Termine aus Samsung Kalender übertragen

S
S.
User
Hallo zusammen,ich habe den Fehler gemacht und alle meine Termine in den Samsung Calender meines Samsung Accounts eingetragen.
Nun habe ich bereits rausgefunden, dass man den Samsung Calender nicht wie einen Google Calender freigeben kann.
Ich möchte die Termine gerne auch auf meinem Laptop (nicht von Samsung) sehen.Deshalb möchte ich die zahlreichen Termine aus meinem Samsung Calender in einen Google Calender übertragen.
Geht das irgendwie automatisiert?
Oder muss ich tatsächlich jeden Termin einzeln neu in den Google Kalender eintragen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Die Antwort ist glaube ich tatsächlich einzeln, aber du musst die Termine nicht neu machen, sondern nur einzeln (leider) verschieben.
 
Ich habe das mit einer App gemacht.
Die nennt sich "Calendar Backup".
Da kannst du all deine Einträge als Kalender-Datei exportieren und dann im Google Kalender importieren.
 
Der Tipp mit Calender Backup war sehr hilfreich.
Vielen Dank.
 
Gerne!
Pass bloß auf, ich hatte mal verschiedene Zeitzonen beim exportieren und die wurden dann vom Kalender übernommen.
Einfach kurz danach checken, ob die Zeiten stimmen.
 
Moin, moin Natürlich kannst du deinen Samsung Kalender auch mit dem Google Kalender synchronisieren.
Ich mache das selbst auch.
Mein Samsung Kalender synchronisiert sich auch mit dem Samsung Kalender meiner Frau.
Läuft auch über den Google Kalender meiner Frau.So können wir Termine immer miteinander abstimmen auch wenn wir mal getrennt unterwegs sind.
Du kannst also auch mit mehreren Google Kalendern verschiedener Accounts synchronisieren.
In den Einstellungen des Kalenders hast du die Option "verwalten von Kalendern".
Dort kannst du dich mit deinem Google Konto verbinden und hast dann die Termine auch im Google Kalender.
Du musst, glaube ich, im Google Kalender noch die Berechtigung für den Samsung Kalender freigegeben.
Egal wo du jetzt einen Termin eingibst, ob im Google Kalender oder im Samsung Kalender, die Kalender synchronisieren sich dann automatisch.
Mache ich/wir schon seit Jahren so.
Du kannst sogar festlegen was synchronisiert werden soll.
 
Ich habe die Google Kalender App einfach zusätzlich auf meinem Note 10+ installiert, anschließend die Samsung Kalender App geöffnet, die drei Striche oben links angeklickt und bei Google die Häkchen angeklickt.
Sofort waren alle Termine des Samsung Kalender auch im Google Kalender vorhanden.
 
Synchronisieren beide Kalender uber beide kontos (goog.
Und samsung ) und du kanst importieren von jede zum andere.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe meine ganzen Termine im Kalender in meinen Samsung Account eingetragen. Nun habe ich einen gemeinsamen Kalender für mich und meinen Mann erstellt. Kann ich alle meine Termine (oder zumindest bestimmte Termine) von meinem "Samsung Calendar" in den gemeinsamen Kalender übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
635
P
I
Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Samsung Kalender App. Aktuell nutze ich auf meinem S23 davx und synce meine Termine aus einer Nextcloud via caldav. Kalender wird auch angezeigt und synchronisiert perfekt. Nun habe ich das Problem, dass ich neue Termine nicht auf Privat stellen kann...
Antworten
0
Aufrufe
636
I
T
Hey! Ich habe den Samsung Kalender mit dem meines Freundes über einen gemeinsamen Kalender im Samsung Account synchronisiert. Wenn ich nun einen neuen Termin eintragen möchte, wird bei der Kalenderauswahl immer "Eigenes Telefon (Eigener Kalender)" vorausgewählt, den gemeinsamen Kalender muss ich...
Antworten
1
Aufrufe
129
T
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
156
S
Zurück
Oben