wenn ich auf dem TV den Pc als Eingang wähle passiert...
  5. 55Q80R HDMI UHD Color

in Fernseher
    55Q80R HDMI UHD Color: Hallo, leider finde ich die Einstellung nicht unter externe Geräteverwaltung. Oder wie aktiviere ich hdr? Mit freundlichen Grüßen 1268425
  6. Samsung 75JU7080 kein Bild mit UHD Color

in Fernseher
    Samsung 75JU7080 kein Bild mit UHD Color: Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. [img] Ich...
  7. XBOX One S kein 4K bei UHD Color

in Fernseher
    XBOX One S kein 4K bei UHD Color: Hallo! [ATTACH] UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV...
  8. HDMI UHD Color einstellung UE40JU6050U

in Fernseher
    HDMI UHD Color einstellung UE40JU6050U: Hallo zusammen, ich habe eine PS4 Pro an einen UE40JU6050U angeschlossen. Um das beste rauszuholen hab ich also die Bedienungsanleitung durchstöbert und bin auf den Menüpunkt HDMI UHD Color...
  9. UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen?

in Fernseher
    UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den...