Einige S10 Apps und Schnellzugriffe nach Feb. Update auf Englisch

S
S.
User
Hallo,Nach dem heutigen Update sind einige Apps und Icons nur noch auf Englisch. Z.b. Einstellungen...Hat noch einer diese Probleme?Kann man es iwie umstellen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein, keine Probleme. Versuch doch einmal den Cache der Apps zu löschen. Lange aufs Icon drücken, dann auf das I im Kreis. Dann unter Speicher den Cache löschen.
 
Wenn es viele Apps betrifft würde ich es mal mit Clean Wipe Cache probieren.
Wipe Cache Partition & Repair Apps (S10):
Handy Ausschalten》Gerät mit USB Kabel an Laptop oder Fernseher anschließen》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hey Barney0w,
Danke für deine Tipps. Leider hat alles nicht geklappt. Meine Einstellungen sind immer noch auf Englisch obwohl das Handy auf Deutsch eingestellt ist.
Hast du noch eine Idee?
1028344iCC98DF2538A5D4CC?v=v2.jpg

1028345iC650A944C8087C96?v=v2.jpg

1028346i2DF87AFBE375535D?v=v2.jpg
 
Hast Du mal die Sprache auf englisch umgestellt und danach wieder auf deutsch zurück? Das merkwürdige ist ja das eigentlich nur System Apps betroffen zu sein scheinen.
 
Alternativ mal in den Einstellungen zurücksetzen eintippen und dann unter allgemeine Verwaltung zurücksetzen. Da ist die Sprache dabei.
1028367i131EA961C8B5C2D3?v=v2.jpg
 
Manchmal kann es so einfach sein...das hat geklappt. Musste es zwar drei mal versuchen aber am Ende ...Top. Dank dir für deine Hilfe
 
Gerne, schön das es doch relativ einfach war ohne großartig hinterher wieder alles einrichten zu müssen.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 

Similar threads

P
Hallöchen Seit meinem letzten Update gestern ist meine App " Einstellungen " nur noch in Englisch. Ich habe einges versucht, komplett das Handy runter gefahren, Sprache überprüft usw.Leider habe ich keine passende Info gefunden.Hat jemand eine Idee? 4965081
Antworten
11
Aufrufe
190
F
R
Seit dem letzten Update werden mir bei den drei Strichen nicht mehr die "häufig benutzen" Apps als Icon angezeigt sondern immer die Einstellungen, Gallerie, Wecker und der Taschenrechner.Kann ich das wieder umstellen dass mir z.b. WhatsApp und so weiter wieder angezeigt wird...
Antworten
10
Aufrufe
141
M
H
Hallo, seit dem Dezember-Patch für das S23U ist mir aufgefallen, dass sich alle Samsung -Apps (wie die Telefon-App beim Bildschirm während eines Telefonates oder auch andere Apps wie der Sichere Ordner und Samsung Music) nach und nach auf Englisch umstellen. Ich habe zuerst geprüft, um ich aus...
Antworten
0
Aufrufe
199
H
K
Hallo. Seit dem Update auf OneUI 6.0 habe ich Probleme mit mehreren Apps. Meine Systemsprache ist Serbisch und vor dem Update waren auch die Apps, die Sprache unterstützt haben egal ob Samsung oder Third Party Apps, auch auf Serbisch eingestellt. Seit dem Update kann ich diese nicht mehr...
Antworten
6
Aufrufe
208
K
S
Hallo zusammen, seit dem letzten Update sind die kompletten Einstellungen auf englisch. Hab schon die Sprache alles auf deutsch eingestellt, trotzdem hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Lösung für das Problem? 5100357
Antworten
7
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben