UE43RU7179U TV findet keine drahtlosen Netzwerke mehr

L
L.
User
Gestern habe ich mir mein erstes Samsung TV
UE43RU7179U gestern gekauft (bisher immer nur Sony). Nach der Ersteinrichtung lief alles perfekt, selbst per WLAN konnte ich das Gerät auf meinem Router einbinden, toll. Es war alles sehr einfach.
Das Gerät war aber für eine Verwendung in einem anderen Raum vorgesehen, d.h. auch anderer Router. Verzweifelt habe ich versucht bei den Netzwerkeinstellungen eine neue Suche nach Drahtlosnetzwerken durchzuführen, es wurde ab nichts mehr gefunden. Also Werkseinstellungen durchgeführt, neu eingerichtet, dabei wurden aber wieder keine Drahtlosnetzwerke gefunden, was ist den da los? Dann habe ich ein Softwareupdate durchgeführt und wieder Werkseinstellungen. Anschließend zurück in den ersten Raum mit dem Router, welche ich zu aller erst auch einwandfrei einrichten konnte. Wieder werden keine Drahtlosnetzwerke gefunden. Zum Test habe ich dann noch ein LAN-Kabel angeschlossen, aller funktioniert, Internetverbindung steht.
Ist das Gerät defekt? Hat mir jemand noch einen entscheidenden Tipp?
Danke im Voraus, viele Grüße Lenti

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @Lenti,
ich habe noch ein paar Fragen an dich, um ein besseres Verständnis für deine Konfiguration zu bekommen. Verstehe ich das richtig, dass du zwei verschiedene Router hast, mit denen sich der Fernseher verbinden soll? Wenn ja, finden andere Geräte den zweiten Router? Ist dieser im Netzwerk sichtbar?
Und besteht denn aktuell eine Internetverbindung mit dem Router, an dem du ursprünglich das Gerät eingerichtet hast?
Melde dich auch gerne mit einem @ bei uns zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
beide Router werden auch von anderen Geräten angezeigt, auch viele andere aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Auf dem TV-Gerät werden keine Router mehr gefunden oder angezeigt, auch nicht mehr der Router vom ursprünglichen Ort bei dem es erstmals ja funktioniert.
Ich habe das Problem auch dem Support geschildert. Dort sagt man, dass ein Defekt am Gerät vorliegt. Samsung organisiert jetzt eine Vorortreparatur.
Viele Grüße
Lenti
 
Das ist ja komisch. *:thinking-face: Dann warten wir doch einmal den Termin mit dem Techniker ab. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
150
S
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
119
G
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
210
A
Zurück
Oben