Neuer Termin Kalenderauswahl

T
T.
User
Hey!
Ich habe den Samsung Kalender mit dem meines Freundes über einen gemeinsamen Kalender im Samsung Account synchronisiert.
Wenn ich nun einen neuen Termin eintragen möchte, wird bei der Kalenderauswahl immer "Eigenes Telefon (Eigener Kalender)" vorausgewählt, den gemeinsamen Kalender muss ich immer erst auswählen.
Kann man diese Vorauswahl abändern auf den gemeinsamen Kalender?
Bei jeder Eintragung erneut dran zu denken das abzuändern, ist nicht die erhoffte Erleichterung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das geht meines Wissens nach nicht, weil der Kalender immer den auf deinem Gerät genutzten Account als Standard nimmt.
Das ist gür gewöhnlich der (Samsung-)Account der in den Einstellungen deines Handys angegeben ist.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe meine ganzen Termine im Kalender in meinen Samsung Account eingetragen. Nun habe ich einen gemeinsamen Kalender für mich und meinen Mann erstellt. Kann ich alle meine Termine (oder zumindest bestimmte Termine) von meinem "Samsung Calendar" in den gemeinsamen Kalender übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
639
P
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
S
Hallo zusammen,ich habe den Fehler gemacht und alle meine Termine in den Samsung Calender meines Samsung Accounts eingetragen. Nun habe ich bereits rausgefunden, dass man den Samsung Calender nicht wie einen Google Calender freigeben kann. Ich möchte die Termine gerne auch auf meinem Laptop...
Antworten
7
Aufrufe
220
S
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
135
G
M
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen gemeinsamen Kalender als Familienkalender eingerichtet, den mein Mann und ich jeweils pflegen können. Außerdem soll der auf dem neuen Handy unseres Kindes eingebunden werden, damit es die Termine im Blick hat und bspw. nicht immer erst...
Antworten
7
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben