Tv lässt sich nicht mit WLAN verbinden Apps verschwinden andauernd

S
S.
User
Hallo, und zwar habe ich das Problem das wenn ich meinen Tv einschalte eine Anzeige bekomme „Samsung Server ist nicht verfügbar“ dazu sind noch alle Apps die an der Startseite geheftet waren verschwunden. Die Internetverbindung wurde getrennt woraufhin ich diese Verbindung wieder herstellen wollte. Da wartet aber schon das nächste Problem ich kann das WLAN-Passwort weder eingeben noch bestätigen,da mir die Tastatur nicht angezeigt wird und die dafür nötig ist. Ich bitte um Hilfe die Apps verschwinden außerdem seit mehreren Wochen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo, um Dir vielleicht helfen zu können, müsste man erstmal wissen welchen TV Du hast.
Ansonsten mal den Smarthub und vielleicht den TV zurücksetzen und dann erneut testen
 
Vielleicht ist dein WLAN langsam. War bei mir auch so ähnlich, wurde ständig ca. aller 40 Minuten aus dem WLAN rausgeworfen. Seitdem ich einen "Hybrid-Router" habe, keine Probleme mehr. Der Hybrid-Router erhält zum DSL für mehr Stärke LTE dank Sim-Karte
 
Bitte verschieben den Thread in "TV". Sowas wollen wir in der Lounge nicht sehen
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Bei mir verschwinden "Quellen"/Geräte von der Startseite, welche ausschließlich per Netzwerk mit dem Samsung TV verbunden sind. In meinem Fall betrifft das die FritzBox 7590 AX und mein NAS Synology DS218j. Ich füge beide zur Startseite hinzu und so...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
J
Mein UE75TU7170 verbindet sich nicht selbstständig mit dem WLan, wenn ich den TV ausschalte und später wieder einschalte... wenn die Funktion für einschalten per App/Mobile nicht aktiviert habe. Da scheint die Verbindung getrennt zu werden beim Ausschalten, was ja OK ist, aber der TV verbindet...
Antworten
6
Aufrufe
94
B
P
Hallo zusammen, es gibt zwar hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber da es bei mir um ein anderes Gerät geht, würde ich mein Problem gerne nochmal individuell besprechen. Ich habe die weiße Connect Box von Unitymedia im Einsatz, den TV verbinde ich über das Menü und darin den...
Antworten
15
Aufrufe
149
J
J
Hallo! Mein Samsung Smart TV kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Es kann nicht sein, dass etwas mit dem Router nicht passt, weil das Gerat neu ist und noch nicht einem den TV hinterlegt hat. Weiters funkt das WLAN auf allen anderen Geraten einwandfrei. Ich habe schon einiges probiert -...
Antworten
1
Aufrufe
144
F
S
Wir haben den Fernseher Samsung QLED 4K Q60T und die Soundbar HW Q70R kürzlich gekauft. Der Fernseher funktioniert auch einwandfrei, er ist mit dem Netzwerkverbunden und Filme/Serien lassen sich streamen. Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die...
Antworten
1
Aufrufe
201
A
Zurück
Oben