Tonaussetzer bei Teufel Soundbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tonaussetzer bei Teufel Soundbar in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Abend. Ich besitze einen Neo QLED-TV mit der Bezeichnung GQ55QN95BAT Ich habe eine Cinebar 11-Soundbar von Teufel am HDMI 3-Anschluss... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von CDormoolen, 6. Dezember 2023.

  1. CDormoolen
    CDormoolen Guest

    Tonaussetzer bei Teufel Soundbar


    Guten Abend.

    Ich besitze einen Neo QLED-TV mit der Bezeichnung GQ55QN95BAT

    Ich habe eine Cinebar 11-Soundbar von Teufel am HDMI 3-Anschluss angeschlossen. 

    In den Toneinstellungen habe ich die Optionen "HDMI-CEC" eingeschaltet, bzw. auf "Auto" gestellt und Anynet+ ist ebenfalls aktiv. Die Soundbar schaltet sich auch wie gewollt automatisch mit dem TV ein.

    Leider kommt es aber häufig vor, dass sich der Ton ab- oder stummschaltet, sobald Szenen oder Situationen gezeigt werden, in der es auch tatsächlich still ist. Man merkt es daran, dass der Ton sehr verzögert wieder einsetzt, sobald er da sein sollte. 

    Ich weiß nicht, wie ich es besser beschrieben soll.

    Beim Chromecast z.B. sind Tastentöne aktiviert, sie sind aber stumm, weil die Soundbar sich auch stumm schaltet.

    Damit meine ich nicht "Mute", sondern es kommt einfach kein Ton. 

    Bei YouTube kommt es auch zu Aussetzern, wenn ich einem Clip eine kurze "Tonpause" ist. Der folgende Ton kommt deutlich verzögert.

    Das gleiche Problem tritt auch bei einer Bluetooth-Verbindung auf, weshalb ich einen Fehler am HDMI-Anschluss und am Kabel ausschließe.

    Ist das so gewollt? Soll das Signal zur Soundbar in dieser Art automatisch getrennt werden?

    An einem anderen TV läuft die Soundbar durchgängig mit "Ton", auch wenn es kurz still in einer Szene ist.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Denn das nervt, wenn zwischendurch ständig Millisekunden vom Ton fehlen.

    via Samsung Community
     
    CDormoolen, 6. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @CDormoolen  Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren : 
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
    Vermutlich wird Samsung aber sagen, liegt an der Teufel Soundbar, und falls du mit Teufel Kontakt aufnimmst, werden die sagen, liegt an Samsung. *m:1f609.png*
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #2
  4. CDormoolen
    CDormoolen Guest
    Das war die Antwort, die ich von Teufel bekommen habe.
    Liegt ja auch nahe, denn am alten Sony TV hat es keine Probleme gegeben.
    Ich habe die Soundbar testweise auch noch mal dran angeschlossen.

    Ich vermute, dass Tonpausen von Samsung anders verarbeitet werden. Über die TV-Lautsprecher kommt ständig etwas an.
     
    CDormoolen, 6. Dezember 2023
    #3
Thema:

Tonaussetzer bei Teufel Soundbar

Die Seite wird geladen...
  1. Tonaussetzer bei Teufel Soundbar - Similar Threads - Tonaussetzer Teufel Soundbar

  2. Q800A Soundbar mit Tonaussetzer

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Q800A Soundbar mit Tonaussetzer: Ich habe einen Samsung Tv sowie die Q800A Soundbar mit einem Sky Q Receiver.  Ich habe immer sporadische kurze Tonaussetzer für 1-2 Sekunden und regelmäßig.   Sobald ich die soundbar ausschalte...
  3. Tonaussetzer Soundbar Samsung Q900T bei PS4

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Tonaussetzer Soundbar Samsung Q900T bei PS4: Hallo Leute, habe seit neustem die Q900T Soundbar. diese läuft über den HDMI4 ARC am QLED von Samsung. Wenn ich TV, Netflix oder Prime schaue, ist alles wunderbar. Lass ich diese über meine PS4...
  4. Soundbar HW-N850 Tonaussetzer

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-N850 Tonaussetzer: Meine og Soundbar hat Tonaussetzer, wenn das Signal über HDMI ARC kommt, ca alle 2 Minuten für etwa 1 Sekunde.. Wenn ich den Fernseher (Samsung UE60JU6450) über wifi koppele, bricht das Signal...
  5. Samsung Soundbar HW-Q70R Tonaussetzer

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-Q70R Tonaussetzer: Grüße ! Wie das Thema bereits schon sagt, hab och mit meiner Soundbar immer wieder Aussetzer vom Ton. Die Soundbar ist direkt am PC angeschlossen und PC natürlich am TV. Anfangs hatte ich...
  6. Tonaussetzer Soundbar N950

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Tonaussetzer Soundbar N950: Hallo, ein Problem mit meiner neuen Soundbar N950: Immer mal wieder setzt der Ton komplett aus. Nach 20 - 60 sec. ist der Ton dann wieder da. Woran kann das liegen? Grüße und Danke im Voraus 1534582
  7. QE85QN900AATXXN mit Teufel Soundbar

    in Fernseher
    QE85QN900AATXXN mit Teufel Soundbar: abend habe seit kurzen den 8K von Samsung , nun wollte ich den mit HDMI mit meiner Teufle Cinebar Pro verbinden die anderen Geräte (Apple TV und Satbox) sind direkt an der Connenctbox...
  8. Tonaussetzer Soundbar über eArc GQ65QN93A

    in Fernseher
    Tonaussetzer Soundbar über eArc GQ65QN93A: Hallo zusammen, hab mir letzte Woche ein QN93A gegönnt. Hab leider ständig Probleme mit meiner Soundbar, das es ständig die verbindung verliert. Muss immer eArc deaktivieren und wieder aktivieren,...
  9. UE55D8090 Tonaussetzer mit Teufel Soundbar

    in Fernseher
    UE55D8090 Tonaussetzer mit Teufel Soundbar: Nach einigen 10 minuten setzt der Ton für einige sec aus. Dabei wird regelmäßig kurz vor Wiedereinsetzen des Tons eine Neuverbindung mit der Soundbar(über HDMI CEC) erstellt. Gleicher Effekt...