Touchprobleme seit Update auf Android 14 beim S23, speziell im unteren Displaybereich

C
c.
User
Hallo, seit dem Update gehäuft probleme mit dem Touch im unteren Displaybereich( keine Reaktion, erst nach mehrfachen Versuchen)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mach mal eine Diagnose hier in der Members App:

auf den Support Reiter unten klicken
dann dürfte da eine Option Namens Telefon-Diagnose geben
Dort draufklicken und dann einfach einmal alles durchtesten *m:1f60a.png**m:270c.png*

LG dein Teminite *m:1f60a.png**m:270c.png*
true?v=v2.jpg
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem S23 Ultra funktioniert seit dem Update auf Android 14 der S Pen endlich fehlerfrei. Mit dem Touchscreen habe ich jedenfalls keine Probleme.
 
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind. Daher wäre mein Tipp folgendes.

Bei Funktiosstörungen und insbesondere als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 

Similar threads

D
Antworten
9
Aufrufe
286
D
B
Wollte fragen wann das richtige Update Android 14 für S23 Ultra erscheint da ich mich noch im beta Programm befinde 8467403
Antworten
16
Aufrufe
222
S
P
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach Android 14 Beta für mein Galaxy S23 Ultra. Kann mir da jemand helfen, wie ich da ran komme? Mit freundlichen Grüßen Philipp Moritz 8202450
Antworten
12
Aufrufe
436
A
V
Neuigkeiten in Bezug auf die Beta: https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s23/217528-android-14-galaxy-handys-update-samsung-server-ges... 7466236
Antworten
1
Aufrufe
488
A
R
Hallo zusammen. Ich habe mir ein s23 gekauft das kommt aber anscheinend aus den USA leider bekomme ich das Update auf Android 14 nicht.   Gibt es eine Möglichkeit die zu bekommen oder hilft nur das Handy zurückzuschicken und ein österreichisches/deutsches Handy zu kaufen.   LG   8521942
Antworten
7
Aufrufe
329
A
Zurück
Oben