TV Apps lassen sich nicht öffnen

S
S.
User
bei meinem TV Gerät lassen sich die Apps nicht mehr aufrufen. Ich habe schon alles auf Werkstellung zurückgestellt und auch die Fernbedienung geresetet. Hilft alles nichts.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @Susanna1 Um welches Samsung TV Modell handelt es sich denn überhaupt?
Ansonsten kannst du auch mal versuchen, den TV einige Zeit (ca. 30 min.) komplett vom Strom bzw. auch Internet zu trennen, hat manchmal auch schon geholfen
 
Das TV Gerät Panasonic Viera TX-L42DTW60 ist ca. 7 Jahre alt.
 
L: @Susanna1 Hier wirst du keine weitere Hilfestellung zu deinem TV bekommen, denn HIER gibt es ausschliesslich Hilfe zu SAMSUNG TVs !
Am besten du wendest dich an die Hotline deines TV Herstellers und klärst dort deine Problematik. ;)
 
okay...
1. Panasonic ist nicht Samsung xD
2. 7 Jahre alt bedeutet meist schon dass gewisse Apps einfach nicht mehr Supported werden
sprich die Apps sind schlicht und ergreifend nicht mehr Update fähig und der Zugang zu den Servern ist blockiert für veraltete software.

3. Falls es ein Firmware Update geben sollte damit es wieder möglich ist Apps zu nutzen sollte das installiert werden.
alternativ nutze einen fire tv Stick von Amazon dort kannst du wie gewohnt Apps verwenden und aktualisieren

falls dir dieses Lösungen geholfen haben sollten bitte markieren

auch wenn der TV jetzt nicht Samsung ist gibt's zumindest paar sachen die man probieren kann

aber grundsätzlich würde ich natürlich empfehlen auf ein neueres Samsung Modell umzusteigen *:winking-face:
 
L: @AshuraMuto Nunja ..... die TV Empfehlung würde ich nicht unbedingt nachgehen wollen.
Der bisherige TV Hersteller von L: @Susanna1 ist schon nicht der schlechteste ;)
 

Similar threads

I
Ich kann bei meinem TV keine externen apps aufrufen und laden 276056
Antworten
1
Aufrufe
136
D
T
Unser UE32H5570 bleibt beim Einschalten in der Anzeige „SmartTV“ hängen. Danach lässt er sich nicht mehr über die Fernbedienung oder über den Joystick auf der Rückseite ausschalten. Auf die Fernbedienung reagiert der TV gar nicht. Fernbedienung funktioniert aber da er sich damit ja einschalten...
Antworten
3
Aufrufe
128
B
H
Ich finde es eine Frechheit, dass sich Standard Apps wie Exlibris, etc. nicht löschen lassen. Ich benutze den Service nicht und möchte nicht jedes Mal durch die App Werbung auf meinem TV. Der TV wurde von mir bezahlt, somit möchte ich auch Herr darüber sein. Hier wünsche ich mir von Samsung...
Antworten
18
Aufrufe
154
J
T
Hallo, ich habe einen Samsung QLED Q70T aus 2020 und schaue damit über ein HD+ Abo. Heute hat der TV das automatische Update auf 2200.9 durchgeführt, seit dem Update kann ich HD+ so gut wie nicht mehr über die Fernbedienung bedienen. Programmwechsel, TV-Guide, Sendungsinfos usw. lassen sich...
Antworten
5
Aufrufe
119
B
R
Mein Samsung Tv Qled 2023 hat den Gaming Hub, nicht. Sollte aber laut Samsung auf alle Tv Geräte ab bj.2022 vorhanden sein. Habe alles probiert: Smart hub zurückgestellt, Tv Reboot, Software update (auf den letzen Stand) Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt. Wäre dankbar für eine...
Antworten
5
Aufrufe
147
R
Zurück
Oben