UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Samsung Gemeinde, ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von marku, 27. Mai 2017.

1. marku
    marku New Member

Hallo Samsung Gemeinde,
    ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth Kopfhörer unterstützt, habe ich mir einen Bluetooth Transmitter mit optischem Toslink Anschluss zugelegt, denn dem Kopfhöreranschluss ist leider kein Ton zu entlocken. X(
    Doch leider hörte ich auch mit dem Toslink nur ein leises Rauschen im BT Kopfhörer. Doch oh Wunder: Als ich mehr zufällig ein HbbTV Video starte, funktioniert der Kopfhörer und kurioserweise funktioniert er dann auch, wenn ich vom HbbTV wieder ins Normalprogramm zurückschalte.
    Leider währt die Freude aber nur kurz. Wenn auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird, ist der Kopfhörer wieder stumm. Erst ein Kurzeinsatz im HbbTV dieses Kanals bringt ihn dann wieder zum Klingen. ?(
    Versteht das jemand? Und weiß vielleicht auch noch jemand, wie ich den Toslink Anschluss dazu überreden kann, dauerhaft aktiv zu bleiben?

Liebe Grüße
    Martin

marku, 27. Mai 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht - Similar Threads - UE48H6620 Toslink funktioniert

2. TU7090 kein hbbTV

in Fernseher
    TU7090 kein hbbTV: Hi, habe vor ca. 1 Jahr einen Samsung 43TU7170UXZG bei Hofer gekauft. Wollte gestern Abend mal hbbTV testen, aber immer wenn ich die rote Taste drücke kommt nicht verfügbar. Im Menü ist hbbTV...
  3. hbbtv

in Fernseher
    hbbtv: Hallo, wie finde ich die Version von hbbtv on meinem Gerät (samsung ue 40 ju 7090)? Vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung....
  4. Keine HBBTV

in Fernseher
    Keine HBBTV: Haben gerade einen Samsung AU7175 75 TV gekauft. Leider erscheint nicht die Möglichkeit bei den erweiterten Experteneinstellungen die HBBTV Einstellung zu aktivieren TV in Spanien gekauft. In...
  5. Hbbtv funktioniert nicht mehr bei ZDF

in Fernseher
    Hbbtv funktioniert nicht mehr bei ZDF: Bei meinem UE40D6500 funktioniert Hbbtv bei allen Sendern aber nicht beim ZDF. Firmware ist aktuell. Gelöst! L: Gehe zu...
  6. Hbbtv funktioniert nicht bei allen Sendern UE55H6290SS

in Fernseher
    Hbbtv funktioniert nicht bei allen Sendern UE55H6290SS: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert das HbbTV nicht mehr auf allen Sendern. Betroffen ist z.B. Sonnenklar TV. Ich bekomme noch nicht mal mehr angezeigt das der Sender HbbTV besitzt. Auf...
  7. UE48H6620 Kopfhöreranschluss einschalten?

in Fernseher
    UE48H6620 Kopfhöreranschluss einschalten?: Hallo zusammen, bei meinem UE48H6620 TV funktioniert der Kopfhörer Anschluss nicht. Unter dem Punkt Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Audiotest wird links oben "Kopfhörer AUS" angezeigt. Gibt...
  8. UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht

in Fernseher
    UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht: Hallo allerseits , ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth Kopfhörer unterstützt, habe ich mir einen Bluetooth...
  9. UE55JU6490 toslink im standby?

in Fernseher
    UE55JU6490 toslink im standby?: Hallo! mein Equipment: JU6490 55" VU+ 4K Samsung HW-J355 Soundbar Die VU+ hängt am HDMI1 ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar. Audio im TV ist deaktiviert, so daß der...