TV Apps lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und Helfe zu Samsung TV Apps lassen sich nicht öffnen in Fernseher um eine Lösung zu finden; bei meinem TV Gerät lassen sich die Apps nicht mehr aufrufen. Ich habe schon alles auf Werkstellung zurückgestellt und auch die Fernbedienung... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Susanna1, 26. Januar 2023.

1. Susanna1
    Susanna1 Guest

bei meinem TV Gerät lassen sich die Apps nicht mehr aufrufen. Ich habe schon alles auf Werkstellung zurückgestellt und auch die Fernbedienung geresetet. Hilft alles nichts.

:)

Susanna1, 26. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Um welche Apps handelt es sich und wie alt ist der TV?

AshuraMuto, 26. Januar 2023
  4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Susanna1 Um welches Samsung TV Modell handelt es sich denn überhaupt?
    Ansonsten kannst du auch mal versuchen, den TV einige Zeit (ca. 30 min.) komplett vom Strom bzw. auch Internet zu trennen, hat manchmal auch schon geholfen

Chris2022, 26. Januar 2023
  5. Susanna1
    Susanna1 Guest

Das TV Gerät Panasonic Viera TX-L42DTW60 ist ca. 7 Jahre alt.

6. Susanna1
    Susanna1 Guest
    7 Jahre alt und alle Apps können nicht geöfnet werden

7. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Susanna1 Hier wirst du keine weitere Hilfestellung zu deinem TV bekommen, denn HIER gibt es ausschliesslich Hilfe zu SAMSUNG TVs !
    Am besten du wendest dich an die Hotline deines TV Herstellers und klärst dort deine Problematik. ;)

8. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    okay...
    1. Panasonic ist nicht Samsung xD
    2. 7 Jahre alt bedeutet meist schon dass gewisse Apps einfach nicht mehr Supported werden
    sprich die Apps sind schlicht und ergreifend nicht mehr Update fähig und der Zugang zu den Servern ist blockiert für veraltete software.

3. Falls es ein Firmware Update geben sollte damit es wieder möglich ist Apps zu nutzen sollte das installiert werden.
    alternativ nutze einen fire tv Stick von Amazon dort kannst du wie gewohnt Apps verwenden und aktualisieren

falls dir dieses Lösungen geholfen haben sollten bitte markieren

auch wenn der TV jetzt nicht Samsung ist gibt's zumindest paar sachen die man probieren kann

aber grundsätzlich würde ich natürlich empfehlen auf ein neueres Samsung Modell umzusteigen *:winking-face:

AshuraMuto, 26. Januar 2023
  9. Chris2022
    Chris2022 Guest

L: @AshuraMuto Nunja ..... die TV Empfehlung würde ich nicht unbedingt nachgehen wollen.
    Der bisherige TV Hersteller von L: @Susanna1 ist schon nicht der schlechteste ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. TV Apps lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Apps öffnen

2. Apps nur mit code öffnen?

in Support
    Apps nur mit code öffnen?: Ich habe ein Samsung a22, und frage mich, ob ich einstellen kann, das einzelne Apps nur mi Codes zu öffnen sind Danke für die Antworten vorraus:)...
  3. Apps automatisch öffnen (z.B. wenn man im Laden ist)

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Apps automatisch öffnen (z.B. wenn man im Laden ist): Hallo Gibt es die Möglichkeit es sich einzustellen dass wenn man z.B. in einem Edeka ist dir App automatisch aufgeht? Es geht sicher mit Routinen aber dann muss man die ja für jedes Geschäft...
  4. Apps lassen sich nicht mehr öffnen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Seit ein paar Tagen lassen Apps nicht mehr öffnen oder schließen sofort wieder es sind 90% der Apps betroffen, wenn ich das S22 ultra Neustarte geht es kurzfristig aber nach ein paar Minuten fängt...
  5. Apps beim klicken auf Benachrichtigungen als Popup öffnen

in Samsung Tablet Forum
    Apps beim klicken auf Benachrichtigungen als Popup öffnen: Hi,Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich beim Tablet auf eine Benachrichtigung drücke, dass die zugehörige App dann als Popup geöffnet wird?Hätte der Vorteil, dass man nicht ständig zwischen den...
  6. Apps öffnen sich von alleine

in Samsung Galaxy A Forum
    Apps öffnen sich von alleine: Seit heute früh haben sich 2 Apps von alleine geöffnet, einmal die Wetter app und einmal ebay. Ich weiß nicht warum aber ich finde es dennoch einbisschen seltsam das die beiden sich von alleine...
  7. Apps öffnen sich von selbst.

Apps öffnen sich von selbst.: Sorry, aber die Suche hat nichts ausgespuckt. Auf meinem A52 5G öffnen sich die Apps nach Entsperren von Selbst, das nervt. Das war auch schon auf dem S20 so. Zuletzt poppte die App "Google Play...
  8. Apps öffnen sich selbstständig

Apps öffnen sich selbstständig: Hallo, bei meinem A41 öffnen sich Apps willkürlich. Geht nur weg nach einem Neustart. handy wurde auch schon 2 mal zurückgesetzt. 4019575
  9. QLED 55" Software aktualisieren, Eigendiagnose ausgegraut und Apps nicht öffnen

in Fernseher
    QLED 55" Software aktualisieren, Eigendiagnose ausgegraut und Apps nicht öffnen: Hallo Community, folgendes Problem. der QLED Fernseher QE55Q7FGM (sie denken, dass dieser von 2017 ist, damals neu gekauft) von meinen Eltern hat ein Problem. Diese können weder die Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden