The Frame 2018 - massive Probleme mit der USB Festplatte

A
A.
User
Hallo,
ich habe einen neuen 2018‘er The Frame, 55‘.
Mein nicht lösbares Problem: nach dem SleepModus schaltet sich the Frame in den Kunstmodus durch Bewegungserkennung. Alles wie geplant. Doch nach kurzer Zeit scheint die Software die USB Ports zu checken, erkennt die USB-Festplatte und bleibt an einem „Suchbild“ hängen: keine Fotos auf USB gefunden. Damit ist der Kunstmodus weg.
Ich habe alle probiert: USB mit und ohne Stromanschluss, 3xmal Samsungfernwartung, Samsung Kundendienst mit Motherboardaustausch, alles völliger Mist!
Jetzt habe ich einen Nagelneuen The Frame, der USB Rercording nur dann zulässt, wenn ich auf den Kunstmodus verzichte???? Das ist doch wohl nicht der Ernst, oder?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ich bin es wieder. Nachdem Nun auch meine Hardware ausgetauscht wurde, ist das Problem noch immer da. Nach einer erneuten, massiven Beschwerde meinerseits, erhielt ich nun jüngst einen Anruf des zuständigen Samsung-Wartungspartner: es wäre (auf einmal!) doch ein bekanntes Softwareproblem, welches durch ein Update behoben werden soll. Bis wann... das blieb offen.
 
Hallo AB7575,
wir würden das gerne genauer prüfen. Weißt du deine Kundennummer? Wenn nicht, sende mir doch bitte deine Kontaktdaten per Privatnachricht zu, damit meine Kollegen sich bei dir melden können.
 
Hallo zusammen,
habe mit einer externen USB Festplatte das gleiche Problem.
Anstelle in den Kunstmodus nach Stby schaltet der Fernseher auf die unansehliche Hinweisseite, dass er auf der Festplatte keine Bilder findet.
Momentan habe ich die Festplatte einfach wieder abgeschlossen : (
 
Hallo,
ich habe zunächst einen USB-Stick zum Aufnehmen angeschlossen. Dann wird es temporär besser - aber nicht wie vom Hersteller beworben - normal nutzbar. Die Software des Fernsehers sucht noch zeitweise Bilder auf den extern angeschlossenen Geräten mit dem bekannten Fehler/Suchbild.
Ich rief zigmal bei der Hotline an, bekam ein neues Motherboard und nun zuletzt noch eine neue Platine. Danach werde ich einen Anwalt einschalten, um eine Kaufpreisreduktion zu fordern, denn das ist meines Erachtens ein Softwareproblem, welches die bei Samsung entweder nicht in den Griff bekommen oder einfach nicht beachten wollen. Daher: Bei Samsung anrufen, denen das Problem schildern, damit die merken, dass es kein Einzelfehler ist. Hier gilt vermutlich: viel hilft viel. Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo. Ich habe zwei Wochen lang ohne Probleme Videos auf der USB-stick geschaut und dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen, blieb die USB-Stick immer an einem „Suchbild“ hängen. Ich musste schließlich den Smarthub zurücksetzen, was zu weiteren Problemen führte…. Musste den Fernseher dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nichts als Probleme mit diesem Fernseher, seit ich es vor 2 Monaten gekauft habe! Das Motherboard wurde bereits ausgetauscht, die Probleme bestehen jedoch weiterhin.
 
Hallo zusammen,
die TV-Experten vom technischen Support möchten das gerne überprüfen und bitten euch, sich bei ihnen telefonisch zu melden. Gegebenenfalls können sie sich per Fernwartung auf euren The Frame schalten, um sich das einmal genauer anzusehen. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo und danke für deine Antwort. Ich bin in der Schweiz. Allerdings werde ich die USB-Verbindung vorerst einfach nicht mehr nutzen. Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr Zeit mit Samsung -Support Service am telefon zu verbringen. Danke trotzdem.
 
Gleiches problem
hier. Entweder man schließt keine Festplatte an und kann nichts aufnehmen oder man hat einen funktionsfähigen Art Modus. Beides geht nicht. Ich weiß auch nicht , weshalb Sich ein Mitarbeiter aufschalten soll. Die sollen einfach bei der Entwicklung mal einen Frame mit hdd aufstellen.
 
Habe genau das gleiche Problem! Ich habe den energiesparmodus deaktiviert, dann gehts. Der Stromverbrauch ist zwar enorm aber es nervt mich nicht mehr.
@Samsung: dies ist ein softwareproblem, extrem einfach nachzustellen. bitte behebt das.
 
Hallo zusammen,
wir haben das Problem weitergeleitet. Es soll durch ein Update behoben werden. Bitte überprüft regelmäßig, ob euch neue Software angeboten wird. Am besten direkt auf unserer Webseite, dort sind Updates immer am schnellsten verfügbar.
 
Nur zur Info. Ich habe mein "The Frame 2018" seit 3 Wochen und habe das gleiche Problem. Ausserdem scheine sich die USB-Schnittstellen bei jedem mal zu vervielfachen. Zu mindest wird die liste immer länger :-(. Habe erstmal alle USB-Geräte enfernt.
 
Bei mir ist es etwas besser geworden - aber keinesfalls verschwunden. Dazu in den Eco-Einstellungen die Option deaktivieren, dass sich der Fernseher nach 4 h Inaktivität ausschaltet.
 
Ich hatte mal bei Samung angerufen. Der Mitarbeiter fragte nach meiner HD Größe: 1 TB. Damit gäbe es Probleme. Ich sollte sie lieber in 2 Partititionen a 512 GB formatieren. Nachdem ich alle Aufnahmen angeschaut hatte, habe ich neu formatiert aber das Problem ist das gleiche. Außer dass der Artmodus nun zwei Festplatten melden:-(
Wieso kann man nicht eine einfache Funktion einbauen, bei der man auf dem einen USB Port nur Aufnahmen zulässt und keine Fotos?!?
Ich habe noch die Hoffnung, dass demnächst ein Update kommt, dass den Frame auch AirPlay kompatibel macht (wie von Samsung und LG auf der CES angekündigt) und dann in dem Rutsch auch dieses Problem gelöst wird.
 
Ich benutze seither den Fernseher mit einem 64 GB USB Stick. Was gar nicht geht - unabhängig der Größe: ein Festplatte mit Stromanschluss.
 

Similar threads

J
Hallo! Jetzt haben wir den neuen ‚The Frame‘ 2022 (GQ55LS03BAU), der uns ermöglichen soll im ausgeschalteten Zustand energiesparend unsere Lieblingsbilder an die Wand zu zaubern, schon seit einer Woche im WZ, trauen uns aber nicht, ihn an die Wand zu hängen. Denn es scheint genau die für uns...
Antworten
5
Aufrufe
170
G
Zurück
Oben