Timeshift bricht ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Timeshift bricht ab in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier, heiße Jürgen und habe ein Smart TV von Samsung UE46F5370, das bis jetzt gut lief. Seit einiger Zeit bricht TimeShift irgendwo... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von jurgibo, 12. Januar 2016.

1. jurgibo
    jurgibo New Member

Timeshift bricht ab

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Jürgen und habe ein Smart TV von Samsung UE46F5370, das bis jetzt gut lief. Seit einiger Zeit bricht TimeShift irgendwo mittendrin ab. Der Fehler wird durch kurze Aussetzer angekündigt. Den USB-Stick habe ich neu formatiert, auch gegen einen neuen ausgewechselt. Es hilft alles nichts. TS ist nicht mehr sicher.

Vielleicht hängt der Fehler mit folgender Erscheinung zusammen: Wenn ich einen USB-Stick mit einer Partition einstecke, erkennt bei Druck auf "Source" das SmartTV zwei USB-Geräte z.B. SanDisk Cruzer Slice 32GB und zeigt an: CruzerSlice (1) und CruzerSlice (2). Alle Versuche, etwaige Partitionen zu entfernen, schlugen fehl. Ich kann den Stick wohl sinnvoll auch nur über das SmartTV formatieren.

Ich hoffe, nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt zu haben. Aber möglicherweise hängen die beiden Phänomene zusammen.

Beste Grüße
    Jürgen

jurgibo, 12. Januar 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Aufnahmen/Timeshift auf USB-Sticks. Die sind in der Regel einfach zu langsam. Mit einer externen USB-Festplatte passiert das nicht.

Charly1946, 13. Januar 2016
  4. jurgibo
    jurgibo New Member
    Gelesen hatte ich auch, dass Sticks problematisch sein könnten. Meine Erfahrungen waren aber positiv. Vielleicht war mein Stick schneller. Aber die genannten Probleme habe ich erst seit einigen Wochen. Etwa zeitgleich mit dem Erscheinen von zwei Geräten für einen Stick, worauf ich mir keinen Reim machen kann. Es sind doch einige Sachen (SmartHUB u.a. Services) geändert worden oder weggefallen. Könnte das die Ursache sein? Ich habe mal den Support angeschrieben. Falls der eine brauchbare Antwort hat, poste ich die hier.

jurgibo, 13. Januar 2016
Thema:

Timeshift bricht ab

Die Seite wird geladen...
  1. Timeshift bricht ab - Similar Threads - Timeshift bricht

2. Probleme bei Timeshift

in Fernseher
    Probleme bei Timeshift: Ich habe seit 2 Wochen Probleme wenn ich Timeshift nutz bei Sat TV. Es lief alles 2 Monate ohne Probleme, aber nun habe ich keinen Ton mehr wenn ich das Programm angehalten habe und fortsetze. Ich...
  3. automatischer Start Timeshift / TimeShift dauerhaft aktivieren bei QN95B??

in Fernseher
    automatischer Start Timeshift / TimeShift dauerhaft aktivieren bei QN95B??: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, ist es möglich beim "QN95B" die TimeShift-Funktion dauerhaft zu aktivieren? Also dass das Timeshift bei Start des TV´s automatisch startet? Ich habe einen 12...
  4. Timeshift USB Stick

in Fernseher
    Timeshift USB Stick: Hallo Community, ich habe mir jetzt den neuen Samsung GQ55QN95B bestellt,der ja über Timeshift verfügt.Jetzt meine Frage... welchen USB Stick muss ich den jetzt dafür verwenden?Ich weiß nur das er...
  5. GQ65Q90R Aufnahmen nicht mehr möglich - auch kein Timeshift

in Fernseher
    GQ65Q90R Aufnahmen nicht mehr möglich - auch kein Timeshift: Hallo. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Aufnahmefunktion bei oben genanntem TV nicht mehr. Programmierte Aufnahmen schlagen bei allen Sendern immer fehl (Sendereinschränkungen bei HD+ sind wohl...
  6. 55QN95A - Timeshift Problem

in Fernseher
    55QN95A - Timeshift Problem: Seit kurzem habe ich ein Problem mit Timeshift auf einigen Kanälen. Bei ARD und ZDF startet Timeshift kurz, dann läuft der Ton wieder weiter aber das Bild bleibt eingefroren. Ich nutze die HD+ App...
  7. Fehler aufnahme und timeshift nicht verfügbart

in Fernseher
    Fehler aufnahme und timeshift nicht verfügbart: Kennt jemand das Problem mit dem Fenster samsung kontaktieren? Lässt sich dann nicht mehr wegdrücken. Bitte jemandem um schnelle Hilfe Danke 3688173
  8. Timeshift UE49MU8009TXZG bricht immer zum Ende einer Sendung ab

in Fernseher
    Timeshift UE49MU8009TXZG bricht immer zum Ende einer Sendung ab: Die letzten 4 Sonntage habe ich versucht, mit Hilfe von Timeshift den Tatort im ARD HD etwa 20 bis 40 Minuten später als zur Originalsendezeit anzuschauen. Jedesmal zum Ende der Sendezeit (21:45...
  9. Timeshift bricht bei Tastendruck ab

in Fernseher
    Timeshift bricht bei Tastendruck ab: Hallo, ich habe einen Samsung UE48JU6495U mit timeshift Funktion. Das funktioniert soweit auch gut (externe Festplatte über USB). Allerdings bricht die timeshift Funktion ab, sobald man z.B. auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden