The Serif(2019) QE43LS01 schaltet sich nach abschalten 1 min. drauf manchmal wieder ein.... !

W
W.
User
Hallo Samsung Com. & Samsung Team,
Habe seit kurzen einen QE43LS01 der via ARC-HDMI ----> an einen Pionieer Receiver VSX-529 ---> dann an einen Samsung Blueray Player hängt ! Alles schaltet sich schön ein und aus und klappt wunderbar aber nur wenn ich eine Billig Fernbedienung von Schnäppchenmarkt 3€ nutze für alles... Sobald ich aber die Fernbedienung des QE43LS01 nutze passiert es alle 4-5 mal, das sich der TV nach den Abschalten 1min drauf wieder einschaltet und dann folgt auch der Receiver natürlich. Erneutes Verbinden der Fernbedienung mit den TV oder auch TV Reset bringt hier nix ! Das einzigste was hilft ist Batterie auf der QE43LS01 Fernbedienung raus und Billigteil nutzen. Ich denke mal es hängt zu 99% mit der Fernbedienung zusammen was soll es auch anderes sein wenn es dann geht.
Hat jemand eine Idee evtl oder kennt einen Trick um das Problem im Griff zu bekommen??
Ich habe schon alles in Foren durch weder Neuverbindung,TV Reset,Ubdates aus usw. und auch Geräte wie BlueRay Blayer rausnehmen habe ich durch, ohne Erfolg. Receiver raus-nehmen kommt aber nicht in Frage lieber schmeiße ich dann die Orginal-QE43LS01-Fernbedienung in die nächste Tonne... ! Das sollte ja aber nicht die Lösung sein eines neuen 800€ Gerätes wo alles geht nur die Fernbedienung Probleme macht... ! Ich würde die kleine Praktische Fernbedienung aber gerne nutzen. Aber bis jetzt schlugen alle Versuche oder Forum wältzen schief da es bis jetzt niemand auf die Fernbedienung beziehen konnte bzw hat. Aber wie gesagt mit dem Billig Fernbedienung Samsung-Imitat passiert das einschalten nicht, hier bleibt er aus dann IMMER. Scheint also definiv die Fernbedienung zu sein... leider...
MfG Wuffi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, möglucherweise gibt deine Fernbedienung ein doppeltes Signal an den Fernseher ab in den 4-5 mal wodurch der Fernseher sich einschaltet.
Du kannst ja mal Samsung anrufen unter 061967755577 um einen Austausch der Fernbedienung zu beantragen.
 
Oki werde ich morgen machen denke ich ! Und aber nach der Einrichtung des TVs zeigt er unter Quellen Pioneer an habe jetzt mal als Versuch unter Univerallfernbedienung die Samsung Fernbedienung konfigruiert hier musste ich einstellen
TV->Pioneer Receiver->Samsung Blueray Player und nun steht unter Quellen "Pioneer" nach wie vor und seit den einrichten der Univerallfernbedienung noch "Samsung-Pioneer" und seit dem hatte ich nicht mehr das der TV neustartete.
Kann Zufall sein oder ist das sogar Relevant das ich die Fernbedienung extra nochmal hinzufügen muss als Universalfernbedienung ????
Ich Teste noch weil wie gesagt das passiert halt nicht immer nur ab und an halt aber bis jetzt scheint es zu gehn vorerst... ;)
 
Nein hier reagiert der TV überhaupt nicht drauf, soll er ja auch nicht !
Mich Interessiert halt ob es wichtig ist bzw sein kann die Orginal Serif TV FB nochmal extra unter Universalferbedienung mit Anlernen zu müssen oder ob das eigendlich nonsens war das zu tun. Aber bis jetzt scheint das ja was gebracht zu haben weil es geht ja jetzt, vielleicht! Also bis jetzt 1Tag lang passierte es nicht mehr mit den Einschalten. Seltsam !
Naja ich beobdachte weiter. So 8-10 Einschalten; laufen lassen; abschalten habe ich jetzt schon hinter mir, auch länger schauen Vormittags Nachmittags Abendens bis jetzt alles gut.... Frage halt wie lang ;o) bin noch skeptisch
 
Merkwürdig, sollte eigentlich nicht erforderlich sein.
Wenn's klappt dann war das eine sehr gute Idee von dir ;) *1f44a.png*
 
mh ja klar. Sollange der WorkAround klappt, why not !?!
Scheinbar erkennt aber Samsung den AV Receiver nicht von allein bei der Installation bzw falsch und löst dann damit das Problem aus. Aber nur Spekulation meiner Seits..
Dachte halt hier ist jemand der viel bzw mehr Ahnung hat Zwecks FB und den Problem generell aber scheinbar nicht.
Denke mal auch der Telefonjoker wird mir hier nicht weiterhelfen können, wenn überhaupt es was bringt weil was soll ich den Erzählen geht mal geht mal nicht ..... Mh will ja nur wissen wie das Zusammenhängt bzw ich Quellen rauslöschen kann um diese als Fehlerquelle ausschließen zu können("Pioneer" in der Quellen) und was dann der Fehler ist falls es jetzt weiterhin geht nachdem ichs als Universallfernbedienung nochmal manuell hinzugefügt habe.
 
AH MIST ! Doch wieder passiert jetzt nach 1 1/2 Tagen jetzt war es vorhin wieder TV aus gemacht in 1-2min dannach ging er wieder an.....! Naja werde morgen dann doch mal den Support anrufen wobei ich glaube das es nix bringt und ich im Endeffekt doch die herkömmliche Ersatz-Fernebienung nutzen muss dann. Aber mal kucken schade dachte bis vorhin juhu es geht jetzt, aber falsch gedacht.
 
Hallo L: @Wuffi84,
hast du mit den Kollegen gesprochen und eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben