TV Plus Q6FN

W
W.
User
Hab mir einen Q6FN gekaut, gibt es da auch eine TV Plus app, finde keine und auch keinen Sender.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Was hast Du bei Deinem TV schon alles gemacht? Internet Verbindung schon eingerichtet?
Wenn es eine gibt, sollte Sie Dir - sobald Du auf die Home Taste drückst - unten in der Schnellstartleiste angezeigte werden...
 
Internet und Sat Sender funktionieren, Schnellstartleiste auch kann zb. über Amazon Prime app Filme schauen, aber keine TV Plus app vorhanden, auch nicht bei den Sendern
 
Danke, so wichtig ist sie mir nicht hab davon gelesen und wollte sie mal audprobieren.
 
Hallo L: @Wolf16,
hast du die TV Plus App mittlerweile ausfindig machen können?
 
Nein, aber nachdem was ich alles im Forum gelesen habe will ich sie auch nicht mehr
 
Hallo,
Irgendwie lustig jeder will die nicht haben und ich suche sie.
ich hab übrigens noch immer nicht ganz verstanden was es genau damit auf sich hat.
Ich habe lediglich nach der ersteinichtung ein bisschen durchgezappt und verzweifelt die normalen SAT Programme gesucht, war der verwirrend.
Dann habe ich mein CI+ Modul reingesteckt und über die Einstellungen die entsprechenden SAT Sender gesucht. Ich habe dann diese App nach dem Suchlauf nicht mehr gesehen. (Denke ich halt, kann auch sein dass ich die irgendwie gelöst habe, erinnere mich nicht mehr dran)
Nun hab ich die im „AppStore“ gesucht, aber nix gefunden. Google bringt nur noch mehr Verwirrung.
ich verstehe wie gesagt das Prinzip schon mal gar nicht :D . WAS ist dieses TV Plus, und warum ist das Anfangs da und dann plötzlich nicht mehr
ist das überhaupt eine eigenständige App, ist das n Abo oder ist das an RakutenTV gekoppelt?
Eine sehr merkwürdige Sache, kann mich wer aufklären?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @ela7ion,
alle Infos zum TV Plus Angebot findest du auf der Samsung Webseite zu den Smart Services. *:smiling-face:
Wenn dir die TV Plus Kachel im Smart Hub nicht mehr angezeigt wird und du sie auch nicht mehr wiederfindest, setze bitte mal deinen Smart Hub zurück: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen". Danach sollte dir die App wieder angezeigt werden.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe einen Q6FN in 65 ZOLL und eine Soundbar von Sony HT ZF9 welche Dolby DIGITAL PLUS über ARC unterstützt... meine TV und SOUNDBAR sind via ARC verbunden...(leider kein eARC das hat Samsung leider nicht- hoffe es wird aufgerüstet und aufrüstbar sein)...warum habe ich auf dem SAMSUNG...
Antworten
3
Aufrufe
166
N
B
Hallo Zusammen, Gibt es beim Q6FN Unterschiede der HDMI-Anschlüsse oder sind alle vier gleich? Viele Grüße bb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 875578
Antworten
3
Aufrufe
156
F
S
Mein neuer Samsung 55Q80RGT zeigt bei TVPlus keine Informationen an (EPG) und dass seit Inbetriebnahme des Fernsehers. Andere Fernseher von Sansung 55 QLED 4K Q6FN oder Samsung UE40NU7199Uxzg hatten das Problem nicht, dafür kein EPG bei der Sat-Sendeliste, man mußte erst alle Sender einzeln...
Antworten
7
Aufrufe
161
S
N
Hallo, habe gestern meinen neuen Q6FN installiert. Leider empfange ich kein ARD ZDF und die ProSieben Sendergruppe. Dafür empfange ich beispielsweise RTL 3sat und andere Sender. Ich habe schon diverse Einstellungen geändert und komme zu keiner Lösung. Bräuchte dringen Hilfe 873196
Antworten
3
Aufrufe
123
F
M
Schalte vom TV-Betrieb auf meine Xbox One X als Quelle um, muss ich immer die Lautstärke runterregeln. Gibt es die Möglichkeit beim 2018 Q6FN den unterschiedlichen Quellen per se unterschiedliche Lautstärkeprofile zuzuweisen? (Bei der Xbox selber habe ich das leider auch nicht gefunden). 745483
Antworten
1
Aufrufe
118
M
Zurück
Oben