The Frame - Auto Rotating Wall Mount - Ein Problem ist aufgetreten

F
F.
User
Hallo,
Seit ich den 2022er 55" The Frame (QE55LS03BAUXXN) habe, habe ich auch die dazugehörende rotierbare Wandhalterung (VG-ARAB43WMTXC). Leider ist seit Anfang an folgendes Problem vorhanden (das auch vom Support bisher nicht gelöst werden konnte); ggf. hat hier jemand einen "Hack" mit dem das behoben werden kann:
Die Verbindung zwischen TV und Wandhalterung wird problemlos hergestellt. Das Drehen von der waagerechten TV Position in die senkrechte läuft auch problemlos durch. Allerdings ist beim zurückdrehen nach 5° Schluss mit der informativen Meldung
"Ein Problem ist aufgetreten. Beheben Sie das Problem."
Dann kann man weitere 5° drehen, bis die Meldung das nächste mal erscheint. Manchmal ist es nach 9 Meldungen soweit, dass die letzten ca. 45° problemlos gedreht werden, manchmal muss man die Meldung 18x wegdrücken. Gelegentlich ist dann das "goodie", dass der erfolgreich zurückgedrehte TV dann noch einmal die o.g. Problemmeldung liefert und nach dem Bestätigen der TV dann wieder in die senkrechte Position verfährt, damit man wieder von vorne anfangen kann.
Hardwareseitig läuft alles und einmal in der Endlage angekommen funktioniert auch alles wie gewollt. Die vom Support empfohlenen Updates habe ich bereits alle durchgeführt und auch ein Neukoppeln der Wandhalterung (letzte Lösung) bringt keinerlei Änderung.
Kennt jemand das Problem und / oder hat eine erfolgreiche Lösung hierfür parat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast Du dem Hersteller bzw Händler mindestens 2 Möglichkeiten zur Nachbesserung gegeben? Wenn ja vom Vertrag zurücktreten oder Wandlung verlangen, ich denke das mit der Lösung wird nichts mehr.
 
Bei Waren, die nach dem 01.01.2022 gekauft wurden, hat der Verkäufer nur noch einen Reparaturversuch.
1688856i165B59DAA0099BF6?v=v2.jpg
 
Stimmt, das hatte ich vergessen, danke für die klärenden Worte
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines The Frame 2022 55" und habe mir auch den Auto Rotating Wall Mount dazu bestellt. Die Installation war etwas abenteuerlich doch nun hängt alles an der Wand und ich bin soweit glücklich. Irgendetwas scheint aber hier falsch...
Antworten
6
Aufrufe
121
C
W
Hallo, habe eine The Frame 2018 Model, alles super nurmdermArt Modus macht Problem. Alle Bolder im Art Store Funktionen. Habe dann über die SmartThings App von meinem Samsung s9 viele eigene Bilder auf dem TV geladen. Alle sind angepasst in der Größe,Auflösung. Diese funktionieren dann eine...
Antworten
3
Aufrufe
121
D
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
229
C
Zurück
Oben