Test: Blasse Farben (Ggf. Ein Hardware Problem??)

Habe es jetzt getestet es 22 Ultra mit S24 ultra S22 ultra sind die Farben viel dunkler als vom S24 ultra und bei Youtube das Video im Vergleich ist es aber gleich
 
K
Kim
Hey,


Habe es jetzt angemacht nicht eingerichtet sondern schnell zum Display und auch den Display Vergleich gemacht.
Bei mir das gleiche Problem.
Farben beim S24 ultra viel heller als bei den Vorgängermodellen im Vergleich direkt.
Auch lässt sich natürlich nicht auf lebendig schalten zumindest ist kein Unterschied und wenn man Youtube Videos schaut ist die Farbenpracht aber gleich
 
Das Problem ist ich habe es jetzt verglichen bin ich im Startmenü vergleiche die Farben ist das S24 ultra viel schwächer als das S22 ultra die Farben leuchten nicht gehe ich aber auf Youtube und vergleiche ein Video ist es gleichauf
 
Hier erklärt er (auf Englisch) es nochmal und meint das es ein Software Bug wäre.
 
Ich finde das Display deutlich blasser. Nun habe ich noch ein tab s9 ultra. Es nervt einfach nur, dass die Farben beider Geräte extrem unterschiedlich sind. Ansonsten könnte ich mich daran gewöhnen. Obwohl es wirklich ziemlich blass finde.
 
Ja weil wenn man Medien Apps nutzt das S24 Ultra die Erweiterte Funktion aktiviert "Videohelligkeit > Hell".
Ja die Farben "leuchten" jetzt nicht mehr so, weil die Farbwiedergabe einfach deutlich realistischer und dadurch schöner ist.
 
Wie ich selber auch finde ist das echt eine Gewohnheitssache. Wenn man Jahre lang Samsung genutzt hat ist das für einen selber sehr ungesättigt. Eine Option für jeden das man anpassen kann ob es mehr oder weniger gesättigt ist wäre ganz gut.
 
schaut mal ob ihr augenkomfort und dort mehr Komfort anhabt und wenn ja schaltet mal aus und schaut dann
 
Kann daran jetzt abschätzen ob es ein Software oder Hardware Problem ist
 
Moin, ich bin vom S23U umgestiegen, weil mir dort, die Farben zu unnatürlich waren. Finde die Bilder beim S24U spitze. Die Fotos wirken natürlich.
 
besonders bei dem blauen Display Bild sieht man ein sehr unangenehmes flimmern.
 
Also das YT Video sind phänomenal aus. So klar . Denke dann ist alles ok
 
Habe es beim Aufkommen der ersten Beschwerden ähnlich getestet und die Farben für gut befunden.
Es gibt diverse Videos, hochauflösend....
Ich bin zufrieden und verstehe die Aufregung nicht.
Realistisch und natürlich, für mich persönlich vollkommen in Ordnung.
Aber das muß ja auch jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben