UE55F6500SS Problem: geht an und aus. Board tauschen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55F6500SS Problem: geht an und aus. Board tauschen? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Ich habe einen knapp 3 Jahre alten Samsung 55" UE55F6500SS, der seit einiger Zeit das Problem hat, manchmal im Betrieb auszugehen und sich konstant an-... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Avaru, 27. Dezember 2016.

1. Avaru
    Avaru New Member

Ich habe einen knapp 3 Jahre alten Samsung 55" UE55F6500SS, der seit einiger Zeit das Problem hat, manchmal im Betrieb auszugehen und sich konstant an- und auszuschalten. Stecker ziehen hilft nicht, Problem wurde auch schon gegoogelt und anscheinend hat es mit einem der Boards zu tun, auf dem irgendwelche Kondensatoren platzen. Ich habe nur begrenzt Ahnung davon, aber genug, um das Gerät zumindest mal aufzuschrauben und zu schauen: geplatzte oder stark gewölbte Kondensatoren fand ich dort nicht.

Nachdem ich den Fernseher wieder zugeschraubt habe, hat er eine Weile problemlos funktioniert, das An- und Ausgehen fing aber nach einigen Wochen wieder an. Irgendwann stellte ich fest, dass sich das Problem "beheben" lässt, indem man etwas am Fernseher wackelt (ja, ich weiß...), also vermute ich einen Wackelkontakt. Der Fehler tritt häufig genug auf, um zu stören. Netzkabel habe ich getauscht, andere Steckdosen probiert, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts half.

Was mache ich jetzt damit? Garantie habe ich nicht mehr, Samsung-Reparatur-Service sagt was von 300 EUR aufwärts für eine Reparatur. Ich könnte mir das Board mit den Kondensatoren für 80 EUR im Netz kaufen und es selbst ersetzen (sah nicht komplexer aus als ein PC von innen), aber liegt das Problem an dieser Stelle? Geld in den Sand setzen möchte ich auch ungern.

Vielen Dank für Tips!

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55F6500SS Problem: geht an und aus. Board tauschen? - Similar Threads - UE55F6500SS Problem Board

2. Idee für das Daily Board

in Samsung Tablet Forum
    Idee für das Daily Board: Ich hatte die Idee, dass man vielleicht (Bixby) Routinen (und Modes)* zu dem Daily Board zufügen könnte, oder? Für die App selbst, muss das Tablet ja eh einsperrt sein. Oder habe ich etwas...
  3. Neues Galaxy - neues Board!

in Samsung Notebook Forum
    Neues Galaxy - neues Board!: Wenn ihr alles über das neue Galaxy erfahren wollt, dann kommt doch einfach mal in unserem neuen Community Bereich vorbei: "Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G" 1261131
  4. Standfuß tauschen (unter Modellen)

in Fernseher
    Standfuß tauschen (unter Modellen): 3581105
  5. Brauche Hilfe zu diesem TV UE55F6500SS

in Fernseher
    Brauche Hilfe zu diesem TV UE55F6500SS: Habe seit ein paar tagen einen schwarzen Balken im Tv kann mir wer helfen? Lg [ATTACH]   [ATTACH]   2099422
  6. Firmware Tausch?

in Fernseher
    Firmware Tausch?: Guten Tag, ich habe kürzlich in Spanien 2 Samsung TV (QE65Q60RAT und QE43Q60TAU) erworben. Jetzt sind wir nach Deutschland zurück gekehrt und möchten beide Fernsehgeräte im Satellitenbetrieb...
  7. Hintergrundbeleuchtung UE49KU6459U tauschen

in Fernseher
    Hintergrundbeleuchtung UE49KU6459U tauschen: Hallo zusammen, an meinem Fernseher ist die Hintergrundbeleuchtung eines Streifens ausgefallen. Model: UE49KU6459U Ich bin Elektromeister und möchte das Lichtband gerne selbst austauschen....
  8. Akku Tausch

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Akku Tausch: Hallo. Möchte meinen zfold2 Akku Tauschen. Hast jemand Erfahrung wo man das am besten macht und was man da preislich erwarten kann? Lg 4648726
  9. Tausch Prämie

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Tausch Prämie: Hallo, leider habe ich aktuell mein Samsung Galaxy 22 ultra noch nicht erhalten, jedoch stellt sich mir jetzt schon ein kleines Rätsel, vielleicht weiß da jemand einen Rat. Vorab ich habe mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden