TV Q60T erkennt Dreambox 900 am Hausnetz nicht

M
M.
User
Hallo, ich habe einen 43Q60R TV über LAN Kabel am Hausnetz angeschlossen. In einem anderen Zimmer ist eine Dreambox DM900, Sat receiver mit eingbauter Festplatte , auch über LAN angeschlossen. Ich kann aufgenommene Filme übers LAN Netz am PC und Wifi am Tablet abspielen, auch am TV, wenn der TV an der dm900 hängt, aber nicht wenn er an einem anderen Ort im Haus am Netz angeschlossen ist. Ziel ist es unabhängig vom TV aufzunehmen. Deshalb steht die dm900 mit eingebauter Festplatte in einem anderen Zimmer, an einem eigenen SAT Antennen Anschluss (LNB). Beide Geräte sind am Haus LAN netz, auch mit IP erkennbar. Über Internet/192.168.1.4 lässt sich die dm900 webcontrol Oberfläche am TV aufrufen, die übersicht aufgenommener Filme sehen, aber kein Film abspielen. Download stream datei -> " Diese funktion wird nicht unterstützt". Wie kann ich aufgenommene Filme über das Hausnetz auf meinem Smart TV , Samsung Q60R, in einem anderen Zimmer abspielen? Wie findet er den Ordner mit aufgenommmene Filme auf der Festplatte ( / media/hdd/movie) ? Liegt es an der TV Einstellung oder an der dm900? TV Netzeinstellung -> IP und DNS automatisch einstellen. Muss die Festplatte als Serverfestplatte konfiguriert werden? Ich bin darin Laie.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Problem endlich gelöst: Die dreambox dm900 wird im Netz als Medienplayer erst erkannt, wenn kein Proxi server vorgesehen ist bzw ausgeschaltet ist. Außerdem muss man unter Menü Einstellung/netzwerk/webinterface/ sämtliche Absicherung inaktivieren, auch Anti Hijack und token basierte Sicherheit, und UpnP/DLNA Mediaserver alles aktivieren, und gewünschten Anzeigenamen angeben. Da die Sicherheit aktiviert war, war die dm900 gesperrt fürs Netz.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Problem endlich gelöst: Die dreambox dm900 wird im Netz als Medienplayer erst erkannt, wenn kein Proxi server vorgesehen ist bzw ausgeschaltet ist. Außerdem muss man unter Menü Einstellung/netzwerk/webinterface/ sämtliche Absicherung inaktivieren, auch Anti Hijack und token basierte Sicherheit, und UpnP/DLNA Mediaserver alles aktivieren, und gewünschten Anzeigenamen angeben. Da die Sicherheit aktiviert war, war die dm900 gesperrt fürs Netz.
 
Hi L: @Members_q2RexbH,
danke für deine Rückmeldung. Ich hab deinen Beitrag als Lösung markiert.
 
Zurück
Oben