UE55F6340 schaltet ein und wieder aus

D
d.
User
Hallo,
oben angeführter Fernseher schaltet nach Einschalten automatisch immer wieder ein und aus (ca 3-5s Takt). Das ganze passiert nur beim Einschalten und nicht immer, wenn er mal ein ist, läuft er.
Ich habe schon alles probiert, was in sämtlichen Foren zu finden ist (FW Update, alle externen Geräte abschließen, Werksreset, etc etc...) Problem ist nach wie vor vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen / Tipps?
Wenn es an der Hardware liegt, wird es wohl am ehesten die Netzteilplatine (L55X1QV_DSM) sein, oder was meint ihr? Ich sehe jedoch keine ausgebeulten Elkos oder ähnliches....
Danke schon mal für eure Hilfe *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Falls jemand das gleiche Problem hat: Ich hab edie Versorgungsplatine ausgebaut und eine neue besorgt. Jetzt funktioniert es wieder *:smiling-face:
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @dani1632,
@dani1632 schrieb: alle externen Geräte abschließen
Hast du die Geräte nur vom TV getrennt, oder auch einen Power Reset vorgenommen? Das geht nachdem man alle Anschlüsse, inklusive des Stromes, entfernt hat, indem man auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt hält. Die komplette Restenergie wird dabei entleert. Schließe im Anschluss den Fernseher wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob er sich wieder normal einschalten lässt.
 
Hallo,
habe den Power Reset auch vorgenommen. Half aber leider auch nicht.
Was könnte noch das Problem sein? Denkt ihr, das Problem liegt an der Versorgungsplatine oder an einer anderen Platine?
DANKE!
 
Hallo L: @dani1632,
puh, so aus der Ferne lässt sich das sehr schwer beurteilen. Ich rate dir darum, mit meinen Kollegen vom technischen Support zu sprechen. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77.
Solltest du nicht in Deutschland leben, dann findest du hier die passenden Kontaktkanäle:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Falls jemand das gleiche Problem hat: Ich hab edie Versorgungsplatine ausgebaut und eine neue besorgt. Jetzt funktioniert es wieder *:smiling-face:
LG
 
Ich akzeptiere das mal als Lösung, rate aber auch, diesen Weg nur zu gehen, wenn ihr wisst, was ihr tut.
 

Similar threads

I
Hallo liebe Community, ich habe schon alles hier an Foren zu meinem Problem durchgeschaut, aber alle Tipps haben nicht zur Lösung geholfen. Folgendes Problem: Das Gerät ist beim Start mit dem WLAN verbunden, nach kurzer Zeit hat der TV kein Netzwerkzugriff, verbindet sich nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
127
B
W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
347
T
Zurück
Oben