Watch hat sich aufgehängt

M
M.
User
Hallo, gestern ist mir mein S20 kaputt gegangen. Ich habe heute ein S21 bekommen, meine Watch sagt mir ständig "Telefon zuerst entsperren". Ich bekomme kein reboot hin. Ich komme auch nicht in die Einstellungen um die Uhr zurückzusetzen. Hat jemand einen Tipp uns kann mir weiterhelfen?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei der unbekannten Watch, so sie denn von Samsung sein sollte, gibt es einen Menüpunkt mit neuem Telefon verbinden.
 
Ich komme leider gar nicht ins Menü der Galaxy Watch, da immer wieder der Hinweiss von der Samsung Galaxy Watch kommt, ich solle mein Handy entsperren
 
Du hast ein Problem mit einer Watch und schreibst nur was mit Deinen Smartphones war. Was soll so etwas? Willst Du keine Hilfe bekommen?
 
Meine Samsung Galaxy Watch meldet mir, ich solle mein Telefon entsperren. Ich bekomme mein neues S21 nicht mir der Samsung Galaxy Watch verbunden.
Tut mir leid, vielleicht drücke ich mich unverständlich aus.
 
Normalerweise bekommt man die Watch doch wenigstens neu gestartet wenn man beide Knöpfe lange genug drückt. Das geht auch nicht? Ich hatte mich nur gewundert das es keinen Hinweis auf den Typ der Watch gab. Es sind auch User mit Fremdfabrikaten unterwegs. Und nachdem ich hier einmal ganz blöd angemacht wurde weil ich bei einer Aussage nicht explizit Samsung vorangestellt hatte gehe ich nicht mehr davon aus das hier Fragen zu Samsung Produkten gestellt werden.
 
Naja und ich bin tatsächlich davon ausgegangen, es geht hier nur um Samsung Produkte, deshalb habe ich nur watch geschrieben.
Es nützt kein Neustart, kein Reboot etwas. Es erscheint immer wieder Telefon muss zuerst entsperrt werden. Ich bin eben mal bis zu dem Einstellungen gekommen und dann kam wieder "erst entsperren" Ich weiß das es den Menüpunkt neues Handy gibt. Ich wünschte ich würde bis dort hin kommen.
 
Es gibt hier einige Threads zu der Reaktivierungssperre. Die kannst Du vielleicht über find my mobile deaktivieren. Wenn nicht bleibt wahrscheinlich nur noch der Support.
 
Also, das hatte ich auch mal, dann muss du dein s20 von der watch trennen, weil sie dann wohl doch noch irgendwie kontakt haben... wenn du in das s20 nicht rein kommst, dann versuche einen genug großen Abstand zu erstellen, sodass sie sich trennen. Dann müsstest du in die Uhr rein kommen. Wobei ich mir eigentlich vorstellen kann, dass dein s21 in der wearables app zu der Uhr kontakt aufbauen kann, da sie ja über den gleichen samsung account laufe... wenn nicht, schau mal ob in den smart things deine Uhr vom s20 mit übernommen wurde.
 
Das Problem ist hier, daß S20 hat einen Totalschaden, ich kann nichts übertragen. Es geht leider nicht mehr an.
 
Dann würde ich wie gesagt, die Verbindung trennen, und dann mit dem s21 verbinden, das müsste eigentlich gehen!
Liebe grüße
 
Das ist komisch... dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
Trotzdem vielen lieben Dank, ich war in der Zeit nicht untätig. Musste aber eine Nacht drüber schlafen....sonst hätte ich mit dem Hammer drauf geschlagen. :rofl:
 
Ich habe nun folgendes gemacht.
1. Reboot
2. Ausgeschaltet
3. Auf die Ladestation
4. Angeschaltet
5. Nun kam der Hinweis "Telefon entsperren" sehr verzögert.
6. Schnell sein und in die Einstellungen gehen.
7. Versuchen den Hinweis Telefon entsperren, wegdrücken ( tippen auf Bildschirm Galaxy Watch)
8. Zurücksetzen oder Neues Handy auswählen
9. Galaxy Watch wird neu eingerichtet
Nachsatz: ich weiß nicht genau, ob der Ausschlaggebende Punkt war auf die Ladestation oder einfach mal die Watch in Ruhe lassen war.
Es ist auf jeden sehr nervend, wenn ständig ein Hinweis kommt und man diesen einfach nicht wegbekommt.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe heut jede Menge versucht, jede Menge Blogeinträge gelesen und trotzdem bekomme ich meine Samsung Galaxy Watch Active 2 nicht mit der Myfitnesspal APP auf meinem Iphone 7 PLUS verbunden. Obwohl ich versuche, sagt die myfitnesspall app auf der uhr dass eine Bluetooth Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
112
S
D
HalloSeit kurzem kann ich die Musik von meinem S10+ nicht mehr mit meiner Watch 3 steuern. Weder lokal auf dem Phone gespeicherte noch zb. Von Amazon Music. Auf der Watch erscheint auch die blaue Note nicht mehr die ich sonst bei Musikwiedergabe hatte. Öffne ich auf der watch den Musikplayer und...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
M
Hallo an alle. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe ein s20 + und eine galaxy watch active 2. Handy benutze ich mit sim Karte. Für die Uhr habe ich eine esim (o2). Ich bekomme es nicht hin, dass Nachrichten oder WhatsApp auf der Uhr angezeigt werden. Hab jetzt mal die Uhr komplett...
Antworten
11
Aufrufe
159
R
M
Hallo zusammen...ich habe ein Problem mit meiner Watch....seit gestern verliere ich sehr viel Akku in kurzer Zeit...heute morgen z.B 20% in 30 min. Denn wollte ich gucken ob ein Softwareupdate verfügbar ist...leider sagt er mir das kein Netzwerk verfügbar ist....die Verbindung zur Uhr verliert...
Antworten
4
Aufrufe
161
M
H
Habe eine Active Watch und ein S10. Verbindung klappte, jedoch konnte kein Bild auf die Uhr kopiert werden. Es kommt ständig "Beim Kopieren auf ihr Telefon ist ein Fehler aufgetreten." Warum funktioniert das nicht? Weiterhin wird das WhatsApp nicht auf der Uhr angezeigt. Jedoch wird diese nicht...
Antworten
22
Aufrufe
214
H
Zurück
Oben