Test: Blasse Farben (Ggf. Ein Hardware Problem??)

M
M.
User
Hallo zusammen,

überall liest man ja von vielen S24 Ultra Nutzern über blasse und verwaschene Farben.

Ja im Gegensatz zum S23 Ultra sind die Farben nicht so knallig, was ich persönlich sehr schön finde, da diese nun deutlich realistischer wiedergegeben werden.

Testet mal folgenden:

Schaut euch dieses Video an:


?si=UkoNbLUnUxzTUwnH

Und vergleicht es mit meinem Ergebnis.

Geht in die Telefon App und gebt ein *#0*#,

wählt dort die Farben Blau Grün und Rot aus.

Vergleicht auch hier euer Ergebnis mit meinem.

Hier sind meine Ergebnisse:

*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Wieso mit meine Ergebnisse vergleichen?

Weil ich stark davon ausgehen, das meins das Problem nicht hat.

Tolle Farbwiedergabe vor allem auch in HDR, halt nur realistischere Farben.

Bin gespannt auf euer Feedback!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich kann dir nur zustimmen. Das Display ist hervorragend und es ist bei weitem besser als das Vorgänger Modell.
 
Ja das wäre von Vorteil, ein weiteres positives Feedback mit dazu nehmen. Gute Vorschlag Andi *m:1f44c.png*
 
Ich bin dafür die Suchfunktion einfach zu löschen. Nutzen die wenigsten, wie man an den sich ständig wiederholenden Threads erkennen kann.
 
Naja, es sind eine handvoll die es nicht benutzen und daher schauen wir freiwillige das bisschen Struktur drin bleibt. Die Sufu ist unerlässlich und ich selbst nutze sie oft. Daher finde ich dein Vorschlag sehr unpassend.
 
Der hang zur Übertreibung war einfach nur ein Bezug, auf die sich seit Wochen ständig wiederholenden Threads.
Die "Handvoll" sind die, die dieses Forum hier einfach nur zumüllen und ernste Anfragen untergehen lassen
 
Ja sehr gerne doch!
Hoffe ich kann mit diesem Beitrag weiterhelfen!
 
Meinen Post gibt es ja so noch gar nicht.
Ich gehe hier nur auf die Thematik ein und schreibe nicht stumpf "mein Display ist auch blass!".
Ich will hiermit nur klarstellen, dass es ggf ein Hardware Problem ist und wie man es testen kann.
 
Ja ich verstehe dich, lass uns halt versuchen das zu minimieren, aber die Sufu kann reichlich wenig dafür. Andi hat ein Anfang gemacht und ich unterstützte ihn gerne damit. Let's go
 
Super.
Danke.
Morgen richte ich mein Gerät ein, da werde ich es testen
 
Eben, darum denke ich es ist einfach eventuelle eine fehlerhafte Charge an Displays!
 
Ja, aber ohne Vorschläge was man machen kann, um zu sehen wie es fehlerhaft ist!
Viele danken nur weil die Farben nicht mehr so übertrieben sind, dass es fehlerhaft ist nur weil Sie nicht an einer natürlicheren Farbwiedergabe gewöhnt sind.
Und dann gibt es scheinbar welche, die wirklich Displayprobleme haben weil gewissen Farben nicht korrekt angezeigt werden.
 
Bei mir alles perfekt auch wenn ich hier und da zum Vergleich S22U und Z Flip5 in einigen Dingen "blassere" wohl eher realistischere Farben habe... nichts desto trotz ist es meiner Meinung nach besser geworden als zu Beginn ... evtl. Spielt hier die KI mit eine Rolle (bezüglich Adaptiver Augenlomfort)? Ich hab keine Ahnung ... habe auch nicht mehr diesen warmen Farbstich vom Anfang...
 
Ich persönlich habe das Problem bei meinem S24. Ich finde gar nicht so sehr, dass die Farben wesentlich blasser sind, sondern eher dass der Kontrast deutlich verringert ist als bei anderen Modellen. Ich hatte vorher das S8 und war damit immer sehr zufrieden. Dagegen ist der Unterschied enorm.
 
Ich wäre der Meinung gewesen das es sich software bedingt handelt und es paar haben und nicht. Anscheinend jetzt doch das Display?
Samsung meinte das es per Update irgendwann evtl behoben wird
 
Eine Frage: Wie kommt man aus dem Testmode wieder raus? Nur mit nem Neustart?
 
Zurück
Oben