UE55JU6450 - wie alle Anschlüsse auf UHD Color stellen?

V
V.
New Member
2. September 2017
1
0
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden.

und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450
ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann.

Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus aktivieren.
Bei den anderen 3 Anschlüssen steht im UHD Modus "Aus".

Sobald ich versuche die anderen 3 zu aktivieren erscheint nur die Meldung "Funktion nich verfügbar"
Als wäre die Funktion für die anderen 3 Anschlüsse absichtlich von Samsung gesperrt worden.

Gibt es da irgend ein Trick?

Also es steht in etwa wie folgt aufgelistet:

UHD Color Menü:

HDMI 1 - Ein
HDMI 2 - Aus
HDMI 3 - Aus
HDMI 4 - Aus

Die restlichen 3 lassen sich auf biegen und brechen nicht in den UHD Modus zwingen, egal welches Gerät man anschließt.

Als hätten die anderen 3 Anschlüsse keine UHD Color funktion; komisch da jedoch überall im Netz und in der Anleitung steht, das
ALLE Anschlüsse über einen UHD Modus / 4K Unterstützung verfügen sollen.
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

V
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann. Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
247
K
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
172
F
Zurück
Oben