Balken im oberen Bereich des Smart TV

J
j.
User
Hallo und Guten Tag an Euch Alle!
Ich bin hier ganz neu. Ich habe mich angemeldet, weil ich dringend Euren Expertenrat benötige!
Ich besitze seit Januar 2016 einen Samsung Smart TV (U55JU6850UXZG).
Seit einigen Wochen tritt immer wieder sporadisch ein Problem auf: im oberen Bildbereich ist über den kompletten Bildschirmbereich ein ca. 10 cm dicker grau-mellierter Balken zu sehen. Das Problem tritt sowohl über den TV-Kanal als auch auch über den Blu Ray Rekorder auf.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, da es nur sehr selten auftrat. Nun ist es aber bereits ca. alle 2Tage der Fall, dass es kommt und geht.
Ein unhaltbarer Zustand.
Habt ihr einen Tipp für mich, was das sein kann?
Ich vermute fast, dass eine Reparatur nicht sinnvoll ist.
Sollte das so sein: Ich würde mir dann gern einen 75-82 Zoll Samsung UHD TV kaufen wollen. (ohne 8K. Ich denke, das ist wenig sinnvoll). Preis: bis max. 3000€.
Ansonsten brauche ich nicht viel "Schnick-Schnack!" Ein hervorragendes Bild habe sie doch heute alle, oder?
Zu was würden ihr mir in diesem Fall raten können? Auf was sollte man noch Wert legen?
Ganz lieben Dank vorab!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Bleibt bitte alle gesund!
Beste Grüße
Jb1974

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @jb1974
Hast du mal ein Bild von deinem Problem ?
Damit man mal sehen kann was genau du meinst.
Da du ja noch Relativ neu hier bist, empfehle ich dir einfach mal etwas im Forum zu lesen/ stöbern und dann deine Entscheidung...
@jb1974 schrieb: Sollte das so sein: Ich würde mir dann gern einen 75-82 Zoll Samsung UHD TV kaufen wollen. (ohne 8K. Ich denke, das ist wenig sinnvoll). Preis: bis max. 3000€. Ansonsten brauche ich nicht viel "Schnick-Schnack!" Ein hervorragendes Bild habe sie doch heute alle, oder? Zu was würden ihr mir in diesem Fall raten können? Auf was sollte man noch Wert legen?
genauer zu überlegen.
Bilde dir selber am besten ein Bild !
 
Hallo Minyal1980!
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Bitte entschuldige, aber ich finde hier keine Gelegenheit, wo ich ein Bild hochladen kann... *1f61e.png* bin wohl blind heute..
da hast Du recht. Danke. Dann werde ich mal im Forum schauen, was es da so zum Thema Kaufberatung neuer QLED TV gibt.
Beste Grüße
Jb
 

Similar threads

I
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen.Das Smart TV ist ca 5 Jahre alt und macht leider jetzt schon Ärger.Linksseitig tritt jedesmal eine Art Verzerrung statt.Egal ob PS4, SKY oder ganz normaler Kabelempfang. Selbst als ich alle Stecker rausgezogen und nur Iptv probiert habe war...
Antworten
6
Aufrufe
143
A
Zurück
Oben