Texteingabe mit SmartThings?

S
s.
User
Hallo,
die SmartThings-App ist ja eigentlich ganz gut. Es wäre aber noch viel praktischer, wenn man Text- oder Zifferneingaben mit der Display-Tastatur des Smartphones machen könnte. Hab ich das nur noch nicht gefunden oder ist das nicht vorgesehen? Auch bei der SamRemote-App hab ich da nur die Möglichkeit, Ziffern einzugeben, aber keine Buchstaben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
L: @sectaur Da bin ich auch schon wieder! Eine Texteingabe ist aktuell leider nicht möglich. Ob sich das in Zukunft ändert, kann ich aktuell nicht sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Naja, danke für die Nachfrage! Dann beenden wir das Thema erstmal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sectaur,
ich hake gerne mal für dich nach. Kannst du mir dazu bitte genauere Infos geben? Welchen TV nutzt du und auf welchem Smartphone verwendest du die App? *:new-moon-with-face:
 
Hallo JunoK,
der TV ist QQ49Q70R und die App läuft auf iPhone 6. Hatte früher einen UE46 und die Samsung Remote App. Damit konnte ich Eingaben mit der iPhone-Tastatur machen. Das erlaubte dann auch eine komfortablere Benutzung des Internet-Browsers im TV (obwohl ich das eh nicht so häufig gemacht habe).
 
L: @sectaur Da bin ich auch schon wieder! Eine Texteingabe ist aktuell leider nicht möglich. Ob sich das in Zukunft ändert, kann ich aktuell nicht sagen.
 
Man kann in der App in der Fernbedienungsansicht auf der linken Seite den Ziffenblock einschalten. Dann hat man auf der rechten Seite nicht nur die Ziffern, sondern auch Buchstaben, wenn man dieselbe Ziffer mehrmals drückt. So wie früher, wenn man auf einem Handy SMS geschrieben hat. Beispiel: Man drückt dreimal auf die 3, dann hat man erst 3, dann D, dann E.
Das wäre eigentlich nützlich, wenn Zahlenknöpfe so wie früher mit den Buchstaben beschriftet wären, also etwa 2abc, 3def, 4ghe usw. Weil aber nur die Ziffern da stehen, ist es nutzlos. Platz genug wäre ja da für ein paar kleine Buchstaben.
Wenn Sansung eine kleine virtuelle Tastatur spendieren würde, wäre das natürlich noch besser
 
Push….
bitte unbedingt diese Funktion etablieren!
Schließe mich meinen Vorrednern an - so ist die App nicht im vollen Umfang nutzbar…
Außerdem kann das in der Tat doch bitte kein so großer Akt sein, diese Funktion in einer App mit anzubieten…
DANKE
 
Servus zusammen,
Imo ist das keine akzeptable Antwort. Da haben wir eine App die unseren TV steuert, und eine der brauchbarsten Funktionen, die Texteingabe über das Smartphone, wird nicht integriert.
Das kann doch kein großer Aufwand sein, zu den Zahlen auch noch eine Tastatur mit Buchstaben zu ergänzen...
Jeder der schon mal Logininfos am Smart-TV eingeben musste wünscht sich diese Funktion.
Grüße
 
Das ist nicht zeitgemäss und auch nicht Stand der Technik! Ich hab mir vor kurzem ein neuen Samsung QLED TV gekauft und total sauer das es keine Tastatureingabe über Handy gibt! Man hat ja Apps wo man komplizierte Passwörter eingeben muss und das macht mit der Fernbedienung oder Handyapp ohne Tastatur alles andere als Spass! Und eine Funktastatur auf dem Wohnzimmertisch sieht alles andere als Ästhetisch aus... Wer ist dieser dumme Programmierer der das veranlasst hat? Ich würde gern mit dem persönlich ein Hühnchen rupfen. Für Samsung mit Anspruch auf führende Technik ist so ein Zustand absolut untragbar!!!
 
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback, wir geben das gerne einmal weiter.
 
Hallo, bitte ganz schnell integrieren. Erstaunlich, dass das bis jetzt nicht implementiert ist.
DANKE
 
Hallo, Texteingabe ist möglich, habe ich gerade herausgefunden. Es ist nicht ganz intuitiv, man muss erstmal drauf kommen ...
Wenn ich auf dem Samsung TV (Q60T) den Web Browser starte, und in die URL-Zeile klicke, dann wechselt die SmartThings-App in den Texteingabe-Modus!
Ich weiß nicht, in welchen Apps / Eingabefeldern das passiert, aber ich hoffe doch, dass in der Regel die SmartThings-App das Texteingabe-Feld als solches erkennt und zur Texteingabe wechselt.
 

Similar threads

Q
Ein freundliches Hallo an das Forum Ich habe jetzt eine Bluetooth und eine USB Tastatur zur n versucht. Beide können keinen Text schreiben. Aber mit den Pfeiltasten kann ich im Textfeld zur Eingabe auf dem Bildschirm navigieren. es wird auch keine Mauszeiger angezeigt. Bei anderen...
Antworten
9
Aufrufe
270
Q
D
Hallo zusammen, ich habe eine externe Tastatur mit meinem Samsung Smart-TV UE55F8090 (2013) verbunden: - Per Bluetooth wurde sie nicht erkannt, trotz aktiviertem Kopplungsmodus der Tastatur und Scan in Menü/Einstellungen/System/Gerätemanager/Tastatur des TV-Geräts. Kann es sein, dass das...
Antworten
4
Aufrufe
212
D
S
Hallo, Mein neuer 50 Zoll AU7090 Crystal UHD hat scheinbar keine Smartthings App. Einrichtung über Smartthings Smartphone App lief problemlos, aber auf dem Tv selbst finde ich keine Smartthings App auch nicht im App Store (brauche keine HUB Funktionalität) um meine potentiellen neuen Ring...
Antworten
3
Aufrufe
122
S
O
Hallo zusammen, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ich Texte mit dem S Pen schreibe anstatt sie über die Buchstaben einer Tastatur einzugeben? Also beim Surfen, WhatsApp usw Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1340585
Antworten
6
Aufrufe
301
J
2
Hallo, ich möchte einen Kontakt, z. B. Samsung, dazu keine Telefonnummer sondern einen Text eingeben? Die Tastatur läßt nur Ziffern und keine Buchstaben zu. Wer kann mir helfen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1750095
Antworten
12
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben