UE48H6620 Toslink funktioniert bei HbbTV, beim Normalprogramm aber nicht

H
H.
User
Hallo allerseits ,
ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth Kopfhörer unterstützt, habe ich mir einen Bluetooth Transmitter mit optischem Toslink Anschluss zugelegt, denn dem Kopfhöreranschluss ist leider kein Ton zu entlocken.
angry.png

Doch leider hörte ich auch mit dem Toslink nur ein leises Rauschen im BT Kopfhörer. Doch oh Wunder: Als ich mehr zufällig ein HbbTV Video starte, funktioniert der Kopfhörer und kurioserweise funktioniert er dann auch, wenn ich vom HbbTV wieder ins Normalprogramm zurückschalte.
Leider währt die Freude aber nur kurz. Wenn auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird, ist der Kopfhörer wieder stumm. Erst ein Kurzeinsatz im HbbTV dieses Kanals bringt ihn dann wieder zum Klingen.
Weiß jemand, wie ich den Toslink Anschluss dazu überreden kann, dauerhaft aktiv zu bleiben?
Liebe Grüße
Martin

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo HerrMartin,
stelle bitte einmal unter "Menü > Ton > Zusätzliche Einstellungen > Audioformat" selbiges auf PCM um und teste anschließend, ob du dann wie gewünscht den Ton über deine Kopfhörer abgespielt bekommst.
Grüße
 
Hallo Judith,
PCM funktioniert. Dolby nicht. Komisch!
Noch komischer: Wenn ich dasErste auf Dolby oder PCM umstelle wird ZDF, SAT1, RTL, WDR3 ... 3SAT mit umgestellt. VOX , HR3, MDR3 ... werden nicht mit umgestellt.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich meinen Bluetooth Kopfhörer per Toslink und BT Transmitter aktivieren kann.
Vielen Dank.
LG Martin
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Gemeinde, ich hatte heute ein kurioses Erlebnis mit meinem 2 Jahre alten UE48H6620SVXZG. Da der Fernseher leider keinen Bluetooth Kopfhörer unterstützt, habe ich mir einen Bluetooth Transmitter mit optischem Toslink Anschluss zugelegt, denn dem Kopfhöreranschluss ist leider kein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben