Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht, trotz dunkelheit (galaxy book s)

E
E.
User
Habe vor 3 Tagen mein Galaxybook s bekommen, und WAR bisher wahnsinnig zufrieden.
bis ich eben die Tastaturbeleuchtung gebraucht hätte.
in meinem Dienstraum, der etwas düster ist, wollte ich eben das Gerät nutzen.
kann ich vergessen, weil die Tastaturbeleuchtung nicht anspringt.
Und zum Tippen das Gesicht fast schon auf die Tastatur zu pressen um die Zeichen auf der Tastatur zu erkennen kann es ja auch nicht sein.
Wie also bekomme ich die Tastaturbeleuchtung zum laufen?
bin gerade am überlegen von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen, und das Gerät an Samsung zurück zu schicken.
Dann doch lieber ein funktionierendes Lenovo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Mit FN und der F12 Taste kannst du die Nutzung der F Tasten einschalten. Auf der F9 Taste kannst du dann die Tastaturbeleuchtung einschalten und die Helligkeit regeln. Alternativ lässt sie sich mit der App Samsung Settings unter Eingabe einschalten. Bei Samsung Settings kannst du festlegen wann sie bei nicht Benutzung abschalten soll von 30 Sekunden bis 10 Minuten. Eigentlich sollte diese aber Standardmäßig eingeschaltet sein. Funktioniert es nicht dann solltest du dich an den Support wenden.
 
Hier habe ich auch noch etwas gefunden. Das komplette Handbuch kannst du hier laden.
https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_DE&OriginYN=N&Model...
864968i9C5C83195211F625?v=v2.jpg
 
Was ist mit Dein Energie Modus?
Was ist da eingestellt?
Hast Du es mit der Tastenkombination schon ausprobiert?
 
Hab keinen Energiesparmodus aktiviert oder Ähnliches.
Das mit F9 weiß ich.
Wenn ich die Helligkeit eingestellt habe passiert danach trotzdem nichts.
Die Beleuchtung scheint sich willkürlich aus- und ein zu schalten.
Schade, da ich bis auf diese Geschichte top zufrieden bin mit dem Gerät.
Aber gerade die Tastaturbeleuchtung ist für mich seit Jahren ein kaufentscheidender Grund.
Dass Samsung nicht dem Nutzer die Entscheidung überlässt ob und wann er die Beleuchtung nutzen kann, ist mehr als schwach.
 
Man kann das Akku oder während des Ladevorgang, da gibt es verschiedene Einstellungen.
Volle Kraft voraus oder nur ne kleine Feder.
Habe es gerade nicht zu Hand.
Tippe mal auf das Akku Symbol unten auf der Leiste.
Was ist da überhaupt erlaubt ?
Mache ich bei Akku auf einer Feder, schaltet es sich schneller immer wieder aus.
Die Tastatur F.. ,hast oder kannst Du auch Laut und Leiser machen?
Funktioniert es überhaupt oder ist es blockiert?
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 2 Monaten ein Galaxy Book S (Intel Version) gekauft und die meiste Zeit war auch alles super mit dem Gerät. Nach ein paar Wochen Nutzung ist der Fehler das erste Mal vorgekommen, und zwar haben sich meine Tastatur und Maus (beide über Bluetooth...
Antworten
7
Aufrufe
183
P
F
Bin solangsam am verzweifeln und möchte mich nun mit einem Hilferuf an die Schwarmintelligenz der Community wenden. Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Book S Ultranotebook das als CPU den ARM64 Qualcomm Snapdragon 8cx verwendet. Das ganze System ist von mir erfolgreich mehrere Wochen bzw...
Antworten
2
Aufrufe
174
T
Zurück
Oben