A
A.
User
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe einen Telekom-Router, bei dem ich das Wlan deaktiviert habe und dahinter hängen Google nest wifis. Alle Geräte in der Wohnung (mehrere TV, Laptops und Handys) können sich problemlos mit dem Wlan verbinden, nur unser gestern gekaufte neue Samsung TV GU43TU6979U nicht. Mehrere Versuche, "Verbindung fehlgeschlagen". - wenn ich testweise das Wlan des Telekom-Routers einschalte, kann der TV sich sofort verbinden (die ich aber nicht beide nebeneinander laufenlassen möchte) . Woran kann das liegen? Der TV erkennt das Google WLan sofort, aber verbinden geht nicht obwohl Signal superstark, Passwort richtig etc.. Danke für eure Hilfe!!
Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Miracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.