TV verbindet sich nicht stabil mit WLAN

T
t.
User
Morgen an alle! Wollte hier nur kurz meine persönliche Meinung zu den Samsung QLED Fernsehern abgeben.
EIgentlich sind es ja tolle Geräte mit einem super Bild, aber:
1. Samsung gekauft vor 8 Jahren, war nach 2 Jahren und 1 Monat defekt, Reparatur damals 450 Euro
2. Samsung (QLED) gekauft vor 2 Jahren und 3 Monaten, Panel defekt nach 2 Jahren und 3 Monaten
3 Samsung (QLED) gekauft vor 1 Woche, WIFI meldet sich alle 2 Tage ab, findet gar kein WIFI mehr und es ist
jedesmal notwendig das Gerät komplett vom Strom zu nehmen, ein paar MInuten zu warten und wieder einzustecken.
Anschließend werden alle verfügbaren Router (auch meiner) wieder gefunden. Mein Router läuft stabil. alle Firmware Updates auf dem neusten Stand und top WIFI im Raum.
Also ganz ehrlich, super Sache bei einem Gerät das 1 Woche alt ist!
Never again Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hast du eventuell schon mal geschaut ob dein Router eine WLAN range eingerichtet hat, sprich ob die Zahl der angemeldeten Geräte begrenzt ist?
 
L: @tomen - betreibst du das 2,4er und das 5 GHz-Netz unter gleicher SSID?
 
Hi! Danke für deinen Input.
Ist nicht der Fall, wenn er denn mal will ist der Samsung im WIFI Netz angemeldet. Wie gesagt, alle ca. 2 Tage erhalte ich nach dem Einschalten "keine Netzwerkverbindung", ein neuer Scan bringt dann genau NULL Router. Stecker raus aus der Steckdose - 5 Minuten warten - Stecker rein - neuer Scan, alle verfügbaren Router wieder da.
Sehr anstrengend das Ganze.
Hab ne brandneue Fritzbox, alles auf dem neusten Stand, repeater und ca. 200 MBit wifi Übertragung.
 
Aber mal ganz ehrlich... wozu brauche ich an einem Fernsehr Interntzugang? Ich kaufe mir das Gerät doch, um ein Sattelitenkabel anzuschließen und fern zu sehen, oder nicht? Wozu immer dieses Internt? Tablet, Notebook und Handy verstehe ich, aber wozu denn mit dem Fernsehr auf das Internet zugreifen? :rolleyes:
Und wenn ich das machen will, schließe ich halt ein LAN-Kabel an!! Eine stabile Verbindung über einen riesigen Bildschirm funktioniert nicht mit Wlan! Wozu gibt es denn LAN-Kabel? Also ehrlich; diesen Beitrag sollte man sofort löschen. So eine Kritik ist doch für die Katz!*1f606.png*
 
L: @itsme007
sehe ich etwas differenzierter und kritischer als du!
Denn nicht umsonst sind die TVs heutzutage Smart-TVs mit allen Möglichkeiten (auch den Internetzugang per W-Lan).
Und all das sollte bei einem Smart-Tv heutzutage auch problemlos funktionieren. Sicherlich gibt es "hier u.da" einmal kleine Problemchen, die sich aber in den allermeisten Fällen schnell und unkompliziert lösen können, deshalb kann ich den L: @tomen schon verstehen.
der lodda
 
zu diesem Kommentar schreibe ich jetzt lieber nichts, ich halte mich zurück, oh mein Gott. *1f4a9.png*
 
Okay und der TV hat auch die neueste Firmware drauf?
 
Naja WLAN Probleme sind nun mal leider nicht so einfach zu lösen manchmal da es an jedem Übergabe Punkt und Funktions Aufruf haken kann...
 
Das wäre auch noch meine nächste Frage gewesen ^^ für guten netflix etc. Empfang empfiehlt sich auch die 5 GHz Verbindung sofern der TV diese bereits unterstützt ^^
 
Na denn, dann sollte eventuell mal ein Techniker drüber schauen
 
@tomen schrieb: Glotze ist mit 5 GHz verbunden, richtig! Vielen Dank
Nimm bitte mal 2,4 GHz, darauf sind die TVs ausgelegt. Wenn möglich auch direkt mit dem Router verbinden. Mit den Repeatern deines Herstellers gab es in der Vergangenheit schon öfter Probleme.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe vor kurzen mein Router getauscht und habe direkt danach alle geräte wieder verbunden aber seit 2/3 tagen verbindet sich mein samsung tv Ue55mu9000 nicht mehr mit den wlan und eben so nicht mehr mit mein handy Was könnte das Problem sein? Bitte um hilfe danke 1467079
Antworten
1
Aufrufe
110
N
F
habe 2 SMART TV von Samsung zu Hause. 1 Gerät das eigentlich weiter vom Router entfernt ist funktioniert in einer super Geschwindigkeit, das 2. Geräte, wie gesagt von der pos. her näher am Router, ist ziemlich langsam und ich weis nicht warum habe schon mehrfach die Software (TV) aktuallisiert...
Antworten
1
Aufrufe
284
S
O
Hallo, ich habe seid 1er Woche einen Samsung Smart Tv, der ständig nicht ins Wlan kommt. Wenn ich aber einen Hotspot über mein Handy teile funktioniert es einwandfrei. Muss ich irgwelche Router Einstellungen vornehmen ? Der DHCP ist aktiv und das Gerät habe ich freigeschaltet darunter. Ansonsten...
Antworten
4
Aufrufe
136
B
C
Hallo, ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt. Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen! 1. Router ist nah genug + wurde neugestartet 2. WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
146
T
P
Hallo, seit gestern Abend gegen 20 Uhr verbindet sich mein smart tv nicht mehr mit meinem WLAN. Ich habe schon den TV vom Stromnetz getrennt, 20 Sekunden auf die Power - Taste gedrückt und wieder angeschaltet, ging nicht. Habe Router abgesteckt und wieder dran da ging es für ca. 1 1/2h. Seitdem...
Antworten
4
Aufrufe
133
G
Zurück
Oben