Tastatur-Inhalt-Center

R
R.
User
Hallo ihr Lieben
Habe festgestellt das ich einen hohen Akkuverbrauch durch das Tasten-Inhalt-Center habe.Kann ich das ausschalten.Wenn ja, wie bitte

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo. Hatte ich auch beim s20+. Ausschalten ging nicht. Habe eine alternative Tastatur installiert, danach war alles gut.
     
    Ich habe Microsoft Swiftkey installiert. Ich würde aber in den Einstellungen unter Datenschutz den Punkt "Teilen von Daten" deaktivieren.
     
    Hallo,
    habe heute auch mal bei mir in meinem Galaxy S9 nachgesehen. Bei mir sind folgende Tastaturen zu finden. Auch die gelbe "Tastatur-Inhalt-Center" App welche heute schon 5h im Hintergrundgelaufen ist. Zum Glück nur 2%Akkuverbrauch. Sie hat auch ein paar kB an mobilen Daten verbraucht.
    1248740i13CC658EFD4575C8?v=v2.jpg

    Ist diese "Tastatur-Inhalt-Center" App Spyware o sonst was welche meine Tastatureingabe abreifen u zu kriminellen Zwecken nutzen kann oder sind das Bordmittel von Samsung? Bei meinen Bekannten im Galaxy S6 u A8 konnte ich diese App nämlich nicht finden.
    Wieso da auch noch eine "Samsung-Tastatur (veraltet)" liegt weiß ich auch nicht.
     

    Similar threads

    S
    Hallo, habe heute mal bei mir in meinem Galaxy S9 den Akkuverbrauch gecheckt. Da ist eine gelbe "Tastatur-Inhalt-Center" App welche heute schon 5h im Hintergrundgelaufen ist. Zum Glück nur 2%Akkuverbrauch. Sie hat auch ein paar kB an mobilen Daten verbraucht. Bei mir sind folgende Tastaturen in...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    393
    Z
    D
    Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    198
    D
    R
    Hallo zusammen, ich habe einen hohen Akkuverbrauch durch GooglePlay Dienste.Wie kann ich das reduzieren ? 3558947
    Antworten
    3
    Aufrufe
    204
    R
    M
    Hallo, habe festgestellt das durch das Upgrade auf Android 11 mein Akkuverbrauch höher ausfällt, es ist nicht viel, fällt aber auf 2991263
    Antworten
    6
    Aufrufe
    132
    K
    S
    Hallo zusammen, ich bin vor einer Woche vom UE46F6640 auf den Q9FN umgestiegen. Ich kann keine der auf dem alt TV aufgenommenen Inhalte auf dem neuen Gerät abspielen. Es erscheint die Nachricht "Inhalt ist DRM geschützt". Gibt es da eine Möglichkeit das ich die aufgenommen Inhalte auf den neuen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    U
    Zurück
    Oben