TV UE43J5670SUXZG, horizontale dunkle Striche im unteren Bildschirmdrittel

F
f.
User
Der o.a. LED-TV ist 4 Jahre alt und zeigt seit einigen Tagen im unteren Bildschirmdrittel Streifen, die das
Bild abdunkeln. Je nach Farbdarstellung des TV-Programms bilden sich vertikale Farbsäume in diesem Bereich,
stärker auf der rechten Seite.
Der Fehler trat plötzlich im laufenden Betrieb auf.
Auch das Trennen von Zuspielern (SAT-Receiver, Blu-ray/DVD-Player) beseitigt das Problem nicht.
Ein durchgeführter Menu geführter "Werksreset" war ebenso erfolglos.
Zur Darstellung habe ich ein paar Fotos angehängt.
Der Samsung-Service war zwar freundlich, aber schnell mit dem Problem fertig.
Mir wurde nahegelegt, mich zwecks eventueller Reparatur und einer kostenpflichtigen Fehleranalyse mit dem autorisierten Service "LetMeRepair" in Verbindung zu setzen.
Darum erstmal die Nachfrage hier in der Community, ob jemand diesen Fehler kennt und einen Ratschlag geben kann.
Wie sieht es aus mit der Samsung-Kulanz (nur 4 Jahre alt) bei einem Panelschaden ?
Schon mal besten Dank für eure Nachricht.
130346iD2EC2DA03C527430?v=v2.jpg

130347i9C2BEB1D45CAEE12?v=v2.jpg

130350i2669970BDB3BDB6C?v=v2.jpg

130348i496E7D7F6E4D1052?v=v2.jpg

130351iF3085361A3EA60D4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
L: @fortan
tja.....sieht nicht gut aus für dich bzw. deinen TV.
Eine Reparatur lohnt meistens nicht, und Kulanz kann man bei Samsung bei dem Alter des TVs auch nicht mehr erwarten.
Eventuell mal einen "Power Reset" versuchen. Da werden alle Bauteile komplett Stromlos gemacht.
Vielleicht hilfts ?!
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
______________________
Kulanzantrag kannst du über "Lob u. Kritik" ja mal versuchen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Aber mach dir nicht zu grosse Hoffnungen, eventuell -wenn überhaupt- übernimmt Samsung einen kleinen Teil der Reparaturkosten aus Kulanz.
Aber ich denke eher, die sagen dir ab, weil der TV zu alt ist.
der lodda
 

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
I
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen.Das Smart TV ist ca 5 Jahre alt und macht leider jetzt schon Ärger.Linksseitig tritt jedesmal eine Art Verzerrung statt.Egal ob PS4, SKY oder ganz normaler Kabelempfang. Selbst als ich alle Stecker rausgezogen und nur Iptv probiert habe war...
Antworten
6
Aufrufe
143
A
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
178
S
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben