Tv-Bild plötzlich "künstlich" geworden

G
g.
User
Hallo zusammen,
ich haben den Fernseher
65" Curved UHD TV KU6179
Das Bild war die Jahre immer super, aber seit ein paar Wochen ist das Bild "künstlich". Ich habe dazu ein Bild eingefügt.
Dieses untragbare Bild tritt bei allen Eingangsquellen auf. Sowohl SAT, IP-TV oder Blue Ray.
Habe den TV auf Werkseinstellung zurückgestellt und viele Einstellkombinationen ausprobiert. Das Bild ist und bleibt schlecht. Dieser Zustand ist ungefähr seit Oktober 2020 - vorher war das Bild super und es wurde nichts verändert.
Mein Verdacht - automatisches Firmwareupdate ... wie gesagt, nur ein Verdacht.
Wer weiß Hilfe?
366302i952487BD1575C8C7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
1242 ist vom 18.02.2020.
War die Firmware vorher nichtd rauf und ist erst jetzt drauf gekommen ?
Sicher das es daran liegen könnte und nicht vielleicht einfach ein Defekt vorliegt ?
 
Ich weiß es eben nicht, deswegen meine Fragen hier. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und die Lösung dazu
 
L: @gstrauch
eventuell im "verbotenen" Service Menue des TVs herumgespielt?!
der lodda
 
L: @gstrauch
vermutlich hilft da nur ein Termin mit einem TV Techniker, der allerdings nicht mehr kostenlos sein wird, da der TV schon älteren Datums ist (KU Serie ist aus ca.2016), somit besteht auch keine Garantie/Gewährleistung mehr.
Auf Kulanz von Samsung brauchst du auch nicht mehr hoffen, die wird in aller Regel nur gewährt, wenn der TV nicht viel älter als ca.2,5 bis max. 3 Jahre ist.
Entweder mal bei der Samsung Hotline anrufen, ggfs. kann sich der Mitarbeiter auf deinen TV per Fernwartung aufschalten und gewisse Einstellungen am TV überprüfen, ansonsten wird mutmasslich ein Hardwaredefekt vorliegen.
der lodda
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe mir im August den 55" Curved UHD TV KU6179 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. AM TV angeschlossen habe ich einen Sky Receiver mit Festplatte und einen Technisat Receiver an dem ich noch eine externe Festplatte per USB angeschlossen habe. Alles lief...
Antworten
10
Aufrufe
187
J
J
Hallo und Guten Tag an Euch Alle! Ich bin hier ganz neu. Ich habe mich angemeldet, weil ich dringend Euren Expertenrat benötige! Ich besitze seit Januar 2016 einen Samsung Smart TV (U55JU6850UXZG). Seit einigen Wochen tritt immer wieder sporadisch ein Problem auf: im oberen Bildbereich ist...
Antworten
2
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben