Telefonieren mit videoanruf

B
B.
User
Hi leute habt ihr auch probleme mit dem videoanrufen wen ihr mit jemanden telefonieren wolt will er bei mir mit duo app machen und nicht mehr mit dem standert von Samsung telefon kriege auch dir app nicht mehr runter habt ihr eine ide danke schon mal in voraus für die Tipps von euch *1f618.png**1f618.png**2665.png**2665.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Abend.
Gehe in dein Telefon/ Anruf Einstellungen, da wählst du dann:
"Anrufe Tätigen mit" Standard Telefon!!!
714923i064BD17A2A3466CD?v=v2.jpg

714929i0C7962DF4541541D?v=v2.jpg
 
Hate ich gemacht aber geht nicht dan habe ich keine Option anzurufen wird mir nicht angezeigt wen ich mit jemanden videoanruf machen möchte voll komisch
 
Möcht normalen Telefon video an ruf machen ohne die dou app zu nutzen das geht nicht mehr voher ging das und jetzt nicht mehr
 
Ah ok, hier dass müsste bei deinem Note20 fast genauso aussehen:
714970i09B5421E7FC62CF9?v=v2.jpg

714972iBDFE5C2E03B89A84?v=v2.jpg

714971i5ED3AA4D077F49C0?v=v2.jpg
 
Genau habe ich gemacht und dan bricht der ab und will über duo machen
 
Ok dann musst du in die Einstellungen/ Apps/
Samsung App-Einstellungen/ da suchst du nach /"Anrufeinstellungen".
Tippe drauf, gehe auf:
Video Tätigen mit=
'Standard-Telefon-App'
714986i612157D13085EB7E?v=v2.jpg

714987i0B67ABE151C02BA5?v=v2.jpg

714988iB8A378E2E3D86967?v=v2.jpg

714989iC1229CA4F371C2D3?v=v2.jpg
 
Genau das habe ich auch gemacht und wie gesagt geht dan nicht er zwingt mich dan duo zu nehmen was ich nicht will das ist das komische da dran
 
Berühre mal dass Duo länger, dann gehe auf das 'I' für Information. Leere den Cache und Lösche die Daten bei der App.
Damit zwingt du die App erstmal zu stoppen.
 
Habe ich auch schon gemacht und auch die letzte Updates sogar denisterlit und das leider auch nicht geklappt wie gesagt ist voll komisch
 
Alles gemacht und nicht hat geklappt des wegen dachte ich mal ich schreib ich mal euch an das verlicht auch einer ihr das problem hat oder auch schon auf gefallen ist das man zu duo gezwungen wird also jetzt nicht falsch verstehen bin dir tausend dank bar für die ganzen Tipps habe auch nochmal alles aus probiert wiel ich dachte verlicht habe ich was falsch gemacht aber nein habe auch alles gemacht wie du es mir schickst aber no geht irgendwie nicht das finde ich komisch weil vor duo noch nicht da war ging alles einwandfrei aber jetzt nicht mehr
 
Mache mal einen Soft-Reset.
Du musst die Powertaste plus Leiser Taste Gleichzeitig für 10sek gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint, dann lässt du los und es startet neu.
Wenn das nicht hilft, könnt es durch entziehen der Berechtigungen evtl klappen.
Falls du das nicht schon gemacht hast???
Noch mal in die app und Mikrofon, Kamera, Adressbuch, alles aus den Berechtigungen entfernen.
Muss jetzt los fahren, tut mir leid, ich kann jetzt erstmal dann nicht mehr schreiben, trotzdem viel Glück weiterhin ja!!!*1f919.png*
 
Verstehe ich vollkommen, und überhaupt kein Problem, dafür ist die Community da.
 
Das geht nur noch mit der App Duos, diese App ist Voraussetzung zur Videotelefonie.
Wenn du Duos löschst, OK man kann nur die Aktualisierung löschen, dann siehst du dass der Button Videotelefonie in der Telefon App beim Kontakt verschwindet
 
Ok, aber er schreibt ja, dass er die Standard Video telefonie vorher noch nutzen konnte, oder hat ihn der Juli Patch da jetzt endgültig nen Riegel vorgeschoben, so dass er jetzt gezwungenermaßen die Duo nutzen muss?!
 
Ja die Änderung kam mit einem Androidupdate. Android ist ein Betriebssystem von Google und die haben diese Option halt jetzt mit Duos vereint um eine bessere Qualität zu erhalten.
Es ist ja genauso mit dem Musikplayer der von Haus aus nicht mehr im System vorinstalliert ist sondern extra aus dem Samsung- oder Play Store installiert werden muss. Es werden immer mehr Apps aus dem Betriebssystem outsourced da viele auch alternative Apps nutzen wollen und die SystemApps nicht wollen
 
Da fällt mir nur die Kamera ein.
Wenn ich meinen eigenen Video Player nutzen möchte, dann geht das nicht mehr bei meinem S21 ultra, und der vom Samsung Heimtisch ist ok, aber nicht gut.
 
Also ich kann auch Videos mit dem VLC Player und jeden anderen Player auf dem S21 Ultra abspielen.
715384i6BFD8E335CF4D19B?v=v2.jpg
 
Das kann ich auch.
Ich meinte, wenn man von der Kamera App ein Video macht und von da aus DIREKT in den Videoplayer möchte, dann öffnet sich der Samsung Player, und dann erst kann man den eigenen VLC ectr wählen.
Hatte das mal angesprochen und die meinte, dass dies jetzt das Standard ist wenn man ein Video macht, so kannst du nur über eine weitere Option zu deinem eigenen Video-Player kommen, aber nicht direkt so wie es vorher der Fall war.
 

Similar threads

T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
182
T
E
Hi , ich habe das Samsung a51 und ich hab als navigationsleiste "Streichgesten" ausgesucht.Ich nutze diese Seit mehr als fünf Monaten und es Stört mich das wenn ich im quer format nutze kann ich schwer diesen Strich von unter ziehen .Ich ziehe es hoch und bin beim Startbildschirm uns eine...
Antworten
3
Aufrufe
126
E
S
Also ich habe so ein Problem. Ich habe ein S8 (seit Juli 2017) und dieses Problem passiert mir andauernd seit gestern. Jedes mal wenn ich einer App bin, und den Homebutton drücke, sind meine Apps sind nicht da. Erst nach 2, 3 Sekunden fangen sie sich an von oben nach unten reihenweise...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
A
Hallo Leute ich habe mir das Note20 Ultra gekauft, habe das S Pen in einem Monat zwei mal raus geholt. Gerade eben wollte ich es nochmal rausholen um einem Kollegen was zu zeigen und merke, dass es gar nicht mehr geht. Das Telefon ist noch nagelneu. Keine Kratzer, keine Schaden. Nie runter...
Antworten
5
Aufrufe
159
A
M
Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich kann mit dem A52 telefonieren und der andere Teilnehmer hört mich ohne Probleme. Wenn ich allerdings per Zoom Musik abspiele (wichtig für meinen Zumba-Online-Kurs) oder wenn meineTochter per Signal Gitarre spielt (zur Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben