Samsung Galaxy Book S/Recovery Fail/Factory Recovery Image gesucht

F
f.
User
Bin solangsam am verzweifeln und möchte mich nun mit einem Hilferuf an die Schwarmintelligenz der Community wenden.
Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Book S Ultranotebook das als CPU den ARM64 Qualcomm Snapdragon 8cx verwendet. Das ganze System ist von mir erfolgreich mehrere Wochen bzw. Monate mit Windows 11 neueste Updates im Beta Kanal betrieben worden. Soweit zur Hardware.
Gestern habe ich dann ohne groß zu überlegen das Aomei Backupper Pro Paket installiert und bin natürlich aufgrund der falschen CPU Version in einen BSOD gecrasht.
Aktuell ist es mir weder möglich auf die Recovery zuzugreifen noch von außen über einen USB Stick eine Windows 10 ARM64 ISO aufzuspielen. Einmal ist mir das geglückt (19044.1202.Vibranium-ARM64-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO) aber ich musste feststellen das sämtlich Hardware Treiber vor allen Dingen die Netzwerktreiber Wlan von Samsung gefehlt haben. Nach einem Neustart war ich sofort wieder in der Bootschleife gefangen.
Erwähnen muss ich auch noch das Samsung weder ein Factory ISO Image noch einen separaten Treiberdownload für dieses Modell anbietet. Eventuell würde mir eine per USB bootbare WINPE von einer WIN arm64 ISO weiterhelfen aber die habe ich nirgends im Netz gefunden noch fehlen mir die Geräte bzw. das Wissen eine solche selbst zu erstellen.
So und nun am Ende meiner Nerven möchte ich die gesammte Community fragen ob Ihr irgendwelche Tips bzw. Tools habe wie ich wieder ein System auf den Lappy bekomme.
Für eure Hilfe möchte ich schon mal im Voraus Danke sagen Grüße FF

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hat sich leider noch nicht wirklich hier jemand gemeldet. Wir haben schon Experten hier, denke aber sie können auch nicht weiter helfen.
Soweit ich es gelesen habe, ist ja alles komplett fort.
Normalerweise hat er ja eine Wiederherstellungstoll.
Glaube Starten und ESC Taste oder F13? Taste drücken mehrere Male.
Dann würde man ihn zu mindestens zurück stellen können und er würde sich die Sachen zurück holen und installieren.
Bei Dir aber wird wohl alles fort sein.
Glaube der Computerladen um die Ecke könnte zumindest den Laptop wieder per Software herstellen, was so wohl nicht mehr möglich ist.
Wollte auch gerne Beta 11 haben, leider hat mein Freund der Computerfachman um die Ecke mir davon abgeraten.
Ja hat da wohl mehr Erfahrungen, eventuell hat er täglich solche Probleme.
Wirklich helfen kann ich Dir nicht, nur probieren diesen Thread mal anzustoßen und schauen ob sich noch jemand meldet.
 

Similar threads

B
Mein Samsung Galaxy Book Go lte setzt beim Einschalten sofort den Error Code: 0xc000000f mit der Info das mein Gerät repariert werden muss. Wenn ich kein Installationsmedium hätte möge ich mich an den Hersteller meines Gerätes melden. Ganz unten im Bild steht noch für Info' s zur UEFI Firmware...
Antworten
5
Aufrufe
216
U
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
271
U
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben