The Frame (2021) automatisches einschalten der Soundbar

J
J.
User
Guten Morgen zusammen, ich habe einen Samsung The Frame und seit kurzem eine Soundbar (Teufel Cinebar 11) über HDMI (eARC) angeschlossen.
Leider geht die Soundbar immer an wenn der Fernseher vom Ruhemodus in den Kunstmodus wechselt.
Generell benötige ich das automatische Einschalten der Soundbar nicht unbedingt, aber wenn ich Anynet+ deaktiviere, habe ich über die Soundbar auch keinen Ton mehr.
Hat jemand einen Tipp wie ich das einstellen könnte?
Alternativ wäre ansonsten noch der Anschluss der Sounbar über ein optisches Kabel möglich, hat jemand Erfahrung damit ob es da beim Klang einen Unterschied zu HDMI gibt?
Vielen Dank für die Info.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Geht vermutlich nur über die Einstellungen in der App von Teufel.
Willkommen in der Community :handshake: .
 
Die Sounbar hat keine App-Anbindung und in den Einstellungen der Soundbar lässt sich diesbezüglich leider nichts einstellen.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich steh gerade mit meinem TV (gekauft 2019) und der Soundbar auf Kriegsfuß ;) Der TV hat mehrere Macken. Aber jetzt zum aktuellen Problem. Ich habe mir die Teufel Cinebar 11 gekauft und angeschlossen. Sound ist soweit ganz gut. Jedoch schaltet der TV die Cinebar nicht mit...
Antworten
7
Aufrufe
106
B
R
Ich habe seit 2 Tagen die Samsung Soundbar HW-Q700A an meinem The Frame 2020 65 Zoll angeschlossen. Folgende Konfiguration/Anschlussvariante habe ich gewählt. Telekom MR 401 an The Frame HDMI 1 Soundbar an HDMI 3 eARC Anschluss BlueRay Player an HDMI 2 HDMI 3 für Game ist frei Jetzt habe ich das...
Antworten
0
Aufrufe
156
R
R
Hallo!Mein The Frame (GQ-LS03TAU) ist über HDMI (eARC) an die JBL Bar 9.1 (auch eARC) angeschlossen. Wenn ich in den Kunstmodus gehe, versetzt sich die Soundbar auch in standby. Soweit, so gut. In letzter Zeit beobachte ich, dass die Soundbar sich nach einigen Minuten wieder einschaltet, obwohl...
Antworten
4
Aufrufe
123
A
F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
179
F
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
128
R
Zurück
Oben