UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von marku, 27. Mai 2017.

  1. marku

    marku New Member

    27. Mai 2017
    1
    0
    0
    Hallo Samsung Gemeinde,
    ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth Kopfhörer unterstützt, habe ich mir einen Bluetooth Transmitter mit optischem Toslink Anschluss zugelegt, denn dem Kopfhöreranschluss ist leider kein Ton zu entlocken. X(
    Doch leider hörte ich auch mit dem Toslink nur ein leises Rauschen im BT Kopfhörer. Doch oh Wunder: Als ich mehr zufällig ein HbbTV Video starte, funktioniert der Kopfhörer und kurioserweise funktioniert er dann auch, wenn ich vom HbbTV wieder ins Normalprogramm zurückschalte.
    Leider währt die Freude aber nur kurz. Wenn auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird, ist der Kopfhörer wieder stumm. Erst ein Kurzeinsatz im HbbTV dieses Kanals bringt ihn dann wieder zum Klingen. ?(
    Versteht das jemand? Und weiß vielleicht auch noch jemand, wie ich den Toslink Anschluss dazu überreden kann, dauerhaft aktiv zu bleiben?

    Liebe Grüße
    Martin