???

M
M.
User
Hilfe, ich habe heute Abend festgestellt das ich unter den SMS-Nachrichten in der Rubrik "Konversationen" 19 Rufnummern aus Schweden drin stehen hsbe und als Info dort "Red wbt07GB" steht. Kann mir jemand Helfen und sagen was ich mir da eingefangen habe???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Muss nicht unbedingt sein das du dir was eingefangen hast. Hört sich nach Vodafone Festplatte an. Vodafone Red und das wbt 07 steht für die Platte 7gb .
    Hmm auch Google hat keine Ergebnis auf die Formulierung. Also ein Virus ist das nicht.
    Hast irgendwie ein service genutzt der dir die SMS geschrieben hat? Oder Drittanbieter SMS?
    Bin für heute erstmal raus. Meine Bettfedern rufen nach mir. ‍*2642.png*
     
    Also zum einen ist Red ein Tarif eines Mobilfunkanbieters und zum anderen gehört die Bezeichnung wbt07GB zu einer Festplatte. Solltest Du mit beiden nichts zu tun haben solltest Du beobachten ob da noch mehr kommt und dann nochmal berichten. Zur Sicherheit mal nen Virenscanner laufen lassen. Nur Links oder sowas solltest Du nicht anklicken. Im Zweifel einfach die Nachrichten löschen
     
    Hi, ich habe weder mit Vodafone noch mit der Festplatte was zu tun.
    Das kuriose ist ja das da auch noch 19 Telefonnummer gelistet sind die aus Schweden stsmmen.
    Hab mal eine versucht anzurufen ... diese Nummer ist nicht vergeben !!!???
     
    Ui, bei so etwas muss man schon aufpassen, das könnte eine sogenannte Mehrwertnummer sein die Dich ne Stange Geld kosten könnte.
     
    Ich würde die Nachrichten löschen und weiter beobachten, wenn da mehr kommt und Dir die Nummern nicht bekannt sind dann sperre die einfach.
     
    Ich persönlich rufe nie Nummern zurück die mir unbekannt sind. Wenn es etwas wichtiges gibt ruft man mich eben nochmals an.
     
    Hm, aber wo kommen die her und wie kommen die darein ?
    Ich habe weder sn einem Chat teilgenommen noch irgendwelche SMS geschickt ...
     
    Da gibt es Computer die wählen einfach irgendwelche Nummern einige Nummern gibt es und man hat Erfolg andere Nummern funktionieren eben nicht. Hast Du das Phone von jemanden übernommen?
     
    Dann muss man abwarten ob da noch mehr kommt, sorry, mehr kann man da wohl nicht machen
     
    Irgendein Spiel geladen, was diese sms geschickt hat? Die machen das ja gerne im Hintergrund.
    Ich wüsste sonst auch nicht wie sowas in die Konversation kommen könnte.
     
    Moin L: @Megane18
    Oh, Du darfst nicht alles öffnen. Bitte ignoriere SMS die Du nicht kennst. BITTE nicht öffnen und nicht anrufen. Das ist Quasi eine Falle und wenn Du Pech hast, kostet der Anruf ein Vermögen.
    Kontaktiere sofort Dein Anbieter. Versuche solche Nummern gleich zu sperren bei Deinem Anbieter oder SMS löschen und diese Nummern dann sperren.
    Das kläre mit dem Anbieter mal ab, welche Möglichkeiten Du hast.
    Öffne keine Voice SMS.
    Habe gerade hier einen Fall.
    SMS geöffnet, 2000 SMS nach Spanien verschickt, 200 Euro Schaden.
    Dieses wird verrechnet zum Glück.
    Trotzdem sind 200 Euro erst einmal weg.
    Versuche es auch bei meiner Familie zu erklären. Habe ja Frau und Kinder.
    Steht der Name nicht dabei, zum Beispiel, Vorname oder Nachname, einfach ignorieren, löschen, sperren.
    Bin Vodafone und kann solche Sachen bei mir verbieten. Voice SMS oder Nummern die anders anfangen.
    Das mit dem 200 Euro Schaden, hat derjenige erst mit der Monatsrechnung mitbekommen. War nur ein Klick und schon war es geschehen .
    Wenn Du eine App vom Anbieter hast, schau ob Du dort eventuell Kosten schon hast.
    Es ist wichtig, melde es Dein Mobilfunkanbieter ,damit dieser reagieren kann und eventuell mehr Schaden jetzt stoppen kann.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    Lösch die Konversation einfach raus. Klingt schon komisch. Frage mal Tante Google ob sie die Telefonnummer kennt. Eventuell findest da noch was drüber, wird wohl schwer werden. Sollten sich keine Merkwürdigkeiten auf dem Telefon zeigen würde ich das vorläufig ignorieren.
     
    Sie hat aber die Nummer zurück gerufen. Genau das wollen manche ja und dann kostet der Anruf mal etwas mehr oder Du hast dann etwas mehr Schaden.
    Nichts zurück rufen und nichts öffnen.
    Habe selber Kinder und diese hatten am Anfang alles gemacht.
    Zum Glück waren es kleine Beträge, wie 5 Euro monatlich.
    Nur bis ich es gecheckt hatte, vergingen auch Monate.
    So genau prüfe ich es nicht und bezahle hier alle Handy Dinger.
    Bin Quasi der, der die Handy Rechnungen usw bezahlen.
    Eigentlich müsste ich es nicht, nur so kann ich Quasi bei Kind oder Frau agieren und sagen, halt Stopp da stimmt was nicht .
    Meine Kinder sind da so bissle locker davor.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ich Galaxy S9 und heute hatte ich auf einmal unter einer SMS die Zahlenfolge 8192 ( Die Uhrzeit steht extra - vor der SMS) stehen. Die Nachricht hat eine andere Farbe und ist beim Empfänger auch nicht angekommen. Hat jemand ein Tipp für mich? lg...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    103
    I
    U
    Tag an alle Ich habe ein Samsung s10e Handy SM G970F/DS Android 11 . Guten Tag, es geht um das Nachrichten APP . Wenn ich auf SMS Nachricht gehe dann auf das + Zeichen bei Empfänger dann kommt man auf den Icon letzte. Dort stehen gefühlt hunderte Rufnummern von SMS die ich erhalten oder...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    115
    G
    H
    Hallo, ich brauch dringend Hilfe, ich kann keine SMS mehr abschicken, kommt immer Nachricht nicht sendbar. Kann jemand helfen? 3161774
    Antworten
    3
    Aufrufe
    176
    M
    Y
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Tochter hat das Samsung A20 und die Galaxy Watch Active 1. Wenn ich ihr eine SMS schicke, sieht sie diese auf ihrer Uhr. Sie möchte mir dann darauf antworten (mit den vorgegeben Antwortmöglichkeiten). Leider erhalte ich diese Nachricht dann nicht. Wenn...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    89
    B
    L
    Hallo zusammen, bin neu hier, da ich ein Problem hab. Ich habe heute eine Nachricht von Paypal bekommen bezüglich einer Bezahlung. Als ich die SMS öffnete, tauchte ein Fenster auf, wo ich bestätigen musste, dass die Nummer sicher ist. Jedoch bin ich ausversehen auf "Blockieren" oder ähnliches...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    103
    D
    Zurück
    Oben