Tastatur Inhalt Center App

S
S.
User
Hallo,
habe heute mal bei mir in meinem Galaxy S9 den Akkuverbrauch gecheckt. Da ist eine gelbe "Tastatur-Inhalt-Center" App welche heute schon 5h im Hintergrundgelaufen ist. Zum Glück nur 2%Akkuverbrauch. Sie hat auch ein paar kB an mobilen Daten verbraucht.
Bei mir sind folgende Tastaturen in den Systemapps zu finden.
1248747i38B690B91AC64F93?v=v2.jpg

Ist diese "Tastatur-Inhalt-Center" App Spyware o sonst was welche meine Tastatureingabe abreifen u zu kriminellen Zwecken nutzen kann oder sind das Bordmittel von Samsung? Bei meinen Bekannten im Galaxy S6 u A8 konnte ich diese App nämlich nicht finden.
Wieso da auch noch eine "Samsung-Tastatur (veraltet)" liegt weiß ich auch nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ist eine offizielle System-App von Samsung. Bei neueren Versionständen heißt die App "Sticker Center", der Name ist etwas eindeutiger. Die App ist letztlich für die Bereitstellung von Stickern z.B. immerhalb der Samsung-Tastatur zuständig.
 
Zurück
Oben